• Ich bleibe dabei, ein Böllerverbot würde nichts bringen - außer noch mehr böllern aus Trotz.

Doch, ich finde es einen guten Ansatz!

Ich wohne auch in einen der böllerfreien (reine Knallkörper = Böller) Bezirke und merke das Verbot schon. Sonst um die Zeit wurde schon rundum in den Parks geböllert wie blöde, jetzt ist dort Ruhe, auch sonst allgemein. Ab und an höre ich Böller aus der Ferne, aber kein Vergleich zu den vergangenen Jahren vor Weihnachten. Gut, über Silvester direkt waren wir immer weg, geht dieses Jahr nicht. Ich bin gespannt wie es wird. Peppino hat bis jetzt keine Knallerangst, hoffe es bleibt auch so. Fussel hat so gelitten in seiner Panik, das war schlimm.

Die überwiegende Zahl der Berliner ist gegen diese Böllerei und es wir zunehmen, den Druck erhöhen und ich hoffe das privates Feuerwerk irgendwann ganz verboten wird.

• Ich bleibe dabei, ein Böllerverbot würde nichts bringen - außer noch mehr böllern aus Trotz.

Doch, ich finde es einen guten Ansatz!

Ich wohne auch in einen der böllerfreien (reine Knallkörper = Böller) Bezirke und merke das Verbot schon. Sonst um die Zeit wurde schon rundum in den Parks geböllert wie blöde, jetzt ist dort Ruhe, auch sonst allgemein. Ab und an höre ich Böller aus der Ferne, aber kein Vergleich zu den vergangenen Jahren vor Weihnachten. Gut, über Silvester direkt waren wir immer weg, geht dieses Jahr nicht. Ich bin gespannt wie es wird. Peppino hat bis jetzt keine Knallerangst, hoffe es bleibt auch so. Fussel hat so gelitten in seiner Panik, das war schlimm.

Die überwiegende Zahl der Berliner ist gegen diese Böllerei und es wir zunehmen, den Druck erhöhen und ich hoffe das privates Feuerwerk irgendwann ganz verboten wird.

Aber es IST doch aktuell überall Böllerverbot :???:.

• also ich vermute, die gestörten Jugendlichen, die letztes Jahr ab Oktober geschossen haben wie die blöden sind weg. Heuer ist es bis jetzt sehr ruhig.

Heute war ein sehr lauter Knall beim Gassi, keine Ahnung was es war und Bonnie drehte sich sofort zu mir um: "Ball". Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis unseres Knalltrainings.

Abends gehen wir allerdings dennoch nur die Strasse rauf und runter, um nichts zu riskieren und im Zweifel sofort nach Hause zu können

• Aber es IST doch aktuell überall Böllerverbot

Stimmt, ist mir erst im Nachhinein eingefallen. :hust: Schon als Kind wusste ich das nur von 18 bis 7 Uhr geböllert werden durfte, das ist schon ein paar Jahrzehnte her. Vielleicht erhoffen sie sich durch die alte Neuauflage mehr Zuhörer. Scheint auf jeden Fall hier etwas zu bewirken und genieße jetzt einfach mal vorab noch die ruhigen Abende / Nächte.

Ist ähnlich wie mit den Waffenverbot Zonen, außer das die Polizei dort verdachtsunabhängig kontrollieren dürfen.

Irgendwann ....... geben wir die Hoffnung nicht auf! :smile:

• Bei uns wurde diese Woche auch schon 2x geknallt, letzte Woche 1x 2 Kinder mit Knallfrösche.....es war zum kotzen 😡🤮

Abends ist Tessi ab und zu angespannt beim Gassi gehen.....wird wieder richtig blödes Silvester 😔

LG

Juli und Tessi :winken:

• Wir sind dieses Jahr an Silvester wieder auf Texel, wie sonst eigentlich auch immer. Die letzten zwei Jahre waren wir nur wegen Nellie stattdessen in Zeeland, in einem Park mit Böllerverbot. Da das im letzten Jahr ein totaler Reinfall war und geböllert wurde, als ob es kein Morgen mehr gäbe, kommt das nicht mehr infrage. Es war so schrecklich für Nellie.

Wir wohnen auf Texel direkt am Naturschutzgebiet. Dort sollte nicht so viel Feuerwerk sein. Dieses Jahr bekommt Nellie Gabapentin. Außerdem füttere ich derzeit einen Gehörschutz schön. Ich hoffe, das hilft ein bisschen. 🍀🍀🍀 Ansonsten werden wir wohl wieder bei braunem Rauschen im Bad ins neue Jahr rutschen.

Ich könnte soooo gut auf Feuerwerk verzichten. 🫣

Ich wünsche euch allen, dass ihr gut ins Neue Jahr kommt! ✊🏻✊🏻✊🏻

• Ixh wohne auch in Berlin und hier wird ebenfalls fleißig geknallt.

Ich bleibe dabei, ein Böllerverbot würde nichts bringen - außer noch mehr böllern aus Trotz.

Ich glaube, dass ein Verkaufsverbot in jedem Discounter, Supermarkt oder Baumarkt schon was bringen könnte.

Wenn das Zeug nicht so inflationär, billig und einfach überall zu erwerben wäre, würde das sicherlich schon einen ganzen Teil abfangen. Die kriminelle Energie, sich den Mist illegal aus dem Ausland zu beschaffen, haben wahrscheinlich nicht so viele Menschen, aber so 4-8 Packungen zum Spottpreis bei Aldi mitnehmen, das geht.
    Und wenn es nicht mehr verkauft werden darf, dann ist es auch für die Polizei einfach: Böllert = illegal.

Aber da unser Innenminister ja der Ansicht ist, dass das nicht umsetzbar ist, wird sowas nicht passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!