• Maevan Wahnsinn - und das geht so durchgängig ab Weihnachten, jeden Tag? 😳
    und ich dachte immer mein Viertel wäre übel 😐

Ja, es steigert sich ab dem 26./27 von ab und zu, bis zu diesem Zustand, das war am 29. Und dann eben noch die "Nachwehen" vom 1ten bis zum 6ten, wobei es da drauf ankommt wie das Wetter war und auch wie die Polizei drauf ist, weil viele dann auch langsam keinen Bock mehr haben. Aber die Kiddos hier treiben es halt gern auf die Spitze, hier wohnen viele Familien mit Kindern im Teenageralter und die wollen ihr restliches Zeug dann auch immer noch verballern. :face_with_rolling_eyes:

• Das ist echt heftig 😙 bei uns (im beschaulichen München) war es letztes Jahr auch so übel wie nie. Die ersten Tage nach Silvester hat man knalltechnisch kaum einen Unterschied zum 31ten gemerkt, es böllerte und funkelte einfach munter weiter, jeden Abend ab Einbruch der Dunkelheit.

Aber zumindest die Tage davor waren noch etwas gemäßigter…

Wir sind ja, tatsächlich primär für den Hund, dieses Jahr umgezogen. Noch hab ich Hoffnung dass es deshalb diesmal etwas weniger schlimm wird. Mal schauen.

• hat die Trainerin angefangen, Wunderkerzen für den Geruch mitzubringen

Das finde ich eine Superidee, auf Geruch üben bin ich bisher nicht gekommen. Cool, Wunderkerzen werde ich kaufen und einfach immer mal wieder welche hier in der Wohnung anzünden. Ich finde die selbst so schön und mag den Geruch, das passt für mich jetzt einfach super. Danke fürs Teilen!

Was mir dazu noch einfällt: Bengalos bzw (Seenot-)Handfackeln.
    Sind sehr hell, rauchen und riechen 1 zu 1 wie Feuerwerk und brennen ca. 30- 1min.
    Aber auf keinen Fall drinnen nutzen und bin sicherem Abstand zum Hund (logischerweise).

• Mittlerweile gilt das Knallverbot außerhalb von Silvester jetzt scheinbar schon in 4 oder 5 Berliner Bezirken. Weiß bloß keiner oder interessiert nicht oder es gilt: jetzt erst recht! Draußen knallt es! Und wir wohnen in einem dieser Bezirke. Vorhin auf der Gassirunde hat es auch schon mal geknallt und das Mogeltier ist das erste Mal tatsächlich ruhig geblieben in der Zeit und hat nicht gezogen. Ein ganz, ganz, ganz kleiner Anfang.

• Ist nicht uns passiert, aber real.

Wie krank im Kopf muss man sein für: Irgendeine Art Knaller durch die sich schließenden Türen in die U-Bahn werfen, weil dort ein Hund drin ist (also wirklich wissend, dass der dort drin ist)??? :face_with_steam_from_nose:

• Ist nicht uns passiert, aber real.

Wie krank im Kopf muss man sein für: Irgendeine Art Knaller durch die sich schließenden Türen in die U-Bahn werfen, weil dort ein Hund drin ist (also wirklich wissend, dass der dort drin ist)??? :face_with_steam_from_nose:

Ich glaube, dass im Unterschied zu "irgendwann bis vor einigen Jahren" Böller heutzutage ganz gerne mal gezielt auf Menschen und Tiere geworfen werden, deshalb überrascht mich das leider nicht. Ich hoffe, dem Hund geht's gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!