Leeres Haus und Neubeginn: Sheltie oder Collie?
-
-
mittendrin hat das so schön formuliert. Ich will mich nicht total verrückt machen aber es ist mir wichtig, dass ich auf die zu erwartende Varianz vorbereitet bin.
Ich bin gerade etwas zurückgeworfen in meiner Freude. Beide Elterntiere des zu erwartenden Wurfs sind CEA-Träger (N/mut (carrier). Ich kenne mich nicht genauer aus aber heißt das nicht, dass zumindest bei einem Teil der Welpen CEA erwartet werden kann? :-/ Und nun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leeres Haus und Neubeginn: Sheltie oder Collie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mittendrin hat das so schön formuliert. Ich will mich nicht total verrückt machen aber es ist mir wichtig, dass ich auf die zu erwartende Varianz vorbereitet bin.
Ich bin gerade etwas zurückgeworfen in meiner Freude. Beide Elterntiere des zu erwartenden Wurfs sind CEA-Träger (N/mut (carrier). Ich kenne mich nicht genauer aus aber heißt das nicht, dass zumindest bei einem Teil der Welpen CEA erwartet werden kann? :-/ Und nun?
Bist Du sicher? Das ist doch gar nicht erlaubt.
-
Beide Elterntiere des zu erwartenden Wurfs sind CEA-Träger (N/mut (carrier). Ich kenne mich nicht genauer aus aber heißt das nicht, dass zumindest bei einem Teil der Welpen CEA erwartet werden kann? :-/ Und nun?
Gibt gerade bei den LHCs einige CEA-Träger und auch -/- und leider verpaaren manche Züchter so, dass weiterhin -/- Welpen fallen können. Ob der Hund dann auch tatsächlich an CEA erkrankt ist nicht gesagt, ob du das Risiko eingehen möchtest kannst nur du entscheiden.
Werden die Welpen vor Abgabe getestet?
Wie sieht es mit den anderen Werten aus? Teilweise werden sogar DM-Träger miteinander verpaart. -
Das ist doch gar nicht erlaubt.
Doch. Leider. Es gibt keine Vorgaben, wie hinsichtlich der genetischen Werte zu verpaaren ist.
-
Das ist doch gar nicht erlaubt.
Doch. Leider. Es gibt keine Vorgaben, wie hinsichtlich der genetischen Werte zu verpaaren ist.