Brauche wirklich dringend Hilfe. Hund nach 8 Monaten abgeben? Situation eskaliert total.
-
-
Ich würde einen Anwalt hinzuziehen. Hier zwei Anwälte, die sich mit so einem Thema auskennen:
Michaela Parente-Mähr
Die Kosten für die 8monatige Betreuung würde ich schon mal aufstellen.
Und, wenn jemand an meinen Türen randalieren würde, würde ich die Polizei rufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche wirklich dringend Hilfe. Hund nach 8 Monaten abgeben? Situation eskaliert total.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ich noch zusätzlich zu den Sachen, die hier schon stehen - also Anwalt, Polizei - machen würde, wäre, schon mal alles zusammen sammeln, was belegt, dass der Hund seit 8 Monaten dauerhaft bei Dir ist. Also screenshots von den chats mit Deiner Bekannten und Fotos & Videos von dem Hund, den beiden Hunden zusammen und so. Die haben ja Datumsanzeigen und Uhrzeit in den Metadaten. Es kennt ja hier keiner den Vertrag, den Deine Bekannte mit dem Tierschutzverein hat, aber es kann echt sein, dass der Hund nie ihr gehört hat, weil sie übelst vertragsbrüchig geworden ist.
-
Was ich noch zusätzlich zu den Sachen, die hier schon stehen - also Anwalt, Polizei - machen würde, wäre, schon mal alles zusammen sammeln, was belegt, dass der Hund seit 8 Monaten dauerhaft bei Dir ist. Also screenshots von den chats mit Deiner Bekannten und Fotos & Videos von dem Hund, den beiden Hunden zusammen und so. Die haben ja Datumsanzeigen und Uhrzeit in den Metadaten. Es kennt ja hier keiner den Vertrag, den Deine Bekannte mit dem Tierschutzverein hat, aber es kann echt sein, dass der Hund nie ihr gehört hat, weil sie übelst vertragsbrüchig geworden ist.
Ich stimme hier zu, was du sofort machen solltest ist alles, wirklich alles was du hast dokumentieren. Chatverläufe über die Absprachen und Kontaktversuche, ab wann du den Hund hattest, was für Zahlungseingänge von deiner "Freundin" für den Hund kamen, wenn überhaupt, was du bezahlt hast für den Hund in der Zeit, alles was du irgendwie bekommst und dann würde ich den Tierschutz woher der Hund ist einschalten. Ja, im schlimmsten Fall holen die den Hund ab, aber dann endet er nicht bei deiner Freundin und wird dann zu hinz und kunz weitergereicht, sondern landet erst Mal wieder in vertrauenswürdigen Händen.
Alle Kosten würde ich der Bekannten erst Mal vor Übergabe zukommen lassen, sie soll bezahlen oder dir den Hund übertragen-
Dann würde ich deine Familienmitglieder im Haus insolvieren das sie die Dame NICHT mehr einfach reinlassen dürfen und die Polizei rufen, sollte sie noch mal so ein Zirkus veranstalten und dann würde ich alles was möglich ist tun um den Hund legal zu behalten (falls du das willst). Tierschutz, Rechtsanwalt usw.
-
Ich würde mich da auch fix anwaltlich beraten lassen… wenn du allerdings nichts vorher nachweislich vereinbart hast wie Betreuungskosten etc. könnte ich mir vorstellen dass du da im Nachhinein schlechte Karten hast …
-
Ich würde vor allem NICHTS dazu öffentlich schreiben, denn hier kann JEDER mitlesen, auch deine Bekannte.
-
-
Ich finde auch, dass hier schon viel zu viele Infos stehen, vielleicht vorsichtigerweise alles wichtige merken, besonders die Anwälte und dann hier einen Löschantrag stellen
-
Ich finde auch, dass hier schon viel zu viele Infos stehen, vielleicht vorsichtigerweise alles wichtige merken, besonders die Anwälte und dann hier einen Löschantrag stellen
Das ist vermutlich richtig, aber falls das hier gelöscht wird, wäre es toll, wenn du uns irgendwann erzählst, wie die Sache ausging. Ich drücke dir und den Hunden feste die Daumen!
-
kein weiteres Wort zu der Geschichte ins Intenet stellen
sofort einen Anwalt kontaktieren
jegliches „stalking“ an der Tür sofort der Polizei melden.
-
Ich habe zwar keine Lösungsvorschläge, aber ich wollte dir nur sagen, ich weiß, wie du dich fühlst. Ich hatte auch schon Erfahrungen, dass ein gewisses problematisches (in meinem Fall) Familienmitglied plötzlich vor der Tür stand und mit allen Mitteln versucht hat, reinzukommen. Mehrfach. Ich kann wahrscheinlich fast genau nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast. Vielleicht hilft dir das.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Niemand hat das Recht, so auf dir rumzutrampeln und deine Grenzen und deinen persönlichen Raum so zu missachten, rechtmäßige Besitzerin hin oder her!
-
Also, ehrlich gesagt, ich finde, du hast dich nicht richtig verhalten.
Du hast den Hund zur Pflege übernommen und die Besitzerin wollte ihn von Anfang an wieder abholen.
Als sie den Termin zur Abholung gemacht hat, hast du ihr den Hund nicht ausgehändigt, sondern dich tot gestellt. Was hast du denn da erwartet? Es hätte ja durchaus sein können, dass dir etwas passiert ist, ihr hattet schließlich einen Termin.
Es ist nicht deiner, sondern ihrer, also gib ihn ihr, auch wenn du ihn lieber behalten willst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Brauche wirklich dringend Hilfe. Hund nach 8 Monaten abgeben? Situation eskaliert total. *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!