• Didi konnte gerade nochmal einigermaßen ungestört zum pinkeln raus, hier drinnen läuft seit 4 Stunden meine Lieblingsrock- und metalplaylist, die kennt er schon vom Autofahren (in angemessener Lautstärke natürlich). Außerdem hab ich den Staubsaugerroboter auf höchster Stufe angestellt, der gibt auch ein ordentliches Rauschen von sich. Beides zusammen hilft gerade erstaunlich gut dabei, die Böllerei draußen zu halten, hoffentlich bleibt es so :gott:

• langsam scheint es Bessy etwas besser zu gehen, seit 13 uhr hat sie nicht mehr gespuckt. Aber auch nur 200 g nasses, püriertes TF bekommen

um halb sechs war sie noch mal mit Männe kurz pinkeln, mal schauen wie weiter geht

• Ich weiß wirklich nicht, wie unsere Neandertalernachbarschaft sich bis Mitternacht noch steigern will. Hier gehen minütlich diese Bomben hoch, dass ganze Haus wackelt und gefühlt werden diese scheiß Teile jährlich einfach nur lauter.

Wir waren um 16:30 von der letzten Runde wieder im Haus, der Kater klemmt panisch unter dem Sofa, und wir werden wohl zum ersten Mal darauf verzichten, die Hunde vor Mitternacht noch einmal in den Garten zu lassen.

Ein erfolgreiches Durchhalten an Alle, gute Nerven und einen möglichst ruhigen und entspannten Rutsch in das neue Jahr 2026 :kleeblatt:

• Wir waren jetzt auch die letzte Runde im Wald.

5km vom letzten Haus entfernt, tiefster Wald, nichtmal Handyempfang, aber Einschläge wie Bomben. Was zur Hölle sind das für Böller?? :face_with_steam_from_nose:

Sämtliche Hunde (inklusive der "Drahtseilnerven-Fraktion") waren sehr nervös :pleading_face:Immerhin sind jetzt alle leer, aber in Punkto Panik toppt Happy Lucca noch :frowning_face:

Nachher geht es nurnoch an der Leine kurz Beinchen heben .

• Wir sind im B&B Hotel am Baden Airpark mit vielen anderen Hunden und ihren Haltern. Vorhin eine lange Runde ums Gelände, dann Abendessen. Luna hat ein total tiefenentspanntes Silvester.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir waren jetzt um 18 Uhr das letzte Mal draußen, Duna hat sich trotz vielfacher Knaller und Böller überreden lassen, sich wenigstens leer zu pinkeln und jetzt habe ich alles verrammelt. Bis morgen um 8 oder 9 muss Duna jetzt aushalten, aber sie hat eine gute Blase. Der Eierlikör steht schon bereit, es knallt schon ordentlich.

• In meinem sehr abgelegenen Silvesterexil in den Bergen ist es sehr still, bislang keinen Knaller gehört. Um Mitternacht rum geht sicher bisschen was, dafür haben wir dann Sileo. Aber selbst wenn sie zwischen 23 und 1 Uhr völlig ausrasten, hat es sich gelohnt, schon alleine für die Tage 27.-31.12.

• Wir waren auch gerade nochmal draußen……vorher gab es Sileo…..Yoshi konnte zumindest mehrmals pinkeln….Kasper hat sogar gehäufelt….der hat ja überhaupt kein Thema mit der Knallerei…..jetzt haben wir alles dicht gemacht…..später gibt es nochmal Sileo….den Gehörschutz und eine Schleckmatte

• Zum Glück brauchen wir uns nur um Malik kümmern. Shila (unsere Katze) ist entspannt, sie interessiert die Knallerei überhaupt nicht.

Mein Mann hat im Internet Schallschutzmatten gefunden. Da werden wir nächstes Jahr eine Höhle bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!