Tempotaschentücher beim Hund

• (Deshalb verstehe ich auch den Ratschlag, man solle Küchentücher kaufen, wenn ein Welpe einzieht, nicht.)

Nicht zum Reinigen des Welpen, sondern um Urin und Kot in der Wohnung erstmal grob zu entfernen, bevor man die Stelle mit Reinigungsmittel ecetera gründlicher säubert.

Ich hab jedenfalls auch für Klein-Cara auch erstmal einige Rollen Küchenrolle verbraucht, bevor die Stubenreinheit allmählich besser geklappt hat. Lappen zum Auswaschen hätte ich dafür nicht nehmen wollen.

• (Deshalb verstehe ich auch den Ratschlag, man solle Küchentücher kaufen, wenn ein Welpe einzieht, nicht.)

Nicht zum Reinigen des Welpen, sondern um Urin und Kot in der Wohnung erstmal grob zu entfernen, bevor man die Stelle mit Reinigungsmittel ecetera gründlicher säubert.

Ich hab jedenfalls auch für Klein-Cara auch erstmal einige Rollen Küchenrolle verbraucht, bevor die Stubenreinheit allmählich besser geklappt hat. Lappen zum Auswaschen hätte ich dafür nicht nehmen wollen.

Ich habe durchaus vom Boden gesprochen. =)

• Also für den Boden, um die Flüssigkeit aufzusaugen, nehme ich auch gerne mal Küchenrolle.

Am Hund...also so ganz verstehe ich das Problem mit dem Bart nicht. Entweder es geht nur ums Gefühl, dann kann man auch günstig beim Ikea in der Kinderabteilung Waschlappen kaufen. Bis man da ne Waschmaschine voll hat, brauchts etwas. Und mehr machen Tempos ja auch nicht. Wenn es um wirklichen Dreck geht, dann muss man halt richtig waschen.

• sondern um Urin und Kot in der Wohnung erstmal grob zu entfernen

Also, so einen kleinen Pipifleck habe ich einfach weggewischmopt, das Dingen kam danach in die Wäsche - und Kacki gab es genau 1x - da konnte allerdings der Hund nix für - wir hatten beide gleichzeitig Durchfall und Moro meldete sich, als ich auf dem Klo saß - ich hab nur ganz kurz überlegt, wessen Kacke ich lieber wegputzen möchte :flucht:

Ansonsten funktionierte und funktioniert unser Leben mit Küchenrolle, die monatelang hält - ohne Feuchttücher oder fertig befeuchtete Putztücher - ich mach für alles nen Lappen nass und dann gehts ab in die Wäsche damit

Ich bestehe nur auf Klopapier (und das bitte nicht recycelt)

Es soll sogar sowas wie wiederverwendbare Stoffwindeln für Menschenbabys geben. Es gibt da so nen total coole Lifehack, der nennt sich richtig heiss waschen/Kochwäsche, soll tatsächlich dann auch fieseste Keime töten :bindafür:

• Nicht zum Reinigen des Welpen, sondern um Urin und Kot in der Wohnung erstmal grob zu entfernen, bevor man die Stelle mit Reinigungsmittel ecetera gründlicher säubert.

Es soll sogar sowas wie wiederverwendbare Stoffwindeln für Menschenbabys geben. Es gibt da so nen total coole Lifehack, der nennt sich richtig heiss waschen/Kochwäsche, soll tatsächlich dann auch fieseste Keime töten :bindafür:

Das Ding daran ist aber, dass man macht ja nicht direkt ne Maschine dafür an macht nur weil man jetzt gerade eben mit einem Lappen Urin oder ähnliches aufgewischt hat.
    Man sammelt ja erstmal, niemand stellt ne Maschine nur für einen Lappen an. Man kann den natürlich erstmal mit normalem heißem Wasser auswaschen, aber ist nicht jedermanns Ding.

Da ist jeder verschieden. Für den einen ist das kein Ding, für den anderen aber schon

• Es soll sogar sowas wie wiederverwendbare Stoffwindeln für Menschenbabys geben. Es gibt da so nen total coole Lifehack, der nennt sich richtig heiss waschen/Kochwäsche, soll tatsächlich dann auch fieseste Keime töten :bindafür:

Das Ding daran ist aber, dass man macht ja nicht direkt ne Maschine dafür an macht nur weil man jetzt gerade eben mit einem Lappen Urin oder ähnliches aufgewischt hat.
    Man sammelt ja erstmal, niemand stellt ne Maschine nur für einen Lappen an. Man kann den natürlich erstmal mit normalem heißem Wasser auswaschen, aber ist nicht jedermanns Ding.

Da ist jeder verschieden. Für den einen ist das kein Ding, für den anderen aber schon

Ja klar, ich bin jetzt davon ausgegangen dass man mehr wie einen Putzlappen zuhause hat. Also dass man sowas ekelig finden kann, kann ich gut nachvollziehen, aber ob ich das mit nem Lappen wegwische oder nem Zewa ist dann ja auch egal. Bei Durchfall z. B. würde ich dann wohl auch einfach nen alten Lappen der in der "wird nach der nächsten Benutzung nicht mehr gewaschen sondern weggeworfen" Kiste ist verwenden.

• Es soll sogar sowas wie wiederverwendbare Stoffwindeln für Menschenbabys geben. Es gibt da so nen total coole Lifehack, der nennt sich richtig heiss waschen/Kochwäsche, soll tatsächlich dann auch fieseste Keime töten :bindafür:

Ja klar, aber man hat doch mehrere Lappen für die Kochwäsche..

Sowas wie der Lappen, mit der man Bad und Toilette putzt, muss ja auch in die Kochwäsche.

Oder zb auch die Lappen, die man in der Küche verwendet hat, aber vermutlich nicht in die gleiche Maschine wie die Lappen aus dem Bad.

Hier fliegen auch die Hundehandtücher in die Kochwäsche.

Aber zugegeben, bei zwei Kurzhaarhunden und drei bartlosen Hunden kann ich bei dem Bart-Problem nicht wirklich mitreden. :ka:

• Also wenn ich da so ein Problem mit hätte, und ich verstehe das durchaus, wäre hier der Bart einfach mal ab.

Davon ab würde ich mir z.B. gar nichts bärtiges ins Haus holen, weil ein ungepflegter Bart ganz schnell eklig ist, finde ich. Da braucht es nichtmals Straßendreck für. Sabber und Futter reicht schon. Auch wenn ich die optisch total toll finde. Wenn sie denn dann gepflegt sind.

Man kann auch die Tücher in einem Topf auskochen, wenn man nicht ständig waschen will.

Mit einem Tempo kriegt man doch nicht wirklich was weg, ich würde auf jeden Fall einen richtigen Stofflappen mit warmen Wasser nehmen.

Oder halt einfach beim Pfoten waschen unter der Dusche direkt mit auswaschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!