Hündin zieht sich im Garten zurück
-
-
Ist sie kastriert?
Btw. ein sauberes Blutbild vor 3 Wochen muss nichts im Bezug auf heute heissen. Heute koennen die Werte voellig anders sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es gerade sehr heiß bei Euch ? Hunde buddeln sich dann gerne ein Loch unter der Hecke im Schatten. Dort liegt es sich kühl.
Vielleicht ist es ihr im Haus schlicht zu warm ?
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Ist sie kastriert?
Falls nicht, wann war sie läufig?
Das Verhalten könnte auf Scheinträchtigkeit hindeuten, d.h. sie bereitet eine Höhle für ihre "eingebildeten Welpen" vor.
Ansonsten schliesse ich mich den andern an... ab zum Tierarzt, u.a. Blut- und Gebärmutter genauer untersuchen lassen.
-
Ja, sie ist kastriert.
Es war auch die letzten Wochen heiß bei uns. Wir haben uns auch schon gedacht, dass ihr die kühle Erde guttut. Und sie deshalb in der Hecke sitzt und ein Loch gegraben hat. Aber jetzt hat es bei uns abgekühlt und es sind 10 Grad weniger.
-
wenn sie sehr ängstlich ist, kann es natürlich auch sein, dass sie durch das sich verkriechen im angenehmen Schatten, wieder etwas in alte Muster zurück fällt. Und dadurch wieder mehr Scheu zeigt gegenüber dem Haus etc. Das ist ja wieder mehr Distanz zu euch.
Aber geht eins nach dem anderen an.
Zuerst Blutbild, und wenn da alles okay ist, kann an sich überlegen wie man ihr etwas mehr Stabilität oder Sicherheit geben kann.
-
-
Hat sie vorher in ihrem Leben überhaupt schon mal in einem Haus oder was ähnlichem gelebt oder nur Shelter und Straße? Weil dann könnte ich mir sonst auch vorstellen, dass sie es draußen einfach angenehmer findet, wenn sie die Wahl hat. Ich meine 12 Jahre sind eine lange Zeit bei einem Hund.
-
Für mich klingt es auch so, als ob sie sich einen neuen Platz gesucht hat, an dem sie sich wohler ( sicherer) fühlt, als im Haus. Über die Gründe ( Hitze, Unruhe) kann man nur spekulieren.
Möchte sie denn jetzt, wo sie im Haus ist, wieder raus?
Unser Tierschutzhund geht bei diesen Temperaturen oft in den Keller, obwohl er sonst immer unsere Nähe sucht. Er schläft normalerweise neben meinem Bett, jetzt alleine im Keller.
-
Sie war nur auf der Straße und im Shelter.
Ich habe jetzt mal was vor der Hecke gestellt, damit sie nicht rein kann. Jetzt hat sie sich einen neuen Platz gesucht. Sie liegt jetzt unter einem Haselnussbaum und hat sich dort auch eine Kuhle gegraben.
Ich fahre später noch zum Tierarzt. Aber am Telefon hat man mir gesagt, dass es ihr wahrscheinlich zu warm ist.
-
Kommt sie Nachts rein?
Ich hätte jetzt auch mal auf die Hitze getippt.
-
Mal weg vom Gesundheitlichen (was ich trotzdem abchecken würde!) und Umgewöhnung.
Kann es bei einem stark ängstlichen Hund ja auch sein, dass es eine konkrete Sache gibt oder gab, die Angst macht.
Daisy konnte eigentlich ganz gut alleine bleiben, bis mal der Rauchmelder anging (in meiner Anwesenheit), seitdem war sie erstmal lange generell unruhig in der Wohnung und alleine bleiben ging ne Zeit gar nicht. Nur mal so als Beispiel. Kann für sowas natürlich auch noch schlechter zu erkennende Auslöser geben.Ist halt etwas wie durch die Glaskugel schauen. Da kann es einige Gründe für geben.
Ich glaube, da bleibt erstmal nur AusschlussverfahrenSeit wann zeigt sich dieses Verhalten? Das hast du leider noch nicht beantwortet :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!