• Die erste Dosis Tessie gab es um 18:30 Uhr.

Beide Hunde haben gerade nochmal im Garten gepinkelt. :party:Zur Not reicht das jetzt bis morgen früh.

Elliot bellt, wenn er was hört, beruhigt sich aber schneller als sonst. Um 22 Uhr gebe ich ihnen nochmal was und dann hoffen wir, dass es für beide irgendwie ok wird.

• Hier ist es echt nervig, es böllert immer wieder, in völlig unberechenbaren Abständen, aus dem Naturschutzgebiet! gegenüber.

Arme Wildtiere :(

Ich freue mich sehr, wenn diese Nacht vorüber ist (und es hoffentlich nicht so viele tote und verletzte Tiere gibt).

Mir graut schon, ich hab um neun ein Essen bestellt und fahr ja zur Stallwache wieder weg und allein um die Uhrzeit im Auto zu sitzen, find ich gruselig, weil es wirklich genug Idioten gibt, die es lustig finden, Böller auf Autos zu werfen...

• Hier ist jetzt auch die erste Dosis Tessie im Hund gelandet, hat auch deutlich besser geklappt als beim Testlauf. Leider hat unser Nachbar direkt gegenüber auch schon richtig laut geböllert, damit das 3-jährige Kind auch ja schön ein eigenes Feuerwerk bekommt… :face_with_steam_from_nose: die haben aber letztes Jahr noch zwei Hunde gehabt, die drinnen wie verrückt gebellt haben und da wurde trotzdem in den letzten Jahren immer geböllert! Ich kann es nicht verstehen.

Schrecklich wenn ich lese, dass es bei euch teilweise Menschen gibt, die gezielt Böller werfen. Das tut mir so leid. Kommt einigermaßen gut durch die Nacht, so gut wie es eben geht :kleeblatt:

• Cali hat um 16:00 eine Mini-Dosis Sileo gekriegt - da ich nicht genau weiss wie sie es verträgt (gestern wars okay) und es wirkt - da start ich lieber klein. Gassi nach der Arbeit war nich möglich - nach 3 Böllern hatte sie nur noch Panik und wollte ins Auto.

Zu Hause hat sie sich schnell beruhigt und dann gabs das Sileo. Es knallt hier durch gehend aber alles noch nicht in der direkten Nachbarschaft. Das nimmt sie ganz gut hin.

Sie liegt hier, ist nicht panisch, hechelt nicht und wirkt ruhig - döst sogar ab und an. Mal sehen ob wir nachher noch eine zweite Dosis brauchen. Ich gehe fast davon aus, gegen 23/23:30.

• Hier hört man immer noch nichts. Ein einsamer Böller in 3km Entfernung, das war's.

Ich schlafe samt Katzen ein.

Noch 3 Stunden und 30 Minuten!

Ich verschlafe 2026 wahrscheinlich :relieved_face:

Kommt gut rüber, egal, wo ihr seid

• Ich hab um 20 Ihr jetzt doch die 1. Dosis Eierlikör nach Rückert Berechnung gegeben. Und jetzt ist Rumi grad richtig fies erschrocken im Schlaf (war nichts, kein Böller oder so), dass hat sie noch nie gehabt. Ich schieb das jetzt auf den Alkohol und werd den Hunden keinen mehr geben. Nächstes Jahr teste ich vielleicht Sileo.

• Warum muss ich denn Stuuuuunden vor Mitternacht schon Böllern, wenn ich's unbedingt brauch?!

Für die Kinder, die um Mitternacht schlafen....

In meiner Kindheit galt: Ein Kind, das nicht bis 12 durchhält, oder zumindest aufstehen kann, hat kein Feuerwerk verdient. Muss man denn selbst mit so einer Sch..ße den Kindern den A... nachtragen?

dass er als Warnung gepfiffen hat?

Der kennt meinen Namen, er wohnt direkt neben mir. Warum sollte er gezielt meinen Pfiff nachahmen, um mich zu warnen?

Anstatt kurz zu warten, bis er hört, daß sich hier die Tür wieder schließt? Ich habe extra "Geräusche" gemacht, damit er hört, daß ich mit Hund im Garten bin...

Die stehen ganz stumpf glotzend auf einer Stelle (3 Erwachsene und 1 Kind) und schmeißen Knaller auf die Straße. Wirklich ganz großes Kino.

Alkohol?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!