Silvester 2025
-
-
Die Tierarztpraxis hat gerade angerufen, die Tessietropfen sind angekommen. Wir probieren das dieses Jahr jetzt aus, da nichts anderes (nicht medizinisches/Training) geholfen hat in der Vergangenheit und die Angst immer schlimmer wird

Ich meine gelesen zu haben, dass die Tropfen über einen längeren Zeitraum gegeben werden dürfen. Magst du etwas über die Dosierung schreiben? Und ich wäre dir sehr Dankbar, wenn du nach Silvester (oder gerne auch zwischendurch) über eure Erfahrung berichten würdest 🙏
Na klar gerne
ich hab gerade mal in den Beipackzettel geschaut, dort steht: „Das Tierarzneimittel ist für die kurzfristige Anwendung vorgesehen, kann aber an bis zu 9 aufeinander folgenden Tagen unbedenklich verabreicht werden.“wir werden auf Rat der Praxis am Wochenende schon mal eine Testdosis verabreichen und schauen, dass es ihm gut geht. Ich kann dann gerne schon mal berichten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unser Tessie kam heute auch. Bin sehr gespannt, wir sollen am 29./30. anfangen und dann langsam steigern. Muss aber den Beipackzettel noch mal genau lesen.
Eine Freundin nimmt Sileo und hofft, dass es die Tage davor/danach nicht so schlimm wird.
Ein Mann aus der Straße hat über 3000€ in Polen für "Feuerwerk " ausgegeben, ein paar andere haben zusammen gelegt und für das doppelte Sprengzeug aus Tschechien geholt. Ich wünsche Menschen ja sonst nichts schlechtes, aber manchmal...
-
3000 € für Böller? Die Leute haben echt zuviel Geld 🤣😳
-
DAs Bild von Penny hab ich hier auch und bei Kaufland gibt es auch schon Maßen von dem Mist. Eben bei der Nachtrunde hat hier einer in der Nähe geschossen, Bessy hat es nicht interessiert bisher. Mal schauen wie es im Berliner Norden weiter geht
-
Ein Mann aus der Straße hat über 3000€ in Polen für "Feuerwerk " ausgegeben, ein paar andere haben zusammen gelegt und für das doppelte Sprengzeug aus Tschechien geholt. Ich wünsche Menschen ja sonst nichts schlechtes, aber manchmal...
Das wäre mir ja einen kleinen Hinweis an entsprechende Stellen wert

-
-
Mir hat auch schon ein Schüler ganz stolz erzählt, dass sie ja soundsoviel Böllerzeug haben.
Und bei jeder Zahlung an die Schule zetern die Eltern, sie hätten ja so wenig Geld… Prios klar.
-
Jetzt geht’s hier anscheinend auch los. Die Kleine hat’s leider auch gehört und wandert rauf und runter. Und das ist kein Kinderfeuerwerk vom Penny.
Ganz ehrlich, ich habe ja das ungute Gefühl, dass das Geböller eher mehr als weniger wird. Normalerweise bleibts hier relativ ruhig bis Silvester.
Hach ja, es geht weiter 🧨
-
Zitat
Wenige Wochen vor Silvester hat die Berliner Polizei riesige Mengen an illegalen Böllern, Raketen, Kugelbomben und anderen Feuerwerkskörpern beschlagnahmt. Vom 1. Juli bis 8. Dezember kamen 141.990 Stück zusammen
Quelle: Tagesspiegel
Davon fast 110.000 Stück zur Kategorie F4 gehörend, wie man im Artikel weiterlesen kann. Und bei 400 Teilen wissen die nicht mal, was es tatsächlich ist...
-
Vielleicht wird es so schlimm, dass wir ein Verbot bekommen.
Ich finde ja gut, dass es in immer mehr Städten verboten wird - aber dann fahren die Deppen raus in die Natur.
😭😭
Ich habe echt Angst, denn ich weiß ja, wie Luna reagiert. Unser Kleinflughafen hat an Silvester keinen Flugbetrieb und damit auch kein Böllerverbot, aber das Hotel hat schalldichte Fenster. Fürs nächste Jahr werden wir besser planen und was Schöneres suchen. Meine autistische Enkelin findet es ebenso scheiße wie der Hund. Nur dem Enkelsheltie macht es nichts aus ...
-
Ich will gar nicht wissen, wie viele "junge Männer" (die laut Tagesspiegel das Problem sind) absichtlich Tiere in die Luft sprengen. Wo kommt nur diese Aggressivität her? Ist es unsere Gesellschaft die Empathie zerstört, oder fehlt die Empathie bei vielen einfach von vorne herein, und sobald möglich/erlaubt fallen die Hemmungen? Ich fürchte ja letzteres (siehe österreichische Hundetrainer, Schlachthöfe, Konzentrationslager etc. etc. etc.).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!