Haben Hundetrainer ein anderes Verständnis von Beschäftigung?

• Wäre die Gesetzeslage in D anders und die Leute die ihre Fiffis unkontrolliert rumrennen lassen kämen alle damit klar was da halt mal passieren kann würden sich viele Leute weniger aufregen und ihre Hunde einfach mal machen lassen. Ist nur leider nicht so gut möglich hier weil gerade das Pack das sich nicht um einen respektvollen Umgang schert und meint die Umwelt muss damit klar kommen das der Fiffi sich frei entfalten kann sehr schnell dabei ist Anzeigen zu schalten.

Es ist einfach asozial und respektlos was sich solche HH mit ihren Hunden rausnehmen die meinen " das ist ja alles nicht so schlimm" , ja nun. Dann heul nicht wenn der Fiffi unter die Räder kommt oder mal bisschen Fell verliert oder richtig zerbissen wird. Kann halt passieren.

Ares durfte auch des öfteren freilaufenden kläffer Kleinsthunden die Meinung geigen. Es gab nie eine Anzeige. Ich habe auch niemanden angezeigt, wenn mein Schäferhund vom Terrier in die Nase gebissen wurde. Wenn er die Nase durch den Zaun steckt:person_shrugging:

Kommt wohl drauf an, ab welcher Anzahl es nicht mehr „egal“ ist, oder? Bei zehn Hunden gleichzeitig wäre es dann vermutlich doch ein bisschen unangenehm. Oder wie läuft das? Ein Hund pro Woche ist okay? Zwei am Tag vielleicht auch noch? Ab wann genau wird’s dann scheiße unangemessen und übergriffig?

Ich frage nur, damit ich weiß, wann ich offiziell genervt sein darf.

Also passiert dir das jetzt regelmäßig, dass zehn Hunde auf dich zukommen?

• Ihr seid inzwischen ziemlich weit weg vom Ausgangsthema. Kommt doch besser wieder dahin zurück oder wartet mal ab, ob überhaupt noch was von der Themenstarterin kommt.

Interessanterweise passiert mir das mit den Schäferhunden quasi nie. Es scheint ja also auch zu gehen, ich denke den Leuten ist es einfach egal solange ihrer der stärkere ist.

Schäferhunde sind aber auch alle gefährlich!

Ne Spaß beiseite. Hätte ich einen Mini-Hund, würde ich den auch mal hochnehmen, wenn ein Riesenvieh drauf zurennt. Aber ich rege mich trotzdem nicht nachhaltig drüber auf, mit dem dazugehörigen Menschen kann man doch immer reden, man muss halt nicht so schreien. Freundlich klappt oft besser als belehrend. Und wenn ich ein SO MASSIVES Problem und ständig Angst habe, dass die Möglichkeit besteht mein Kleinsthund überlebt seine größeren Artgenossen nicht, dann schaffe ich mir keinen so winzigen Hund an...

Ich kaufe mir doch kein Glas und beschwere mich dann, dass das Ding kaputt gehen KÖNNTE, wenn es auf den Boden fällt. Besser wir verbieten harte Böden.

datKleene ich glaube da kommt nix mehr :lol:

• Billieshep

Fuchshexchen führt selbst zehn Hunde, daher ihr Beispiel mit dieser Zahl. Heißt, würde sie ihre Hunde einfach machen lassen, müsste jedes Gegenüber sich mit zehn Hunden auseinandersetzen.

Und dein Vergleich mit dem Glas hinkt ganz enorm, denn ein Klein- oder Kleinsthund ist ein Lebewesen, das ebenso ein Recht auf Unversehrtheit hat wie jedes andere.

Ne blutige Nase, die bei Kontakt durch den Zaun entsteht, ist wohl kaum zu vergleichen mit den Verletzungen, die entstehen, wenn es andersherum im Freilauf abläuft.

• Ne Spaß beiseite. Hätte ich einen Mini-Hund, würde ich den auch mal hochnehmen, wenn ein Riesenvieh drauf zurennt. Aber ich rege mich trotzdem nicht nachhaltig drüber auf, mit dem dazugehörigen Menschen kann man doch immer reden, man muss halt nicht so schreien. Freundlich klappt oft besser als belehrend. Und wenn ich ein SO MASSIVES Problem und ständig Angst habe, dass die Möglichkeit besteht mein Kleinsthund überlebt seine größeren Artgenossen nicht, dann schaffe ich mir keinen so winzigen Hund an...

Ich hab Geflügel neben unserer gassistrecke laufen und rege mich jedes mal auf wenn ein Hund da mal wieder gucken oder gar butschern gehen darf und die Beistzer ambivalent 50 Meter entfernt "Hier, Hier, Hier" singen.

Die brülle ich dann auch an wenns sein muss, anders lernen meiner Erfahrung nach die wenigsten draus.

Ich belehre da übrigens niemand, ich frage die Leute ganz direkt ob da wo Hirn sein sollte Stroh ist.

• Auch Tut-Nixe habe ich nie erlebt,

Das ist ja super für dich, wenn du mit dem Thema kaum Erfahrung hast. Vielleicht ist bei euch auf dem Dorf alles auch anders als z.B. in einer Stadt. Vielleicht hast du einen großen Hund. Oder einen, der andere Hunde nicht blöd findet. Oder oder oder. Aber warum beurteilst du dann so pauschal die Erfahrung anderer, bei denen diese Dinge eben nicht so sind?

Schon mal einen verletzten Hund gehabt, aus so einer Situation raus? (Ich 2x)

Wie machst du das bei deinem Hund? Lässt du den zu anderen hinlaufen?

Und wie handhabst du es, wenn ein Hund auf euch zukommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!