• Ich war auch eben noch draußen zwischen 15 und 16 Uhr. In den Feldern wars kein Problem, obwohl ich fast alle 30 s einen Keks in den Hund stecken konnte wegen der Knallerei. Sie hat aber nur geschaut und wollte Kekse. Die 50 m unsere Dorfstraße lang nach Hause fand sie dann nicht mehr so cool. Da wanderte dann auch die Rute wieder nach unten und sie wollte so schnell wie möglich nach Hause. Warum können die nicht wenigstens warten, bis es dunkel ist, ich verstehs nicht.:pouting_face:

  • So gegen 16 Uhr waren wir von unserer Runde zurück, wir haben uns mit einer Freundin und ihren Hunden im Feld getroffen. Auf dem Rückweg hat es uns dann erwischt…..den ersten Böller fand Dobby schon gruselig, beim zweiten hat er angefangen zu ziehen, beim dritten wurde sich hingesetzt und gezittert. Zum Glück hatte er sich von der einen Hündin animierten lassen (klappt auch nicht immer) und ist mit weiter. Beim fünften dasselbe Spiel, beim sechsten sind wir zum Auto (safe place) gerannt.
    Wir haben uns an den Autos noch kurz unterhalten, als wieder einer hochging und meine Freundin (hatte den Waldrand im Blick) meinte, ich soll mich mal umdrehen. Da schossen sechs Rehe raus und sind panisch übers Feld gerannt. Aber, who cares, ist ja nur einmal im Jahr, nicht.
    Gegen acht/halb neun geht’s definitiv nur noch vor an den Kirchberg, zum hoffentlichen lösen.

  • Nachdem die Diskussion abgeebt sind, schau ich hier auch wieder rein.

    Bei uns im Ort wars heut tagsüber ziemlich ruhig. Ich war dreimal heut im Wald und dort hat man schon einige Böller aus der Entfernung gehört. Die Hunde waren angespannt, besonders Mittags. Da kamen die Böller aus Richtung des Hofgutes, das hier im Wald ist. Auf dem Hof leben auch Nutztiere, hatte nicht damit gerechnet, dass von dort was kommt. Dann waren wir zwischen 16 und 16:30 das letzte mal in einem anderen Wald, da wars besser und meine beiden Damen haben ergolgreich große und kleine Geschäfte gemacht. Für Indy wars das dann für heute, die schick ich jetzt nicht mehr raus in den Garten und normalerweise wird sie gut aushalten bis morgen früh. Rumi will bestimmt nachher nochmal in den Garten. Ich hoffe wir erwischen eine gute Lücke. Jetzt wirds hier grad dunkel und ich fürchte es wird bald losgehen.

    Eierlikör stünde bereit, weiß noch nicht, ob ich ihn gebe. Die zwei neigen ja auch zu empfindlicher Verdauung. Durchfall wär das letzte was wir jetzt brauchen.

    Was mich auch ärgert ist, dass wir einen Hobbyraum im Keller haben. Den könnte man so schön herrichten mit Couch, Bett, TV, Schallisolierung vor dem winzigen Fenster. Aber nein, bei Einzug hab ich nicht an sowas gedacht und der Raum ist vollkommen zweckentfremdet und nicht nutzbar.

  • Ich habe hier noch gar nichts geschrieben, glaube ich. Silver und ich sind mit meinem Mann im Steigerwald Hotel am Airport in Frankfurt undbrechen jetzt gleich zur letzten Runde auf. Ich war extrem geflasht von den vielen Hunden in der Lobby. Außerdem von den sehr vielen sympathischen Tierhalter innen Autos die so gar nicht nach diesem Hotel aussehen. Noch jemand von euch hier?

    Falls wir euch begegnen. Wir brauchen Abstand deswegen trage ich das Silbertier im Haus.:smiling_face_with_hearts:

  • Hallo aus dem Intercity Hotel BER! Ich glaube, das ganze Hotel ist mit Hundebesitzern belegt, das ist echt irre! Merlin findet super hier. Man hört und kriegt nichts von draußen mit. Bin sehr froh, dass wir das gemacht haben! Netflix Mirror ist eingestellt und gleich gibt’s was zu essen! Ich drücke euch allen die Daumen!

    Externer Inhalt s1.directupload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bleib' besser beim Rauschen. |)

    Mir wird davon sofort schwindelig. :rolling_on_the_floor_laughing: Nachdem ich gegoogelt hatte und es auf Youtube gestartet hatte, habe ich es direkt wieder gestoppt.

    War auch reine Neugierde. Wir haben das Glück, dass hier rundum Natur ist und wir einen völlig knallfreien (aber nassen) Spaziergang im Wald machen konnten.

    Bisher sind hier auch nicht viele Böller. Um Mitternacht wird es sicherlich auch was laut werden. Meine Beiden sind da aber auch nur neugierig und nicht ängstlich.

    Ich wünsche allen einen stressfreien guten Rutsch! :kleeblatt::kleeblatt::kleeblatt:

  • Also bei uns wummern jetzt die Trommeln, da die anscheinend wirklich gut die Knaller ausblenden. Damit hat der Hund auf jeden Fall aufgehört zu hecheln und sich sogar auf die Seite gelegt. Im Wohnzimmer läuft jetzt auch das Video für die panische Katze. Die hat damit immerhin was gefressen und sich danach wieder in ihre Höhle verzogen. Ich hab gerade hoch gerechnet,dass wir ungefähr 8 Stunden damit ertragen müssen und denke wir sind danach auf jeden Fall gegen musikalische Folter immun. Alles für die Tiere,ne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!