Tempotaschentücher beim Hund

• Kann man das Problem nicht auch durch Erziehung, eine Leine usw. lösen?

Abgesehen von der Gefahr durch Straßenverkehr, Giftköder, anderen Dreck usw. haben sehr viele Städte (und sogar unser kleines Kuhdorf) in ihren Ordnungen ohnehin eine Leinenpflicht stehen.

Dann kann der Hund nicht mit dem ganzen ekligen Zeugs, den Drogenspritzen usw. interagieren, Problem gelöst.

...

Äh... nee??

Es sei denn, man will JEGLICHES schnuppern an irgendetwas unterbinden, kein Grashalm, kein Baum, kein Laternenpfahl, nicht mal kurz am Pflaster schnuppern, wer da wohl grad lang gelaufen ist.

Das wäre für mich nicht artgerecht.

...

Äh... nee??

Es sei denn, man will JEGLICHES schnuppern an irgendetwas unterbinden, kein Grashalm, kein Baum, kein Laternenpfahl, nicht mal kurz am Pflaster schnuppern, wer da wohl grad lang gelaufen ist.

Also ich weiss ja nicht, was du unter "schnuppern" verstehst - keiner meiner Hunde ist je vom blossen schnuppern an Laternenpfahl oder Baum komplett versifft und grosswäschebedürftig geworden.... :???:

• Äh... nee??

Also ich weiss ja nicht, was du unter "schnuppern" verstehst - keiner meiner Hunde ist je vom blossen schnuppern an Laternenpfahl oder Baum komplett versifft und grosswäschebedürftig geworden.... :???:

Danke. Da seh ich das Einsauen beim ganz normalen Fressen zuhause als deutlich größeres Problem. (Hier würde deshalb auch nie ein Hund mit Bart einziehen und falls doch, käme der Bart ab)

• Es geht ja, wenn ich es richtig verstehe, auch darum, dass der Hund da durch gehen muss.

Ich meine ich kenne das Problem tatsächlich nicht, hier wird sich eher in Tiersch…e gewälzt (oder mal getreten). Gibt dann eben ein goldenes Ticket für die Pfotendusche zu Hause :ka:

Ekeliges Zeug in der Stadt wird nicht angeschnuppert, das nennt man eben Erziehung. Und nein mein Hund muss da auch nicht mitten durch rennen.

Und wenn ich das so schrecklich in meinem Kopf fände, dass der Hund über dreckigen Boden Keime ins Haus bringt, dass ich täglich permanent den Hund waschen müsste, tja gehört ja so zu den Gedanken die man sich machen sollte, bevor man sich ein Tier anschafft :???:

• Ich hab ja nun auch schon ein paar Schnauzer gehabt.

Natürlich kann man sie nicht mit Hunden ohne Bart vergleichen.

Aber der Bart ist ja nun auch nicht immer vollwäschebedürftig.

Bei meinen Hunden hat immer ein feuchtes Tuch + einmal ausbürsten gereicht. Und das auch in Zeiten, als ich sie gebarft habe.

Liebe TS: wenn du ernst zu nehmende Vorschläge haben willst, müssten wir schon dein Problem verstehen.

Dreck ausm Bart bekommst du am besten mit einem Tuch. Und so groß ist der Bart nun nicht, dass man da riesige Tücher für braucht. Taschentücher sehe ich allerdings auch keine Probleme.

• Ich würde es tatsächlich mit Tüchern und Wasser lösen. Vor dem spazieren gehen Eimer mit 2 Tüchern und dann abwischen und in die Wäsche und dann alle paar Tage waschen.

Ich würde mir da ja nicht so viele Gedanken über die Inhaltsstoffe im Taschentuch machen( besonders weil es ja auch natürliche Taschentücher ohne besondere zusatzstoffe gibt) sondern weil es halt Verschwendung ist und ins Geld geht.

Habe letztens mit einer Freundin gesprochen, die ekelt sich auch vor dem Dreck in der Stadt die der Hund mit in die Wohnung nimmt.

• Es sei denn, man will JEGLICHES schnuppern an irgendetwas unterbinden, kein Grashalm, kein Baum, kein Laternenpfahl, nicht mal kurz am Pflaster schnuppern, wer da wohl grad lang gelaufen ist.

Es geht nur um Parkplatz und Hausflur

den Parkplatz und den Hausflur.

Einfach Leine dran, Kopf hoch und Abmarsch. Die kurze Strecke ohne Schnüffeln und Rumrüsseln wird der Hund überleben.

Ich habe zwei Hunde mit Bart. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!