Silvester 2025
-
-
Ich habe wenig Aussicht, mehr als zwei Tage frei zu bekommen, aber vielleicht kann ich noch mit einer Kollegin tauschen. Ich werde im nächsten Jahr Heilig Abend arbeiten, dann sollte ich zumindest Silvester frei haben.
Ansonsten werde ich eine psychische Krise haben. Falls ich keine böse Erkältung bekomme. Mein AG kann mich mittlerweile kreuzweise. Wie man in den Wald hinein ruft...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nala2007 So sehr ich dich verstehen kann, aber das würde ich nicht offen schreiben. Hier kann JEDER mitlesen. Deine Kollegen, Nachbarn, Vorgesetzte etc. Irgendwer will dir immer an's Bein pinkeln.
-
Gibt mir das das Recht anderen das Böller zu verbieten? Ich denke Nein.
Nö, dir nicht mir auch nicht.
Aber der Staat hat das Recht, insbesondere vor dem Hintergrund, dass es derartig viele, sehr starke, Argumente für ein Verbot gibt 🤷🏻
-
Ich drücke euch und euren Tieren heute alle Daumen.
Bin schon vor Wochen aus Leipzig (Connewitz
) geflohen und wir haben hier noch keinen einzigen Böller gehabt. Das ist unglaublich. Betti weiß also noch nicht, das heute der Tag ist. Kann sie also noch nicht einschätzen.Es ist Schneefall und starker Wind angesagt. Mh, also wenn die Raketen wieder auf den Scheunen landen, brennen sie dieses Mal vielleicht nicht so schnell.
Ich freue mich, wenn der Tag vorbei ist. Toi Toi.
-
Ich war eben um 7 Uhr mit Donna raus und da habe ich schon ( glücklicherweise weit entfernt) 3 mal Böllerknallen gehört. Früher konnte man sich zumindest am frühen Morgen sicher sein, dass da Ruhe herrscht.

-
-
Der Lieblings-Gassiweg meines Mannes ist jetzt "verbrannt". Kann jemand von euch vielleicht einschätzen, wie lange das dauern kann?
Ich bin so froh, wenn wir heute Mittag im Auto sitzen. Morgen-Gassi war ereignislos. Ich muss jetzt gleich zur Arbeit und habe Herrchen empfohlen, vielleicht ein bisschen rauszufahren. Und die YouTube Videos muss ich ihm noch zeigen.
-
Mogli hat von gestern 15 Uhr bis jetzt mit Pipi durchgehalten. Den letzten Haufen hat er gestern früh gemacht. Conchi war wenigstens schon mal kurz nach 7 Uhr draußen.
Ich finde es eben auch unglaublich schade, wie viel man in dieser Zeit eigentlich grundlos managen muss. Lüften? Fenster auf (davor natürlich die Dämmung abbauen), horchen und riechen, Zimmertür zu, Hunde weit weg. Das Ganze von Zimmer zu Zimmer. Erledigungen machen? Am besten nicht auf den letzten Drücker. Gassi? Mal überlegen, wann war es in den letzten Jahren noch am ruhigsten?, dann vllt. mal probieren.
Wir wollen nachher noch in den Wald und können nur hoffen. Um vermutlich wirklich böllerfreie Gebiete zu erreichen, müssten wir aus dem näheren Umland von Berlin raus. Aber 1-1,5 Stunden Autofahrt für einen zweistündigen Spaziergang steht in keinem Verhältnis. Zumal Mogli am Sonntag bei der Fahrt so erregt war, dass er uns die ganze Fahrt über die Ohren vollgesungen und gebellt hat. Conchi hat dann mitgemacht. Wir wussten auch nicht, ob das die Übelkeit vom Pexion ist oder eher die Enthemmung davon. Die Übelkeit war es nicht, wie er uns schweigend auf der Rückfahrt nach der Runde mitgeteilt hat.
-
Sileo-Plan: alle 2 Stunden (5x) wir beginnen ab 16 Uhr
Vielleicht habt ihr Glück, und es hält länger an. Mogli hatte vor 2 Jahren die erste Dosis gar nicht richtig aufgenommen (Auftragen mit dem Handschuh war keine gute Idee, das Zeug kam nicht dorthin, wo es hinsollte). Nach 2h der nächste Versuch und Mogli verzog sich zügig unters Bett und schlief gut 4 Stunden durch. Ich glaube, wir haben damals gar nicht mehr so viele Gaben danach verabreicht.
-
Ich wünsche euch Allen, dass ihr und eure Tiere die Nacht gut übersteht.
-
Das Problem bei Luna ist weniger der akute Schrecken, sondern dass ihre Angst so lange anhält.
Es gibt auch Angstlöser, die über einen längeren Zeitraum wirken.
Bitte, deinem Hund zu liebe, Versuch heute noch was beim Tierarzt zu bekommen und warte nicht einfach heute Nacht ab. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!