Silvester 2025
-
-
Witzig, hier gibt’s auch Trazodon und die gleiche Musikkombi😂
Scheint die perfekte Kombi zu sein, um den Hund in eine Art Böllertaubheit zu versetzen
Mal schaun, ob sich das in diesem Jahr wieder bewährt 🍀 - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2025 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Petition ist übergeben - schaun mer mal:
-
Ich hab gestern gelesen, dass Hr. Reul gesagt hat, man können so ein Verbot ja eh nicht kontrollieren und durchsetzen, deswegen wird es keins geben.
NRW in einem Satz erklärt ...
-
Ich hab gestern gelesen, dass Hr. Reul gesagt hat, man können so ein Verbot ja eh nicht kontrollieren und durchsetzen, deswegen wird es keins geben.
NRW in einem Satz erklärt ...
Spannender Ansatz, wenn Dinge nicht mehr verboten werden, weil man es nicht durchsetzen kann.
-
Sogar eigentlich schussfeste Hunde können da reagieren weil es eben was ganz anderes ist und für den Hund unerwartet passiert und weder Dauer noch Intensität klar ist.
Wollte nur anmerken: das ist hier der Fall. Elvis ist schussfest, aber Böller sind eine andere Kategorie.
Ich hätte sie irgendwie lieber an der anderen Seite vom Haus wo ein leeres Grundstück ist und das erste böllernde Haus sozusagen erst 3 Häuser weiter.
Eventuell könntet du schauen, ob du direkt beginnst, dort einen neuen Superort für sie aufzubauen. So ähnlich, wie man eine Box aufbaut - dort gibt es Futter, die besten Leckerlies, neue Spielzeuge, Streicheleinheiten, Ruhe, ... was immer dein Hund mag.
Je nach Machbarkeit könntet ihr auch zu Silvester dort zusammen "campen", so dass dein Bett technisch gesehen für sie dort ist. Plus, falls sie sich lieber verkriecht, könntet du dort dafür eine eine Möglichkeit einrichten. Unsere TÄ hat mir z. B. empfohlen, im Silvesterzimmer (= unser schalldichtester Raum) eine Höhle einzurichten, weil gemütlich und zusätzlich schalldämpfend.
Die Details hängen natürlich komplett ab von den Gegebenheiten deines Hauses und wie ihr dort wohnt, aber du weißt sicher, was ich generell meine.
-
-
Wir fahren dieses Jahr in die Schweiz in ein kleines Bergdorf im Tessin. Ich bin mal gespannt, wie das so wird. Sileo kommt natürlich auch mit. Aber ruhiger als hier in der Stadt wird es sicher.
-
Eine gute Freundin von mir verwendet " braues Rauschen".
Schlafe ich immer mit wenn mein Mann schnarcht.😅
-
Ich hatte bisher das Glück, dass alle Hunde kein Problem mit Feuerwerk etc. hatten … aber wenn ich lese wie viele Idioten es anscheinend gibt die Böller nach Hunden werfen bestärkt mich das darin, dass es dann ein paar Tage nur Garten und zur langen Runde fährt man ausreichend weit raus - ich hätte nämlich sehr gerne, dass das so bleibt.
Wir haben hier neben Silvester 2x im Jahr Kirmes mit Feuerwerk, Luftlinie so 300-500 Meter, die hab ich bisher prima zum üben genutzt… beim ersten Knall wird gezuckt, danach zockt Hudson mit mir, sucht Leckerchen etc 🥰
-
Ich hatte bisher das Glück, dass alle Hunde kein Problem mit Feuerwerk etc. hatten … aber wenn ich lese wie viele Idioten es anscheinend gibt die Böller nach Hunden werfen bestärkt mich das darin, dass es dann ein paar Tage nur Garten und zur langen Runde fährt man ausreichend weit raus - ich hätte nämlich sehr gerne, dass das so bleibt.
Wir haben hier neben Silvester 2x im Jahr Kirmes mit Feuerwerk, Luftlinie so 300-500 Meter, die hab ich bisher prima zum üben genutzt… beim ersten Knall wird gezuckt, danach zockt Hudson mit mir, sucht Leckerchen etc 🥰
Sammy, Bo und auch Kasper hatten/haben kein Problem…..selbst unsere Katzen sind schußfest…..Yoshi‘s erstes Silvester war auch problemlos…..beim zweiten Silvester ist ca. 1 Woche vorher, auf der letzten Runde, ca. 30m neben uns ein Feuerwerk von einer Party losgegangen …..wir hatten leider keine Leckerchen dabei, so dass wir das auch nicht schön füttern konnten…..1 Woche später Silvester fand er dann natürlich doof….zum Glück nimmt er dann aber noch Leckerchen…..er sitzt auf meinem Schoß und hechelt ein bisschen…..letztes Jahr hatte ich dann Eierlikör probiert, aber den hat er ausgekotzt…..dieses Jahr versuchen wir Ohrenschützer und Sileo…..aber wirklich doof…..eine blöde Situation hat gereicht….

-
Gerade hat es hier richtig gerumst, das sind mit Sicherheit Kugelbomben und während ich schreibe, schon wieder eine. Seit Halloween ist das fast jeden Abend so, immer zwei, drei Stück, wenn es noch nicht spät, aber dunkel ist. Und immer auf einem Weg oberhalb der Siedlung im Wald. Die armen Tiere. Ich gehe schon jetzt abends nur noch mit Leine, das brauchte ich noch nie. Selbst ein normales Silvester und dabei sogar Kippfenster nachts, wenn es wieder ein bisschen ruhiger wird, hat meinen Hund noch nie aus der Ruhe gebracht, aber seit es diese illegalen Kugelbomben gibt, erschrickt er auch sehr, aber danach ist zum Glück alles wieder gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!