Hundeabgabe gestaltet sich schwierig.
- Angilucky2201
- Geschlossen
-
-
Einen MK zieh ich dem Hund auf, wenn mir das Problem bewusst ist.
Ist es mir bewusst, entstehen Situationen wie mit dem Kind im Bett nicht.
Solange der HH das Problem nicht sehen kann/will oder die Ernsthaftigkeit des Problems nicht sehen kann/will, wird er keinen MK nutzen und es wird immer wieder zu dummen (und unnoetigen) Situationen kommen.
Ja, aber solange man der Ansicht „Der Hund will das Kind ja nur beschützen.“ oder „Der braucht bestimmt nur mehr Liebe.“ ist, wird das halt nix.
„Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht“ … wenn die HH oder eines der Kinder (oder ein Besucher) erst auf der Intensivstation gelandet ist, ist es zu spät. Das werden die Behörden bestimmt mitkriegen und entsprechend handeln. Es wäre so viel einfacher, den Hund ordentlich zu sichern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aber solange man der Ansicht „Der Hund will das Kind ja nur beschützen.“ oder „Der braucht bestimmt nur mehr Liebe.“ ist, wird das halt nix
Aeh. Ja!?
Wieso 'Ja, aber...'?
-
Aeh. Ja!?
Wieso 'Ja, aber...'?
Ja, du hast Recht, aber die HH will es wohl leider nicht einsehen. Bin deiner Meinung.
-
geht ja doch öfter schief als gut.
Das weißt du woher?
Ich habe von Spanien aus einige 100 Direktvermittlungen miterlebt, da gingen deutlich mehr gut als schief.
Auch die 4 Hunde, die ich ganz persönlich als Direktimport nach Deutschland gebracht habe leben bis heute da wo ich sie hin vermittelt habe.
Aber vielleicht hast du ja Statistiken dazu die deine These belegen?
Ernstgemeinte Frage: wirklich? Die bringt man dann zurück ins Herkunftsland? Und dann? Dort in ein Tierheim? Oder zurück auf die Straße?
Irgendwie geht das doch auch am Thema Tierschutz vorbei.
Je nach Struktur vor Ort sehe ich darin kein Problem.
Wir hatten zB ein wirklich gutes TH in Spanien und eine "Anlaufstelle", quasi ein kleines TH in Deutschland.
Wenn eine Vermittlung in Deutschland nicht geklappt hat und die Station in Deutschland mit dem Hund überfordert war haben wir den natürlich zurück geholt.
Für Langzeitinsassen war das spanische TH angenehmer als das deutsche.
Kam in meiner Zeit zwei mal vor.
Ich ganz persönlich würde einen Hund nur aus Strukturen übernehmen, aus denen ich den Hund nicht "retten" muß. Ist das TH vor Ort so erbärmlich, daß eine Retour ein NoGo ist, dann unterstütze ich ein anderes TH.
(die haben den Hund ja vermutlich als harmlos und kinderkompatibel verkauft. Ggf mal mit dem Anwalt Gewährleistung am sow Orga herantragen und Haftung.)
Man wundert sich manchmal, wie Familien es schaffen aus netten Hunden in kurzer Zeit psychische Krüppel zu machen. Der eine Hund wird dadurch zum Angsthund, der nächste entwickelt Unverträglichkeiten und andere körperliche Beschwerden, der dritte entwickelt fehlgeleitete Aggressionen.
Wie willst du denn auf Gewährleistung pochen, wenn die Familie das Problem evtl überhaupt erst ausgelöst haben könnte?
Das Optimistische im Fall hier ist, daß der Hund vermutlich bei richtiger Anleitung den Rest seines Lebens unauffällig leben kann. Wenn er möglichst bald von da wegkommt wo er seit 7(?) Monaten verkorkst wird.
-
... aber ich halte Ebay einfach nicht für dir richtige Seite für so ein Hund.
Generell wäre ebay schon eine Option. Aber ich halte eher den Text nicht richtig für so einen Hund.
Einen Hund wieder abgeben zu müssen, nunja, das kann jedem passieren. Aber es ist schlicht gemein, es besser darzustellen als die Situation ist, nur um ihm vllcht leichter loszuwerden.
Das ist das Problem mit ebay und den Hundeabgaben. So wie deine Schwester spekulieren viele darauf, dass die Vermittlung schneller klappt, wenn man alles etwas beschönigt.
Ich wünsche euch von Herzen dass es klappt, für diesen Hund ein gutes Zuhause zu finden und drücke ganz fest die Daumen...
-
-
Das Problem ist halt, dass man so eine Futteraggression oft halt auch nicht so ernst nimmt, weil es ja 100 Situationen gab, wo nichts passiert ist .
Warum meine Schwester das alles nicht wirklich bewusst ist.
Was blöd ist und auch gefährlich, anderseits ist Laika auch das komplette Gegenteil von Gordon, sie muss deswegen erstmal lernen damit umzugehen.
Ich habe bei Amy damals auch etwas Zeit gebraucht, um zu verstehen, dass Amy nicht ungefährlich ist, warum ich hoffe, dass meine Schwester wach wird, aber es ist ja nicht einfach, wenn jeder etwas anderes sagt.
Man muss meiner Schwester da etwas Zeit geben, sich damit nochmal komplett auseinanderzusetzen.
Und es ist auch nicht so dass es jeden Tag Zwischenfälle gibt am Anfang als ich den anderen Thread erstellt habe lief einiges schief ja aber es ist nicht so dass meine Schwester gar nicht dazu gelernt hat nur gibt es halt immer noch Punkte, die nicht ok sind ein Maulkorb z.b muss Pflicht sein, dass werde ich ihr nochmal alles erklären.
-
Wer spanische und rumänische Direktimporte vergleichen will kann das gerne tun , da bin ich raus. Das ist sinnfrei mAn weil idR komplett unterschiedlicher Typus.
Und das mittlerweile immer mehr Direktimporte wie auch anderweitig angeschaffte Hunde komplett Out of Order und die Leute schon mit Basics absolut überfordert sind, von solchen Fällen wie dem hier beschriebenen ganz zu schweigen, kriegt man je nachdem in welchem Bereich man sich bewegt halt eher mit als andere.
Und ich persönlich kenne aktuell nicht einen rumänischen Direktimport wo es keine massiven Schwierigkeiten und Einschränkungen aufgrund von Aggressionsverhalten gibt oder gab und/ oder aufgrund von extremen Angstverhalten.
Gibt sicherlich auch andere, stell ich nicht in Abrede.
Für mein Empfinden hält sich das halt eher nicht die Waage.
-
Das Problem ist halt, dass man so eine Futteraggression oft halt auch nicht so ernst nimmt, weil es ja 100 Situationen gab, wo nichts passiert ist .
Was blöd ist und auch gefährlich, anderseits ist Laika auch das komplette Gegenteil von Gordon, sie muss deswegen erstmal lernen damit umzugehen.
Ich habe bei Amy damals auch etwas Zeit gebraucht, um zu verstehen, dass Amy nicht ungefährlich ist, warum ich hoffe, dass meine Schwester wach wird, aber es ist ja nicht einfach, wenn jeder etwas anderes sagt.
Man muss meiner Schwester da etwas Zeit geben, sich damit nochmal komplett auseinanderzusetzen.
Und es ist auch nicht so dass es jeden Tag Zwischenfälle gibt am Anfang als ich den anderen Thread erstellt habe lief einiges schief ja aber es ist nicht so dass meine Schwester gar nicht dazu gelernt hat nur gibt es halt immer noch Punkte, die nicht ok sind ein Maulkorb z.b muss Pflicht sein, dass werde ich ihr nochmal alles erklären.
Der Hund droht auf dem Vermittlungsbild schon, der wird das Zwischendurch genauso machen. Ab und zu beißt er dann noch. Aber das sonst nichts passiert, das stimmt halt nicht.
-
rumänische
Gordon kommt aus Griechenland.
Ich bin mal gespannt, was du zu griechischen Direktimporten zu sagen hast.
-
Der Hund droht auf dem Vermittlungsbild schon, der wird das Zwischendurch genauso machen. Ab und zu beißt er dann noch. Aber das sonst nichts passiert, das stimmt halt nicht.
Das sage ich ja auch nicht, aber wir erkennen da ein Drohverhalten, aber meine Schwester nicht, weil sie das auch alles lernen muss.
Und mit nichts passieren meinte ich eher, dass es auch Situationen gibt, wo Gordon entspannt ist und die sieht meine Schwester halt.
Warum ich ja auch hoffe, dass ihr bewusst wird, dass Gordon nun mal nicht Laika ist und mehrere Baustellen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!