Silvester 2025
-
-
Ich werde Euch sicher heute nerven, aber ich habe so eine SCHEISS ANGST wegen meiner alten Stute heute Nacht im Offenstall. Die letzten 9 Jahre klappte das auch alles super, manche Jahre schickte das Gestüt sogar ein Foto, aber meine -teils irrationale- Angst ist schon das ganze Jahr mein großer Struggle.
Ich fahre gleich nochmal hln und schaue ob sie umgestellt wurden, knuddel sie und fütter Möhrchen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2025 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern Abend war Pepper so durch, die Superleckerlies hat er noch genommen, mit sonst so gerne genommenen Dingen die Dörrfleisch brauchte ich aber schon nicht mehr um die Ecke zu kommen. Ich versuche jetzt echt übers Jahr das mit dem Antrainieren eines Spielzeugs oder so - und ansonsten gibt es nicht nur Sileo zu Silvester, sondern über vier Tage Tabletten. Ich mach dieses Leid echt nicht mehr sehen, selbst wenn es heute morgen wieder fein ist, weil es regnet, und gerade keiner Böllert.
-
Sileo-Plan: alle 2 Stunden (5x) wir beginnen ab 16 Uhr
Vielleicht habt ihr Glück, und es hält länger an. Mogli hatte vor 2 Jahren die erste Dosis gar nicht richtig aufgenommen (Auftragen mit dem Handschuh war keine gute Idee, das Zeug kam nicht dorthin, wo es hinsollte). Nach 2h der nächste Versuch und Mogli verzog sich zügig unters Bett und schlief gut 4 Stunden durch. Ich glaube, wir haben damals gar nicht mehr so viele Gaben danach verabreicht.
Ich hoffe auch, dass wir es etwas raus zögern können. Letztes Jahr hatten wir erst gegen 20 Uhr begonnen, da war sie schon zu sehr im Film, da haben 3 Gaben nicht gereicht. Ich hab jetzt 3 Spritzen hier. Eine reicht für 2x
-
Ich war gerade schon unterwegs im Naturschutzgebiet, ich bin Frühaufsteher. Ich habe am Rand einer Siedlung geparkt, als ich zurückkam, knallte es, es war noch gar nicht hell, kurz nach sieben. Ein kleines Mädchen schrie richtig panisch. Ich habe meinen Hund ins Auto gebracht und bin hingegangen. Ich dachte von weitem, da ist sogar der Vater dabei, aber das waren zwei Jungs, ca. 15 und zehn und das Mädchen, vielleicht vier Jahre alt, alle ohne Jacke. Die Jungs haben die Knaller in Glascontainer geworfen, das rummst richtig. Ich habe nicht mit ihnen gesprochen, sie sind weggerannt

Ansonsten war es bei uns gestern erstaunlich still, auch abends, vereinzelte Böller von ganz weit weg, da war es in den letzten Wochen erheblich lauter. Das ist wohl die Ruhe vor dem Sturm heute (apropos Sturm, heute Abend soll es Böen bis 45 km/h geben, leider erst morgen bis 65 km/h, das wäre auch zu schön gewesen)
PS: Silvester wird immer Silvester geschrieben (weil hier so oft Sylvester steht)
-
Es schneit
. Leider wird es nachher wärmer und der Schnee wird verschwinden. Eine schöne Schneedecke würde wenigstens die Geräusche dämmen. Aber erst einmal erfreuen wir uns am Schnee und die Hunde werden nachher aus dem Häuschen sein, wenn sie es mitbekommen. Positive Stimmung und so. So oft es geht, so lange es geht. -
-
Idchen Nur zu, dafür ist der Thread da.

Mir gehen die vor Erschöpfung vom Himmel fallenden Vögel nicht ausm Kopf. Das ist so unnötig und grausam. Seitdem der Podcast das erzählte (und dass Feuerwerk und Gewitter für Wildtiere eben nicht vergleichbar sind, was man früher annahm), hab ich mich wohl ...wie sagt man...radikalisiert.

Was ich nice zu hören fand: es gibt (mindestens einen) Anbieter professioneller Feuerwerke (für Hochzeit und Co., mit Musikuntermalung usw), die sich auf vorwiegend leises Feuerwerk spezialisieren, weil sie es dann bei den Behörden besser angemeldet bekommen, weil Ruhestörungsanrufe ausbleiben.
Schöner Ansatz. Vor allem, da er eine gewisse Wirksamkeit nerviger Anrufe (zu Nichtsilvester) aus der Nachbarschaft bezeugt.

-
Hier ging um kurz vor 3 Uhr der letzte verf**** Polenboeller hoch. Und der erste dann um kurz nach 6 Uhr. Ich bekomm echt nen Hass auf dieses Pack.
Vorhin auf Insta gelesen: Heute lass ich meinen Hund bei allen hinkacken und hinpinkeln die boellern. Den Spass will ich ihm nicht nehmen, ist ja nur 1x im Jahr!
-
Ich hab hier richtig Glück, das stelle ich jedes Jahr wieder sehr dankbar fest (obwohl in Wien-Nähe). Zwei meiner vier Hunde haben nämlich ordentlich Angst.
Aber hier hat vor zwei Tagen EIN mal wer drei Böller ausprobiert, sonst NICHTS. Los gehts erst heut Abend mit ein paar vereinzelten Krachern und richtig laut echt nur ab kurz vor Mitternacht eine halbe Stunde so was. Das lässt sich echt ertragen.
Ich mach dann immer Heavy Metal an (braunes Rauschen hat hier null Effekt gehabt letztes Jahr, hat nur mich selber wahnsinnig gemacht) - das übertönt wirklich richtig gut, sehr empfehlenswert (vorher Songs ohne ruhigere Stellen raussuchen).
-
Bei uns, dörflich, Südniedersachsen, ist es komischerweise ruhiger als die letzten Jahre.
Vereinzelt hört man Böller weit entfernt, die lassen Jacky noch recht entspannt. Wir waren gerade schon eine große Runde und wollen gegen 12 nochmal versuchen. Bei uns soll es gleich schneien und danach regnen. Vielleicht bremst das einige Idioten. Ansonsten habe ich etwas Besonderes zum Kauen, Zylkene und nur wenn es ganz schlimm wird, Eierlikör. Wegen seiner Leber tatsächlich nur, wenn der Herzinfarkt nahe ist. Braunes Rauschen ist auch am Start, wobei das meinen Mann echt wahnsinnig gemacht hat
.Richtig Angst habe ich vor diesen Kanonenschlägen, wenn das ganze Haus wackelt und dass Raketen durch den Wind Häuser in Brand setzen
.Ich wünsche euch allen hier, dass es schnell vorbei geht und nichts schlimmes passiert.
Ich habe schon sehr viele Petitionen unterschrieben und habe den Eindruck, in meinem Bekanntenkreis ist es mittlerweile ein großes Thema. Vielleicht kommt ja doch das Böllerverbot irgendwann.
-
Ich hab das Rauschen gestern Abend in den Stoßzeiten auch noch mal getestet, aber ob weiß oder braun ... das spielt keine Rolle. Für mich klingt es wie ein Radio auf Sendungssuche und ich spüre den Drang, die ganze Zeit an irgendwelchen Rädchen zu drehen, aber Lucy sitzt trotzdem zitternd unterm Schreibtisch.
In den Kommentaren einer Nachrichtenzeitung zur Umfrage nach einem Böllerverbot hab ich gelesen: "Den Hund bei 30 Grad auf die Kirmes schleifen, aber bei ein bisschen Silvesterkrach stirbt der Köter? Doppelmoral." Oder "Ihr bindet das Vieh doch auch vor dem Supermarkt an und ist Euch egal." und "Im Krieg sterben die ja auch nicht durch den Lärm."
Keine Ahnung, wen die so kennen, aber meine Hunde waren weder in Kriegsgebieten, noch auf der Kirmes oder beim Supermarkt angebunden. Ich kenne tatsächlich auch selbst keine Menschen, die das machen. Irgendwie kommen mir diese ganzen "Argumente" so konstruiert vor ... Man weiß ja eigentlich, dass es scheiße ist, relativiert es aber mit ausgedachten Vergleichen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!