Begutachtung durch Veterinär nach Beißvorfall NRW
-
-
Wieso soll der Hund begutachtet werden, wenn ihm jemand sein fremdes Gesicht unmittelbar vor die Zähne hält?
Weil der Gesetzgeber das so festgelegt hat, ganz einfach. Und ganz toll, wie du dann noch unterschwellig Rassismus eingebaut hast mit dem „Stadtbild“.
Zum eigentlichen Thema/Vorfall wurde wohl schon alles, wenn nicht sogar zu viel, gesagt … und jetzt kann man nur abwarten und den Anwalt machen lassen. Zur Begutachtung sollte man sich dann am besten vorbildlich mit Leine und Maulkorb präsentieren, um zu zeigen, dass man sich an die vorläufigen Auflagen hält. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Begutachtung durch Veterinär nach Beißvorfall NRW*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nach den Steuern habe ich den Herren gefragt, er sagte daran wird sich nichts ändern. Aber gut, selbst wenn, das wäre nun wirklich das Kleinste Übel. Unschön sicherlich, aber gibt Schlimmeres.
Warten wir mal ab bis alles schwarz auf weiß ist. -
In einem Satz: "Geht nicht zu unprofessionellen Tierärzten!"
Wir haben Hundehalter Rechtsschutzversicherung. Sehr zu empfehlen!
-
Ich würde es vllt. sogar schon teilweise jetzt machen mit dem Maulkorb (je nachdem, wie weit ihr im Training seid)
Ist natürlich nicht vergleichbar aber bei der Situation, die ich mitbekommen habe, hätte es keine Anzeige gegeben, wenn der Hund danach vernünftiger gesichert worden wäre. Also alleine das sichtbare Sichern kann schon insgesamt ein Zeichen für wir nehmen es ernst und treffen Maßnahmen sein.
-
Nach den Steuern habe ich den Herren gefragt, er sagte daran wird sich nichts ändern. Aber gut, selbst wenn, das wäre nun wirklich das Kleinste Übel. Unschön sicherlich, aber gibt Schlimmeres.
Warten wir mal ab bis alles schwarz auf weiß ist.Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Gefährliche Hunde haben doch meines Wissens nach immer andere Steuerbeträge. Würd ich mal parallel auf der Seite deiner Stadt nachlesen. Viele haben das online stehen. -
-
Ich würde es vllt. sogar schon teilweise jetzt machen mit dem Maulkorb (je nachdem, wie weit ihr im Training seid)
Ist natürlich nicht vergleichbar aber bei der Situation, die ich mitbekommen habe, hätte es keine Anzeige gegeben, wenn der Hund danach vernünftiger gesichert worden wäre. Also alleine das sichtbare Sichern kann schon insgesamt ein Zeichen für wir nehmen es ernst und treffen Maßnahmen sein.
Ja, wir haben noch diese Woche einen Termin zur Maulkorbberatung/Anpassung.
Unser Maulkorb ist ein 0/8/15 Maulkorb, der bleibt ohne zu Meckern beim spazieren mal 15-20 min drauf, aber dann wird sie unruhig.
Aber wir trainieren das seitdem Vorfall. -
Warten wir mal ab bis alles schwarz auf weiß ist.Genau, erstmal abwarten und Tee trinken. Ihr seid doch gut vorbereitet. Und grade so Ausnahmefälle haben doch eine gute Aussicht, selbst wenn ihr zum Test müsst. Da wird ja niemand euren Hund prügeln und Testen dass auch unter Schmerzen nicht gebissen wird. Wesensprüfer sind keine Unmenschen.
Sowas ist immer nur blöd bei Hunden die schwierig sind und die den Test nicht bestehen würden. Da hat man dann im Zweifel Pech gehabt und hätte, könnte, wäre.. Aber nu, dafür gibts diese Regelung eben auch. -
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Gefährliche Hunde haben doch meines Wissens nach immer andere Steuerbeträge. Würd ich mal parallel auf der Seite deiner Stadt nachlesen. Viele haben das online stehen.Nein. Oft, aber nicht immer. Das kann schon passen so.
-
Jetzt ist das Kind schon in Brunnen gefallen, da helfen solche schlauen Ratschläge auch nichts mehr Ein-Hund
Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr gut aus der Sache rauskommt Hundehalter91 Es kann bei Tieren eben immer etwas unvorhergesehenes passieren, das man nicht auf dem Schirm hatte und ich finde, ihr geht sehr abgeklärt und reflektiert damit um.
Meinen Hund halte ich beim TA immer selber, mit dem typischen medizinischen Griff, so dass er nichts tun könnte, auch wenn er wollte (hat er auch noch nie). Niemals würde ich meinen Hund jemand Fremden zum handling überlassen wenn er gepiekt oder an ihm manipuliert wird. Die letzte Physio, die ihn behandelt hat, hat ihn ohne jeden Anlass von uns aus mit Maulkorb ausgestattet präsentiert bekommen. Better safe than sorry, es gibt leider für alles immer ein erstes Mal. Alles Gute euch!
-
In einem Satz: "Geht nicht zu unprofessionellen Tierärzten!"
Wir haben Hundehalter Rechtsschutzversicherung. Sehr zu empfehlen!
Eigentlich ist das doch wirklich einfach
Du bist verantwortlich für deinen Hund.
Vollkommen egal wie fair und sinnvoll du das findest. Wenn dein Hund zubeißt, bist du in der Verantwortung.
Im übrigen gibt es Behandlungen, wo man nicht ohnehin kommt, dass dein Gesicht in der unmittelbaren Reichweite der Zähne deines Hundes ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!