Tempotaschentücher beim Hund

• Würdest du deine Tempo-Sorge mal erklären :denker: ? Geht es darum, dass die ziemlich lange brauchen, um sich zu zersetzen? Ich bin sicher, das, was an Zellstoff im Napf hängen bleiben könnte, ist miniminimal und sollte dir bzgl Hunde Gesundheit wirklich kein Kopfzerbrechen bereiten.

Umweltschonender wäre natürlich trotzdem ein waschbares Tuch.

• Ach je. Wie nötig muß man es haben, Witze auf Kosten anderer zu machen und so gar keine Ahnung zu haben.

Natürlich ist in Papiertaschentüchern nur reinste naturbelassene schneeweiße Zellulose und im Weichspüler sind echte Veilchen oder Vanille aus Madagaskar. Jupp.

Mit Handtüchern will ich da nicht ran, weil ich dann mit dem Waschen nicht nachkomme.

Ich finde Zivilisationsdreck ekelig. Zahnstocher, QTips, Heftpflaster, Spucke und Essensreste widern mich an und daher kämen Dinge zum Reinigen die kein Einweg sind nicht in Frage.

Nichts für ungut. Die Situation verstehen nur Betroffene.

• Ich versteh das Problem tatsächlich nicht.

Entweder hab ich nen Hund mit Bart und wasch den halt regelmäßig bzw nach Bedarf, oder Bart wird halt gekürzt.

Und mit nur Waschlappen wird das halt nicht sauber. Geschweige Taschentüchern :ka:

• Mit Handtüchern will ich da nicht ran, weil ich dann mit dem Waschen nicht nachkomme.

Tuch nass machen,, hund abwaschen, Tuch mit Wasser ausspülen, zum Trocknen in die Sonne hängen, fertig.

Und beim nächsten Mal schmiere ich mir den Dreck wieder an den Hund. Ne Danke.

Hier gibt es alte zerschnittene Handtücher für den Zweck. Die sind so klein, da kriegt man Einige in die Waschmaschine. Ein Eimer mit Neuen, ein Eimer mit Alten stehen neben der Haustür.

Bart gebe ich zu, der wäre allein wegen Nahrungsresten und Filz bei mir ab. Da bin ich zu Pflegefall für.

• Und beim nächsten Mal schmiere ich mir den Dreck wieder an den Hund. Ne Danke.

Mit dem ausgespülten Tuch?

Du darfst meine Hunde gerne dreckig nennen, aber ich kriege keinen Lappen wieder auch nur optisch sauber, wenn ich damit einmal Pfoten abgewischt habe :ka:

Mal unabhängig davon, dass mir das Prozedere zu aufwändig wäre. Da verbringe ich ja mehr Zeit mit Lappen ausspülen als mit Hund sauber machen. Der wird vorm rausgehen nass gemacht und bereit gelegt und hinterher in die Wäsche geworfen. Mehrmals reinlaufen, draußen aufhängen und wieder einsammeln, dafür bin ich definitiv zu faul.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!