Richtig mit Labrador Welpe spielen
-
-
Alle Welpen hier haben Blumen geköpft. Sehr fleissig. Und irgendwo was abgezupft und sind damit wie ein wild gewordenes Pony durch den Garten gehüpft. Das muss so
Das ist meine persönliche Horrorvorstellung 😱
Vor allem, weil quasi die Hälfte meiner Pflanzen giftig sind, besonders im Frühling, ich liebe einfach Zwiebelblumen 🙈
Da wir unseren Welpen ja vorraussichtlich im November bekommen, hoffe ich einfach, dass wir Menschen bis zum Frühling soviel gelernt haben, dass wir Blumenpflücken rechtzeitig unterbinden können
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na der wird dir dann ein Sträusschen binden 💐
🤣
Bis in den Frühling ist anderes spannender 😀 -
Mit in die Box sperren finden wir auch nicht so klasse, aber er ließ sich gar nicht beruhigen und schnappte halt auch extrem.
Wenn Ihr genug Platz habt wäre eine Option: baut ein größeres Welpengitter um die Box, laßt sie auf, Wasser rein, ein Spieli - das ist dann sein Bereich und ihr müßt keine Sorge haben, daß er was anstellt und er kann Euch nicht mehr verfolgen wenn ihr aufsteht und Euch bewegt. Da führt ihr ihn rein bevor "nach müd kommt blöd" einsetzt.
Vll. findet der Zwerg Spaß an zwei Sandmuscheln, eine mit Sand, eine mit Wasser, ist ja bei den Temperaturen gut machbar. Statt Sand vll sowas wie ein Bällebad.
-
Das ist meine persönliche Horrorvorstellung 😱
Vor allem, weil quasi die Hälfte meiner Pflanzen giftig sind, besonders im Frühling, ich liebe einfach Zwiebelblumen 🙈
Geht mir auch so. Bei neuen Pflanzen, die wir kaufen, achten wir schon drauf, dass die nicht giftig für Hunde sind. Aber einiges was vorher schon da war, ist leider teilweise giftig. Wir werden jetzt auch nicht unsere Liguster-Hecke, platt machen. Welpi kommt somit nicht unbeaufsichtigt in den Garten und im Zweifel werden wir noch einen Schafzaun besorgen, um Welpi von dem giftigen Grünzeug fernzuhalten, bis er begriffen hat, dass er da nicht dran darf. Ich weiß als Ersthunde-Besitzer nur noch nicht, wie ich ihm das am besten beibringe - zumal man in der freien Natur ja auch aufpassen muss; da ich mich absolut nicht auskenne, weiß ich auch gar nicht, was alles giftig sein könnte.
-
CupersHerrchen ,das hört sich doch schon viel besser an.
Der kleine Kerl musste ja auch erst einmal bei euch ankommen, da prasselt eh so viel auf ihn ein.
Vielleicht kann er jetzt einfach besser entspannen, weil eben nicht mehr alles neu und aufregend bei euch ist.
Es werden noch so viele unbekannte Situationen und "Probleme" auftauchen, da tut eine gewisse Portion Humor und Gelassenheit gut.
Diego war ja ein Labradormischling mit wirklich viiiiiiel Pfeffer im Hintern, ich weiß also wovon du redest, wenn dein Welpe überdreht. Es hat mich schon auch viele Nerven und Flexibilität gekostet, ihn zu einem vernünftigen Hund groß zu ziehen.
Aber, ich kann dir sagen, es war jede Mühe wert. Ich bin immer dran geblieben und hatte einen wirklich alltagstauglichen Hund, der so viel Spaß gemacht hat, für alles zu haben war und der einfach gerne was mit und für mich getan hat.
Und das Wichtigste, habt Spaß zusammen genießt die Zeit!
-
-
total interessant heute, er hat jetzt heute auch im Haus sein Spielzeug frei zur Verfügung. Er spielt und pennt - vor allem wenn er pennt, dann jetzt tief und fest und nicht nur son Dösen. Das hatten wir die ganzen Tage nicht, außer Nachts.
Scheint ihn also aktuell etwas mehr zu fordern. Mal schauen ob wir gleich mit ihm zur Eisdiele gehen, damit er mal wieder andere Menschen sieht.
Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe:
Ihr habt ihm heute das erste Mal im Haus Spielzeug gegeben und jetzt pennt er aber ihr wollt ihn in eine andere aufregende potentiell too much Situation mitnehmen?
Warum?
Das wäre eine super Möglichkeit heute Abend zu schauen ob er mit den Spielzeug klar kommt also ob er abends dadurch aufsteht oder nicht. -
Bis jetzt waren wir noch nicht los. Er war auch bis etwa 17 Uhr ko und hat eigentlich fast durchgehend gepennt.
Seit 17 Uhr ist er wach. Hatte schon seine 5 Minuten. Ging aber diesmal ganz gut. Ohne Box
Seitdem scheint er nicht ausgelastet zu sein. Aber sein Spielzeug interessiert ihn grad auch nicht so wirklich. -
Was hast du denn mit 'Auslastung'? Was fuer eine Art der Auslastung sollte ein 10 Wochen alter Hund brauchen?
Wenn ihm langweilig ist, dann hat er sein Spielzeug. Und er kann auch gleich lernen, dass nicht staendig Action/Bespassung ansteht. Morgen kann er dann was neues draussen erleben.
-
Wenn ihm langweilig ist, dann hat er sein Spielzeug. Und er kann auch gleich lernen, dass nicht staendig Action/Bespassung ansteht.
Und Langeweile aushalten lernen ist für viele Hunde eine große Aufgabe.
-
Zum Buddeln
Welpenbuddeln ist nichts gegenüber von hormonell bedingten Höhlenbau.
Den untersag ich, weil ich kein verschüttete Hündin will.
Aber die Welpenbuddelei hab ich ihnen auch gegönnt.
Den letzten feinen extra angelegten Rasen habe die Border vor Jahren schon an einem Tag gekillt. Mit drauf rumrennen und Rücken schubbern.🤣
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!