Traumeel- Erstverschlimmerung- Eure Erfahrungen?

• Macht doch einfach einen Homöopathiethread auf, hier wird doch nach der Wirksamkeit von Traumeel gefragt und das ist keine reine Homöopathie. Das meiste ist doch völlig ot

Mich würde einfach der Ursprung der Frage interessieren, ob es da jetzt praktisch um einen Hund geht, der Schmerzen hat(te) oder ob genau diese Diskussion hier gewünscht war. Dann bräuchte es keinen eigenen Thread dafür.

• Macht doch einfach einen Homöopathiethread auf, hier wird doch nach der Wirksamkeit von Traumeel gefragt und das ist keine reine Homöopathie. Das meiste ist doch völlig ot

Mich würde einfach der Ursprung der Frage interessieren, ob es da jetzt praktisch um einen Hund geht, der Schmerzen hat(te) oder ob genau diese Diskussion hier gewünscht war. Dann bräuchte es keinen eigenen Thread dafür.

das kann man doch im Verlauf ihrer Antworten herauslesen.

Dass nach der Erstverschlimmerung am nächsten tag wieder alles gut war, die Salbe oder das Dranglauben also geholfen hat.

Edit: hier steht es:

Meinem Hund geht es heute wieder viel besser-bei einer Verstauchung ist Ruhe das Beste und ob Traumeel nun geholfen hat oder nicht----weiß ich nicht...aber ich sehe das Resultat und das freut mich einfach sehr :smiling_face_with_hearts:

• Ups, sorry, ich hab es mal wieder überlesen.

Also gab gar keine "Erstverschlimmerung", sondern eine Verbesserung, die ich bei reiner Schonung so auch erwartet hätte.

• Doch, von einer Erstverschlimmerung würde ich ausgehen, sonst hätte man doch die Frage gar nicht gestellt. Steht ja auch so da, ob es bei denen, die es angewandt haben "auch" dazu gekommen ist.
    Wäre es gleichbleibend oder besser geworden, hätte man den Erstverschlimmerung durch Traumeel-Thread ja nicht aufmachen müssen.

• Bei einer Verstauchung entsteht gerne eine Schwellung im Verlauf, das dürfte schmerzhaft sein. Geht diese Schwellung durch Ruhe und Schonung später weg, erklärt sich die verzögerte Wirkung bzw der Eindruck einer "Erstverschlimmerung"

• Ich finde es grad sehr bezeichnend, wie sich Leute erheben, indem sie sich über andere lustig machen. Ziemlich minderwertig, wenn man sowas braucht, und diejenigen sollten sich mal einen Spiegel vorhalten, wo ihr eigentliches Problem liegt :) Sie können ja mit homöopathischen Dosen beginnen, damit es nicht so schmerzt

• Widerspruch, Kritik, Nachfragen und das Ansprechen wissenschaftlicher Fakten sind absolut legitim und notwendig. Für mich werden Diskussionen schwierig bis unmöglich, wenn Fakten negiert oder Behauptungen als gleichwertige alternative Wahrheit dargestellt werden – ohne stichhaltige Belege.

• Die Diskussion um "richtige" und "falsche" Homöophathie kenne ich zur Genüge aus dem GH Forum. Die Gräben zwischen den "richtigen" Homöophathen und den "Traumeel-Nutzern" sind tief.

Da kommt man mit Fakten auch nicht ran.

Wir leben eh in einer Zeit der Verschwörungserzählungen. Da passt das alles gut zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!