• Das versteh ich jetzt aber nicht.

Warum gibt es den Mist schon zu kaufen???? Das ist doch erst ab 27.12. glaub erlaubt??? Aber wie Lysaya sagt, das Zeug ist viel zu billig und viel zu leicht dran zu kommen. Ich seh da auch schwarz....

Ich finde es so, so, so furchtbar! Das ist ein Grund, aus dem ich froh bin, dass meine Coco-Katze das nicht mehr mitmachen muss.

Wie es im neuen Stall werden wird, werde ich sehen, der ist abgelegener als der alte und nicht direkt am Wohngebiet angrenzend, daher wird es hoffentlich deutlich ruhiger dort.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den nächsten Jahren ein Verbot für privates Feuerwerk geben wird. Zumindest in den größeren Städten. Leider ist es wie so oft, dass sich negative Entwicklungen zwar deutlich abzeichnen aber mit Gegenmaßnahmen erst ewig gewartet wird, bis eben alles so richtig übel und untragbar ist.

Eigentlich bin ich kein Freund von solch kompletten Verboten, die einzig darauf beruhen dass sich ein gewisser Prozentsatz von Vollidioten nicht benehmen können (wie z.B. eben nur und ausschließlich an Silvester so einen Kram zu zünden + ein bisschen allgemeine Rücksichtnahme). Aber gut, so ist es nun eben.
    Ich persönlich würde Feuerwerk keinesfalls vermissen, fand ich schon immer blöd, selbst als Kind.

Aber ich vermute, dass man in den jeweiligen Städten von einem Komplettverbot immer jeweils nur noch ein paar drastische Vorfälle mit Personenschaden entfernt ist.

• Ixh wohne auch in Berlin und hier wird ebenfalls fleißig geknallt.

Ich bleibe dabei, ein Böllerverbot würde nichts bringen - außer noch mehr böllern aus Trotz.

Ich glaube, dass ein Verkaufsverbot in jedem Discounter, Supermarkt oder Baumarkt schon was bringen könnte.

Wenn das Zeug nicht so inflationär, billig und einfach überall zu erwerben wäre, würde das sicherlich schon einen ganzen Teil abfangen. Die kriminelle Energie, sich den Mist illegal aus dem Ausland zu beschaffen, haben wahrscheinlich nicht so viele Menschen, aber so 4-8 Packungen zum Spottpreis bei Aldi mitnehmen, das geht.
    Und wenn es nicht mehr verkauft werden darf, dann ist es auch für die Polizei einfach: Böllert = illegal.

Aber da unser Innenminister ja der Ansicht ist, dass das nicht umsetzbar ist, wird sowas nicht passieren.

Da stimme ich dir zu. Dass ein Verkaufsverbot was bringen könnte, glaube ich auch.

EDIT, weil ich die anderen Antworten erst später gesehen habe:

Ich finde, auch Kinderfeuerwerk müsste zumindest schwieriger zu bekommen sein. Das Bild von Penny ist schon krass, bei meinem Stammnorma sieht es genau so aus 🙄.

• Die Tierarztpraxis hat gerade angerufen, die Tessietropfen sind angekommen. Wir probieren das dieses Jahr jetzt aus, da nichts anderes (nicht medizinisches/Training) geholfen hat in der Vergangenheit und die Angst immer schlimmer wird :pleading_face:

• Die Tierarztpraxis hat gerade angerufen, die Tessietropfen sind angekommen. Wir probieren das dieses Jahr jetzt aus, da nichts anderes (nicht medizinisches/Training) geholfen hat in der Vergangenheit und die Angst immer schlimmer wird :pleading_face:

Ich meine gelesen zu haben, dass die Tropfen über einen längeren Zeitraum gegeben werden dürfen. Magst du etwas über die Dosierung schreiben? Und ich wäre dir sehr Dankbar, wenn du nach Silvester (oder gerne auch zwischendurch) über eure Erfahrung berichten würdest 🙏

• Hier wird schon seit dem 6.12. abends geböllert. Ich hab so die Schnauze voll.
    Diese einzelnen gehen ja noch, ohne, dass Wolke Panik bekommt. Aber ich kann sie nun abends schlecht frei laufen lassen. Da hab ich dann doch zu viel Schiss. Sehr nervig, mit zwei Flexis :omg:

Ich hoffe bei den Schwiegereltern ists ruhiger über Silvester. Bei uns wurde von 18-6 Uhr durchgeböllert letztes Silvester.

• So einfach wird das wohl nichts mit einem Verbot, wenn selbst Amrum nach Jahren gekippt wurde.

Wir wohnen hier recht ruhig - noch nicht ein einziger Böller. Vielleicht macht sich das höhere Durchschnittsalter hier in den Gemeinden bemerkbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!