Silvester 2025
-
-
Ich denke an euch alle! Drückt eure Hunde und passt auf euch auf. Ich hoffe, es wird nicht zu schlimm.
(Wir sind in einer knallfreien Gemeinde in den Bergen im Urlaub und genießen dieses Jahr die Ruhe. Zumindest bis wir wieder zurück sind.) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2025 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bisher hilft das Gabapentin Nellie wirklich sehr gut. Heute Morgen hat sie nach der ersten Gabe fast ihr ganzes Frühstück gegessen. Mittags bekam sie die zweite Tablette. Danach waren wir in einem Naturschutzgebiet spazieren. In der Ferne wurde immer wieder geböllert. Nellie blieb nahezu unbeeindruckt! 👏🏻👏🏻👏🏻 Das gab es noch nie!
Als wir dann heimkamen, hat sie sofort den Rest ihres Frühstücks gegessen. Da habe ich ihr dann auch direkt die Abendportion gegeben, die auch vertilgt wurde. 😃Gleich bekommt sie die nächste Gabapentin. Ab 18 Uhr darf hier offiziell geböllert werden. Wir hoffen das Beste. 🍀🍀🍀
Ich wünsche allen, dass sie möglichst stressfrei durch die Nacht kommen! ✊🏻✊🏻✊🏻
-
Nachdem gestern ein paar Jugendliche Feuerwerk in unsere Tiefgaragen Einfahrt geschmissen hatten, haben wir kurzentschlossen ein Zimmer am Flughafen gebucht.
Alles ist besser als unser uraltes, schlecht isoliertes Haus und die knallwütige Nachbarschaft ringsherum.
Somit machen wir jetzt spontan friedlich Kurz-Ferien an der Piste. Im komplett ausgebuchten Hotel. -
Hier ist absolut nichts. Ich werde gleich mit Amy Dinner for One schauen.
Der Kater schaut dämlich gen Salzburg. Der hat wohl was gehört. Ich höre nichts!
Bei uns dauert das noch bis etwa 23 Uhr, dann wird es langsam losgehen.
-
Pferd 2 ist entspannt, Paddockboxen sind nun geschlossen, es wird Heu gefressen und es gab Mash.
Katzen (die beiden 'neueren') waren im Katzengehege eingesperrt, Kater 1 ist zweimal ausgebrochen, Lücke nicht gefunden, Kater 2 fand das doof. Gehege ist nun wieder geöffnet.
Hund war (gesichert) mit im Stall und nochmal Gassi. Bisher alles gut. Kann aber sein, dass weiteres Gassi nicht mehr gewünscht wird.
Pferd 1 im Gestüt....meine Angst um die Omi bleibt. Auto ist gepackt mit Möhrchen, Äpfeln und Bananen, morgen früh gleich zu ihr- auf ein weiteres gemeinsames Jahr, mein Herzenspferd! Hoffe die passt auf sich auf.
Puh. Ich bin so froh wenns rum ist. Wollte mir heute Pizza machen, mein Kopf lässt aber noch keine 'Ruhe' zu 🫣
-
-
Alles Gute Idchen
Ich drücke die Daumen, dass es recht ruhig bleibt bei dir
-
Late to the party - ich schließe mich hier auch mal an

30m Luftlinie neben uns sind dieses Jahr nachbarliche Böllerbegeisterte am zündeln - deren Timing war grad sehr toll. Mann nimmt Jack schnell noch mal mit ums Eck und genau da geht so eine blöde Batterie mit Glitzer und Brimborium neben den beiden hoch.
Jack liegt also erstmal besorgt unterm Tisch, die Glotze läuft auf voller Lautstärke und um 10 gucken wir dass wir nochmal hoch in den Wald fahren damit der arme Bub nochmal zum Pieseln kommt.
Allen viel Durchhaltevermögen 🍀🍀🍀
-
noch gehts hier. Es wird geböllert, aber nicht in unmittelbarer Nähe. Und ich hab jetzt schon so viele Leckerlies verfüttert wie sonst in einer Woche (immer, wenn ein Hund aufmerksam wurde, weils irgendwo knallte)... Aber noch sind wir hier guten Mutes, keiner zittert. Nur ein bischen unruhig sind die Jungs.
Eierlikör-Dosierung geh ich gleich noch raussuchen, falls wir den brauchen (letztes Jahr ging ohne).
-
Abendbrot ist bei beiden drin. Letztes Mal Pipi im Garten war vor 16.00 Uhr. Auch diese Nacht gilt: je länger sie durchhalten, desto besser, denn bis mind. 3 oder 4 Uhr wird hier garantiert geknallt.
-
Sagt mal zu welchen Zeiten gebt ihr heute Abend das Sileo. Ich weiß nicht mehr wie ich das vorletztes Jahr gemacht habe. Geplant sind 2 Dosen. Ich weiß das eine nicht gereicht hat und dieses Jahr ist er ja noch ängstlicher. Bin nur grad unschlüssig wann ich anfange. Bis die volle Wirkung eintritt dauert es ja scheinbar 15-60 Minuten. Aber ewig hält es ja auch nicht, je nach Stoffwechsel des Hundes.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!