Welpe entspannt nicht richtig in unserer Nähe

• In dem Futter ist halt viel Fleisch. Ersetze da mal einen großen Teil durch Kohlenhydrate und Gemüse wie Karotten und Kartoffeln (wenn er das verträgt). 50% Dose, 50% Karotten + Kartoffeln.

Jaaa, das ist kein ausgefeilter Ernährungsplan. Aber so kannst du super schnell testen, ob es am hohen Fleischanteil liegt. Dann kannst du das immernoch nachjustieren.

• In dem Futter ist halt viel Fleisch. Ersetze da mal einen großen Teil durch Kohlenhydrate und Gemüse wie Karotten und Kartoffeln (wenn er das verträgt). 50% Dose, 50% Karotten + Kartoffeln.

Jaaa, das ist kein ausgefeilter Ernährungsplan. Aber so kannst du super schnell testen, ob es am hohen Fleischanteil liegt. Dann kannst du das immernoch nachjustieren.

Mit Giardien Positiv sollte man Kohlenhydratarm füttern soweit ich weiß.

• Ich hab nichts beizutragen.
    Verfolge Eure Geschichte aber von Anfang an und oh man, es tut mir echt mega leid, dass ihr so ein Pech gepachtet habt. Ihr habt so eine tolle Entwicklung gemacht und du, Stefan, bist so super engagiert. Cuper hat echt Glück, bei euch gelandet zu sein, auch wenn ich euch natürlich gewünscht hätte, dass ihr weniger Sorgen haben müsst, aber in den Händen von Leuten, die nicht so bemüht wären, wäre Cuper nicht gut aufgehoben. Er ist genau richtig bei euch und die Zeit, in denen ihr euch einfach nur gegenseitig genießen könnt wird auch noch kommen, ganz sicher :kleeblatt:

Mit Giardien Positiv sollte man Kohlenhydratarm füttern soweit ich weiß.

und ich würde da jetzt auch nichts dran rum experimentieren, wenn hier eh schon die Ernährungsberaterin mit im Boot ist.

Grundsätzlich stimme ich dir aber sehr zu, Angsthase123 ! Ich dachte damals auch, Nouska könnte Unverträglichkeiten oder Allergien haben. Aber bei ihr ist es einfach der Fleischanteil. Ist der zu hoch, kippt die Verdauung, bei egal was.

• Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Es ist wirklich. Ich tippe, durch das Schmerzmittel ist das Imunsystem gekippt wodurch er sich angesteckt hat.
    TA hat sich für panacur entschieden.

Ich wünschte wir würden voran kommen, an zwei Baustellen gleichzeitig zu kämpfen ist echt hart.
    Kohlenhydrate werden wir aktuell nicht geben, wir besprechen das morgen mit der EB.

Grundsätzlich find ich die Idee den Fleischanteil zu reduzieren aber nicht schlecht.

• Vorweg: Kartoffeln immer richtig klein quetschen, am Sichersten sind gute Kartoffelflocken.

Ganze Stücke können nicht von allen Hunden verdaut werden, mein Vasco hat mal ein halbe gekochte Kartoffel nach 3 Tagen wieder unverdaut ausgewürgt - da wussten wir dann auch, warum er sich irgendwie komisch verhalten hatte und mäkelig war, als hätte er etwas Bauchweh.

......

Ihr nehmt derzeit aber auch alles mit .... :( :

Darmkur hattet ihr auf dem Schirm meine ich, zur Stärkung des Immunsystems?

Läuft Cuper denn mittlerweile zumindest gut?

Alles Gute für euch, dass ihr alle Baustellen bald in den Griff bekommt und ihr endlich die Junghundezeit mit Cuper genießen könnt :streichel:

• Waren mit sivomix gerade fertig. Werden wir wohl jetzt wieder starten.
    Laufen geht. Die Beugesehnen rechts vorne sind noch leicht entzündet. Daher langsam die Bewegung steigern.

Wir würden so gerne mit ihm was machen. Aber so wie heute hat ers kaum aus dem Körbchen geschafft.

• Ich kann zwar nichts Hilfreiches da lassen, aber ich drücke alle Daumen dass es bald aufwärts mit Coper geht.

Was ihr gerade durchmacht ist wirklich richtig k*cke! So sollte ein gemeinsames Leben nicht beginnen.

Alles Gute für Euch!

• Schlimmste Nacht ever. Durchfall wie Wasser. Stündlich nach draußen.

so heftig hatten wir das noch nie. Da war es mit dem Fertigbarf trotz giardien immer noch halbwegs konsistent.

Heute Morgen gibt’s kein Nassfutter. Er bekommt seine Möhrensuppe und dann schauen wie es weitergeht.

Ich frag mich ob die panacur überhaupt Wirkung zeigt wenn das alles so fix durch den Darm geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!