Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe

• Zum Selbstkochen bleibt ja auch die Frage, welches Protein. Hühnchen und Rind verträgt er definitiv nicht mehr.
    Lamm und Kaninchen hatten wir auch keinen Erfolg mit.

Hier wird beides selbst gekocht gut vertragen, als Nass- oder Trockenfutter hingegen gar nicht. Ich würde es probieren. Die nächsten Wochen erstmal Schonkost kochen und dann langsam schauen was er verträgt

• Ihr habt doch eine Ernaehrungsberaterin und einen TA. Beide kennen den Hund, weil ihr (leider) immer wieder hin muesst/sie kontaktieren muesst

Ich wuerde das mit denen besprechen und zwar echt nur mit denen! Die kennen Coopers Krankenakte, die kennen Ergebnisse von Untersuchungen usw. Alles andere ist einfach nur ein Schuss ins Blaue und waere mir gerade bei Hunden wie Cuper echt zu heikel!

Gute Besserung dem Knopf!

• Nur ganz kurz zu eurem Gedanken " das Schmerzmittel hat das Immunsystem geschwächt" - dauerhafte Schmerzen die der Hund ja sehr lange hatte schwächen das Immunsystem bzw belasten den Organismus. Das Schmerzmittel ohne Magenschutz den Magen belasten über kurz oder lang , ja. Geschwächt wird das Immunsystem aber eh gewesen sein. Ich würde da auch ehrlich gesagt nicht mehr rumdoktern mit irgendwas selbst gemachten sondern Hypoallergen Futter von RC mit dem behandelnden TA absprechen. Gute Besserung dem armen Kerl.

• Mehrhund

Das VetConcept war die Empfehlung der EB, nachdem die anderen Barf und sonstigen Futtergeschichten nicht gut liefen.

Genau deshalb ja meine Tipps: Mit Tierarzt besprechen und die eigenen Recherchen (Ergebnisse der vielen Fragen auch hier) miteinander auswerten und dann eine Linie finden.

Wenn ich lese: "Ich Trau mich nicht zu kochen", dann hab ich immer den Reflex zu schreiben: "Das ist einfach"

Vielleicht sollte ich dann den Reflex jetzt ein für alle Mal unterdrücken.

Das ist aber deshalb schwierig, weil das Kochen/ Hundeernährung eben eins meiner Lieblingsthemen ist, weshalb ich überhaupt im Forum bin.

Schwierig

• Grundsätzlich spricht ja auch nichts dagegen, aber die Halter haben ja das mit EB bereits alles durch und da wurde dann, nach div. Ansätzen, zum VetConcept geraten.

Mir tut das Hundchen sehr leid, nach all den gesundheitlichen Baustellen jetzt Giardien.

Vermutlich, weil der Darm durch die vielen Fütterungsansätze, Allergien,.... bereits angeschlagen war, schlagen die jetzt besonders heftig zu.

Gute Besserung für Cuper! :kleeblatt:

• Bitte nicht auf diesen entzündeten Darm jetzt Pferd drauf füttern. Pferd ist oft eins der wenigen Dinge, die bei Futtermittelunverträglichkeiten noch gehen, weil es in keinem gängigen Futter drin ist. Da dieser Hund mehrere Anzeichen von Futtermittelunverträglichkeit zeigt, würde ich jetzt nicht riskieren, dass er gegen Pferd auch noch eine entwickelt.

Ich finde es echt krass, wie viel der kleine Wurm schon durch hat und wie ihr das alles ganz selbstverständlich mit ihm durch steht. Ich hoffe, ihr könnt bald Mal alle zur Ruhe kommen. 🍀

• Mein Post sollte unterstützen und empowern.

War wohl nix...

Ah geh, der Strang ist endlos lang, da lässt sich der Überblick gar nicht richtig behalten und außerdem finde ich deinen Ansatz grds. einfach sinnvoll.

Naja, so grundsätzlich hab ich geschrieben: "Ihr seid jetzt die Experten für euren Hund!" Und: "Besprecht alles weitere mit euren Ärzten." Und: " Wertet alle gesammelten Informationen aus, besprecht das und kommt in eigenverantwortliches Handeln." In dem Fall: Füttern- egal wie euch entscheidet: zieht das durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!