-
-
Der Tonfall hier ist schon generell rau, aber vielleicht sind viele Hundemenschen einfach so
Warst Du schonmal bei einem Kommunalpolitischen Event o.ä.? Einem Format, bei dem viele Fremde mit ganz unterschiedlichen Hintergründen über Themen sprechen, die sie emotional anfassen? Ich finde den Tonfall hier ehrlich gesagt im Schnitt vergleichsweise harmlos.
Mal abgesehen davon, dass auch die zitierten Neuuser sich nicht freundlicher ausdrücken, also evtl auch eine Thematik, die auf Gegenseitigkeit beruht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es geht also gar nicht um die Sache, es geht darum, dass es NULL Kritik gibt.
Denn alles andere ist "man schlägt drauf" und "geht an", man hat einen "rauen Ton" und man bilde sich ein etwas zu wissen, ja sogar Fachwissen zu haben.
Na gut: " Ohhh hast du Bilder von dem Schatzimäuschen". sie sind ja sooooo cute😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
-
Warst Du schonmal bei einem Kommunalpolitischen Event o.ä.? Einem Format, bei dem viele Fremde mit ganz unterschiedlichen Hintergründen über Themen sprechen, die sie emotional anfassen? Ich finde den Tonfall hier ehrlich gesagt im Schnitt vergleichsweise harmlos.
„kommunalpolitisches Event“ … nennt man so heutzutage irgendwelche wilden Demos oder was genau? Nein, da ist mir meine Zeit zu wertvoll für, habe genug zu tun.
Der Ton ist hier teilweise auf Facebook-Niveau … und das ist keine Auszeichnung. Nur mal als Beispiel:
Dass heutzutage Professoren sich verhalten wie die Klischeegrundschullehrerin war mir neu
Und wenn du Kaiser von China wärst, hättest du dir den falschen Hund ausgesucht, wenn du schon an so einfachen Sachen wie Welpe/Junghund will das Kind hüten scheiterst. Dafür ist dir aber lustige Tricks üben wichtiger wie Erziehung.
Erstmal schön die TS beleidigt … und dann noch unterstellt, dass die TS an dem Hund gescheitert wäre. Nur weil man sich Rat sucht, hat man direkt versagt?
-
„kommunalpolitisches Event“ … nennt man so heutzutage irgendwelche wilden Demos oder was genau
Ähm nicht nur, nein. Aber ok, mein Gesprächsbedarf ist auf Null.
-
Ich bin Fan animierter Spaziergänge. Training, Spass und Spielen findet bei uns ausschliesslich draussen statt. Dafür ist bei uns im Haus in der Regel absolute Ruhe.
Das wäre auch der way to go den ich der TE empfehlen würde nachdem ihre Probleme ja vornehmlich im Haus stattfinden.
Ich würde hier aber darin unterscheiden, dass wir von einem Welpen sprechen und das sind auch keine Probleme die der Hund zeigt, sondern das ist einfach ein Welpe auf dem Weg zum Junghund der seine rassetypischen Verhaltensweisen zeigt, vieles kommt erst mit der Reifung.
Der kann auch noch gar nicht unterscheiden zwischen Ruhe im Haus und draußen Action und hatte bei seinem Züchter auch ein sehr selbstbestimmtes Leben. Nach der Aufzucht, die ja beim Käufer weitergeht kann man sowas sicherlich lockern, aber in der aktuellen Phase wäre es nicht mein Weg.
Auch Kind und Hund muss man nicht ewig trennen, die werden ja beide Älter. Dem Kind wird ja auch nicht verboten werden im Wohnzimmer vor sich hin zu spielen weil es „Ruhe“ lernen soll. Die braucht man unterwegs doch gar nicht beschäftigen, die entdecken die Welt doch sowieso und setzen sich mit ihrer Unwelt auseinander, da braucht man nichts draufpacken, das kann man alles machen wenn der Hund reifer ist.
Bei Welpen braucht es mEn einen ausgeglichenen Umgang und weniger ist mehr, viele Themen sind Hausgemacht. Action auf Spaziergängen führen nicht selten zu den gängigen Junghundethemen wie Schreien, Leine beißen, und einfach eine riesige Erwartungshaltung. Logisch, vor der Gelassenheit eines Erwachsenen Hundes kommt erstmal die Phase eines energiegeladenen Junghundes.
Das meine ich auch mit Ungeduld, ein Welpe und Junghund muss erstmal dahin kommen dass man mit ihm die Dinge tun kann, die ein erwachsener Hund leisten kann.
-
-
Danke fliegevogel für deine sachlichen Beiträge hier.
-
Erstmal schön die TS beleidigt … und dann noch unterstellt, dass die TS an dem Hund gescheitert wäre. Nur weil man sich Rat sucht, hat man direkt versagt?
Erstmal, wenn ihn beleidigt, der TE ist ein Mann (bezeichnet sich hier in Thread als Papa und laut Vorstellung heisst er Laurentius, ich lese die nämlich im Gegensatz zu manch andere hier bevor sie unbekannten Leuten im Forum antworten). Ausserdem ist meine eigene Mutter Grundschullehrerin, mir wäre neu dass diese Berufsbezeichnung inzwischen auch schon ne Beleidigung ist.
Der Ton ist hier teilweise auf Facebook-Niveau … und das ist keine Auszeichnung. Nur mal als Beispiel:
An Facebookniveau denke ich immer bei den von dir geposteten Huskyvideos bei denen Hunde wie die größten Volltrottel dargestellt werden und frag mich wie müssen Menschen drauf sein die das gut finden, vor allem weil das ja auch oft Menschen sind die solche Hunde haben.
-
Erstmal, wenn ihn beleidigt, der TE ist ein Mann (bezeichnet sich hier in Thread als Papa und laut Vorstellung heisst er Laurentius, ich lese die nämlich im Gegensatz zu manch andere hier bevor sie unbekannten Leuten im Forum antworten). Ausserdem ist meine eigene Mutter Grundschullehrerin, mir wäre neu dass diese Berufsbezeichnung inzwischen auch schon ne Beleidigung ist.
Ja, gehe auch davon aus, dass der TE männlich ist, habe mich aber dem Usus hier im Forum angepasst, immer erstmal automatisch von einer TE auszugehen (wie es die Mehrzahl der Vorposter geschrieben haben). Letztendlich ist das Pronomen hier aber nicht wichtig/nicht das Thema des Threads.
Und wenn du zu jemandem sagst „Du verhältst dich wie eine Klischeegrundschullehrerin!“ (vor allem im Kontext deines gesamtes Posts), ist das wohl kaum als Kompliment gemeint, oder?
(ja, die Shorts von YouTube etc. kann man durchaus auch auf Facebook-Niveau einordnen, hat aber ebenfalls nix mit diesem Thema hier zu tun)
-
Das Problem ist, dass viel interpretiert wird. Mache ich ja auch. Es fallen bestimmte Stichworte und dann geht der Film im Kopf los.
Tatsächlich gibt es bei vielen "Neu-Border-Collie-Haltern" so typische Sachen, die dann in der Realität mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bestimmtes Bild ergeben. Da sind hier einige vom TS genannt worden. Schon im Eingangsbeitrag.
Ich beziehe mich dann ohne Geschnörkel auf das, was in meinen Augen die wichtigsten Punkte sind. Einfach nur sachlich. Wer das als Beleidigung lesen möchte, darf das gerne tun. Wer da Infos rausziehen möchte, auch. (Wie das aufgegriffen und es zeigt sich, dass mehr Interesse besteht, schreibe ich auch mehr, wenn ich Zeit habe, wird es direkt ignoriert oder gar abgelehnt, spare ich mir die Mühe.) Und, wer etwas dazu interpretieren möchte, auch. (Da antworte ich in der Regel aber nicht drauf.)
Am Ende ist es für mein Leben irrelevant, wie jemand mit seinem Hund zusammenlebt. Mir tut es für die Hunde halt leid, wenn es (mit Ansage) schief läuft.
-
Das meine ich auch mit Ungeduld,
Da hast du komplett recht.
Und gerade beim Border, der von sich aus soviel anbietet ist es tatsächlich ein bisschen wie eine Gratwanderung zwischen Zuviel und zu wenig und braucht definitiv Fingerspitzengefühl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!