• Wir haben richtig mieses Wetter. Eisregen und Sturm. Der Wind ist lauter als die vereinzelten Böller in der Ferne. Betti schreckt manchmal verwirrt auf, aber kann den Krach nicht einordnen.

Weiß gar nicht, ob so viele Leute bei dem Wetter rausgehen werden.

• Waren grade letzte Gassirunde für dieses Jahr. Bin direkt nur über die Felder/Plantagen und habe zur Sicherheit alle Dorfwege umschifft. Wobei es im Dorf noch ruhig blieb.

Trotzdem laufende Feuerwerksbeschallung im Hintergrund, aber alles weiter weg, quasi Grundrauschen. Hat Plüschi nicht interessiert.

Habe trotzdem großzügig Megasnacks verteilt. Plüschi denkt, es ist wieder Weihnachten. 😎

• Taavi ist deutlich entspannter als die letzten Jahre :mrgreen-dance:. Ob es an den Antistress-Tabs oder unserer coolen neuen Zweithündin liegt …🤷🏼‍♀️.

Die letzt Runde gab’s gegen 14.00 Uhr durch den Wald,trotz einiger Böller waren beide nicht gestresst. Gegen 16.00 Uhr ging sogar noch einmal Wasserlassen im Garten. Abendessen ist auch erledigt,jetzt liegen beide neben mir auf der Couch und schlafen obwohl die ersten🤬 eine Batterie nach der anderen zünden.
    Lottje geht eventuell noch mal eine kleine Runde mit Herrn Kata , sie fand die Cosori,die auf der Terasse den Geruch von gebratener Ente verströmte, interessanter als die Raketen :respekt:Für Taavi hoffe ich auf ein klitzekleines Päuschen für ein Gartenpipi.

Ich drück euch alle Daumen für eine halbwegs gute Nacht 🍀

• Wenn Du die Autotür aufmachst, Dir der Griff nochmal wegrutscht, es also schnalzt, und Dich Dein Hund sofort ansieht "wo ist mein Ball" :rolling_on_the_floor_laughing:.

Wir waren um 16 Uhr nochmal im Wald, und nachdem hier nun Dauerböllern ist, hab ich für Bonnie das "Klotuch" ausgelegt, mit ihr werde ich heute auch nicht mehr vor die Türe gehen, denn bisher hat sie keine Angst haben müssen, aber die Kracher würd sie nicht packen, ich will jetzt nicht alles versauen. Sie schläft trotz Geböller grad sehr zufrieden und so solls bleiben.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe gerade Mila die erste Dosis gegeben. Mittlerweile böllert es doch mehr und wenn ich rüber nach Holland schaue sind da auch auch immer wieder schon Raketen am Start. In 30 Minuten versuche ich mal Mila noch mal in den Garten zu lassen.

• Vielleicht ja für jemanden von euch was, Taikotrommeln... Kam gerade über den Hundekongress WA Kanal...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke dafür! Das läuft jetzt seit zwei Stunden durch und hilft tatsächlich!

• ich bin grad dezent eskaliert

die enkel (2 kleine mädchen)vom nachbarn gegenüber... machen sich fertin zu böllern vor der haustür... oam steht im flur und schaut zu....

hab dann angemerkt ,das sie ja wohl nicht jetzt knallen wollen.... beide rein ins haus,sekunden spätert steht der nachbar vor der tür und böllert vom feinsten,ein magazin bei uns auf der strassenseite ,.... beide hunde bellen....

ich bin aus der tür uns hab den zusammengefaltet.....

seine antwort; dann zieht doch endlich weg,ich wohne schon immer hier....

tochter mischt sich ein,was sie denn die hunde kümmern,wir würden ja sowieso jedes jahr weg fahren.....und die mädchen haben knallerbsen...... ok,nichts gegen diese,aber die kann man auch im hof hinter dem haus werfen...

ihr dann klar gemacht das wir das machen seit ihr vater auf änni und meinen mann(er hatte sie auf dem arm) eine rakete gefeuert hat.....

nein,hat er nicht ,um die zeit(2 uhr ) böllert er nicht mehr...... als ich entgegnet hab das wir das gesehen haben das er das war... wurde er auf einmal leise..

ich bin dann nicht mehr höflich gewesen...... das es unter aller sau wäre den enkelkindern so was vor zu leben .... im m oment ist erst einmal ruhe.

dafür ballert es hier von allen seiten heftig ... wir haben in den paralelstrassen einiges an neuen nachbarn,alles junge familien.....

nächstes jahr können wir hoffentlich wegfahren.... urlaub zu dem zeitpunkt wurde zwar schon abgelehnt,aber mein mann geht 2027 in rente..... da wäre das egal.

nur,ich hab jetzt noch mehr angst wegen dem nachbarn.... der mag keine hunde (dabei achten wir so drauf das die hier nicht unnötig krach machen o. gar die katzen im garten jagen) und seit dem vorfall mit änni vor 7 jahren ,hab ich immer angst der könnte mal was rüber werfen was den hunde schaden zufügt.

und

tamilo hats jetzt auch erwischt,bisher war der kleine völlig unbedarft,hat die zeit bis wir los gefahren sind in seiner box verschlafen.... diesmal geht er nicht mal mehr zum pipi machen in den garten,auch nicht angeleint(beide gehen die tage nur angeleint in den garten).

im gegensatz zu änni,die krach macht,ist tamilo ganz still,schaut nur völlig ratlos und weicht mir nicht von der seite.

zur ablenkung durften beide schon das besteck vom kuchenbacken(mein mann hat morgen geburtstag) abschlecken.

grad ist es ruhig geworden draussen und ich hoffe wir können noch ein bischen warten mit dem losfahren.

hier ist regen und sturm gemeldet und da unterwegs sein ist auch kein spaß.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!