• Ein Mann aus der Straße hat über 3000€ in Polen für "Feuerwerk " ausgegeben, ein paar andere haben zusammen gelegt und für das doppelte Sprengzeug aus Tschechien geholt. Ich wünsche Menschen ja sonst nichts schlechtes, aber manchmal...

Das wäre mir ja einen kleinen Hinweis an entsprechende Stellen wert :pfeif:

Das machen die jedes Jahr. Die direkte Nachbarn melden sie auch (Bildmaterial wie die Dinger ausm Auto geholt werden, Bilder aus dem Keller wo alles lagert... bringt ja mehr als jemand, der es nur erzählt bekommen hat) hat nie jemanden intressiert. Zu covid Zeiten gab es immerhin Ärger, weil zu viele Leute da waren aber sonst passiert da nix.

Netter weise halten sie sich an die Zeiten, also nur Silvester Lärm und Schrecken.

Die sind auch ganz vorn mit dabei sich zu beschweren, wenn irgendwas teurer wird. Die waren bereit, den Reichstag in Berlin zu stürmen, als die Butter 1,80 gekostet hat.:lol:

• der Flughafen Paderborn-Lippstadt (NRW) bietet jetzt auch an, dass Hundebesitzende über Silveter kommen können. Glaube das ist das erste Mal. Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend und braucht so ein Angebot :)

• Was haltet ihr eigentlich von Ohrenschützern? Hat einer von euch die schonmal benutzt und hat das was gebracht? Eventuell auch zusätzlich zu anderen Maßnahmen.

Da hier schon sehr viel geböllert wird, nutzen wir aktuell schon Nervensaft mit verschiedenen beruhigenden Kräutern.

• Was haltet ihr eigentlich von Ohrenschützern? Hat einer von euch die schonmal benutzt und hat das was gebracht? Eventuell auch zusätzlich zu anderen Maßnahmen.

Da hier schon sehr viel geböllert wird, nutzen wir aktuell schon Nervensaft mit verschiedenen beruhigenden Kräutern.

Wir haben den von RexSpecs. Caelan nimmt die sehr gut an, gerade bei Gewitter oder kleineren Feuerwerken. An Silvester würden sie nicht reichen, aber mit Sileo und braunem Rauschen letztes Jahr könnte er sogar schlafen.

Ich habe für Yoshi in diesem Jahr den RexSpecs Gehörschutz und Sileo. Könnte also erst nach Silvester berichten, ob es was bringt

• Mit meinem pflegehund werde ich vermutlich meinen ersten Hund mit Angst vor Böllern haben. Ich schaue mir das dieses Mal erstmal an, Schleckmatte und Co liegt bereit und dann schauen wir mal, wie wir das zum nächsten Mal trainieren.

• Die RexSpecs haben letztes Jahr nicht geholfen. Unsere Probleme sind allerdings außerhalb des Hauses am stärksten, drinnen reichen zugehängte Fenster und Höhle, lauter TV und bei Bedarf viel kuscheln. Taavi reagiert draußen auch auf die Blitze und die Druckwellen der Böller, da waren die RexSpecs nutzlos.

• Gestern Abend hat es genau einmal geböllert, als Lucy gerade ihr Häufchen machen wollte ... sie war den Rest des Tages nicht mehr raus zu kriegen. Heute morgen um 5 Uhr ist sie dann wie von der Tarantel los, hat kurz gehäufelt und sofort wieder rein.

Das wird super ... hab schon 3 Spritzen Sileo hier -.-

Unser Neuzugang Finn hingegen war gechillt. Ich bin gespannt, wie er reagiert, bei Gewitter soll er - laut Vorbesitzer - Angst haben ...

Wir haben trainiert, Knall/Lärm ist Superball, ist bei einzelnen Krachern, Böllern und sonstigem Knall bisher 100% erfolgreich gewesen. Zusätzlich hab ich so ein Hundehoodie bebastelt mit Kopfhörern aus so Stirnbandmusikdingern, ich kann ihr also beim Gassi Musik über die Ohren legen, muß man halt aufpassen, daß man es nicht zu laut macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!