Traumeel- Erstverschlimmerung- Eure Erfahrungen?
-
frühlingblume -
1. Oktober 2025 um 00:15 -
Geschlossen
-
-
Ich grad versucht rauszufinden, wozu Traumeel überhaupt genommen werden soll.
Witzig: steht nirgends🤣
Also die Creme verstehe ich noch.
Wenn's irgendwo zwickt hilft Berührung, Massage, ausstreichen immer.
Zur "innerlichen Anwendung" steht lediglich:Zitat:"Unterstützen Sie aktiv den natürlichen Regenerationsprozess Ihres Körpers mit Traumeel® S."
Quelle: https://traumeel.de/produkte#Tabletten
Auf Deutsch: Kaufen Sie das Produkt, es hilft!
Das einzigste, was mich an dieser riesigen "Veraxxxxx" nervt ist, dass die Nutznießer dieser riesigen Abzocke unser Superreichen sind, die sich darauf ein Ei pellen und den nächsten Maibach kaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Traumeel- Erstverschlimmerung- Eure Erfahrungen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Will und muss man gar nicht, es gibt genug Studien, an denen man die Nichtwirksamkeit festmachen kann.
Dass es auch noch völlig einleuchtend ist, angesichts der "Inhaltsstoffe" und der "Theorie" dahinter, ist nur die Kirsche auf der Sahnehaube der Nichtwirksamkeit.
Bei diesen Studien geht es in aller Regel um einzelne Medikamente, bei Weitem nicht um alle.
Ja natürlich geht es bei Studien um einzelne Medikamente.
Jedes Medikament muss vor der Zulassung umfangreiche Studien durchlaufen, in denen zum einen die Wirksamkeit des Medikaments untersucht wird und auch dessen Nebenwirkungen in den Blick genommen wird.
Erst nach erfolgreichen Studien bekommt ein Medikament die Zulassung. Und dabei wird jedes Medikament einzeln untersucht.
Ich habe vor mehr als drei Jahrzehnten ein Medikament bekommen, das zu dem Zeitpunkt in Phase 3 seines Zulassungsverfahren war, da läuft die Studie hinsichtlich Langzeitnebenwirkungen bis heute und ich werde regelmäßig untersucht. -
Ich grad versucht rauszufinden, wozu Traumeel überhaupt genommen werden soll.
Witzig: steht nirgends🤣
Also die Creme verstehe ich noch.
Wenn's irgendwo zwickt hilft Berührung, Massage, ausstreichen immer.
Zur "innerlichen Anwendung" steht lediglich:Zitat:"Unterstützen Sie aktiv den natürlichen Regenerationsprozess Ihres Körpers mit Traumeel® S."
Quelle: https://traumeel.de/produkte#Tabletten
Auf Deutsch: Kaufen Sie das Produkt, es hilft!
Das einzigste, was mich an dieser riesigen "Veraxxxxx" nervt ist, dass die Nutznießer dieser riesigen Abzocke unser Superreichen sind, die sich darauf ein Ei pellen und den nächsten Maibach kaufen.
Das Zeug ist ja auch noch richtig teuer. Witzig. Wirksame Medis bekommt man günstiger.
Jedenfalls wurde sich mit der Website echt Mühe gemacht. Kein Wunder, dass da so viele drauf anspringen. Es "hilft" bei Dingen, die jedem jeden Tag passieren, es sind bekannte Blümchen drin, von denen man schon mal gehört hat, dass die bei irgendwas gut sind...etc.
Und wril es so natürluch ist, kann es ja auch nichts schaden.
Und praktischerweise hilft es ja tatsächlich vor allem bei "Erkrankungen", die in der Regel keuner Vehandlung bedürfen und von alleine wieder weggehen.
Ich kenne auch ein paar Hundeleute, die zu 100% überzeugt sind von dem Zeug und das immer zuhause haben, für wenn mal was ist.
-
Nun, verdünnte Inhaltsstoffe oder Extrakte sind ja auch bei anderen Medikamenten gar nicht ungewöhnlich, gerade in höherer Dosierung giftige. Etwa Efeu in Prospan. Warum man allein daran nun eine Nichtwirksamkeit aller homöopathischen Medikamente festmachen will, erschließt sich mir nicht, da fällt man doch ins andere Extrem.
Weil es bei Homöopathie nicht um eine niedrige, ungefährliche Dosierung geht, sondern darum, dass bei der Verdünnung halt keine Inhaltsstoffe mehr drin sind.
Und laut Homöopathie sollen die Medikamente ja umso besser wirken, je höher verdünnt! Das muss man dazu sagen, wenn das Argument greifen soll, dass in den niedrigen Verdünnungen ja durchaus Wirkstoff vorhanden sei.
Ohne diesen angeblichen Mechanismus könnte man den Wirkstoff ja einfach ganz normal als Medikament verkaufen.
-
Ich kenne auch ein paar Hundeleute, die zu 100% überzeugt sind von dem Zeug und das immer zuhause haben, für wenn mal was ist.
Ich hab auch sowas
Also für mich. Earl Grey und Schokolade (bzw. aktuell Schokoladenersatz. Enthält nicht mal Theobromin)
-
-
Das Zeug ist ja auch noch richtig teuer.
Tatsächlich kann das mWn auch den Placebo verstärken. Teuer = muss gut sein
Das ist ja insofern sogar sinnvoll, dass es die Menschen beruhigt, irgendwas tun zu können. Aber mit Hausmitteln kommt man da in der Regel doch deutlich günstiger weg. Und meist gibt es ja doch irgendwelche Maßnahmen, die tatsächlich auch abgesehen vom Placebo einen Nutzen haben. Die wirken dann ja zusätzlich noch über den Placebo.
-
Ich hab auch sowas
Also für mich. Earl Grey und Schokolade (bzw. aktuell Schokoladenersatz. Enthält nicht mal Theobromin)
Also Drogen und Homöopathie im einen Topf zu werfen, ich weiß ja nicht.
-
Macht doch einfach einen Homöopathiethread auf, hier wird doch nach der Wirksamkeit von Traumeel gefragt und das ist keine reine Homöopathie. Das meiste ist doch völlig ot
-
hier wird doch nach der Wirksamkeit von Traumeel gefragt und das ist keine reine Homöopathie.
Das ist der Punkt, der mich gerade wundert.
In Traumeel sind einige homöopathische Inhaltsstoffe, aber auch nicht homöopathische Mengen an Pflanzen (calendula, Echinacea, etc).
Es wird trotzdem als homöopathisches Mittel, deshalb ohne Indikation geführt?
Warum?
Das Einzige, was mir dazu einfällt ist, daß das Mittel so nicht den Kontrollen für Arzneimittel unterliegt?
-
*gelöscht*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!