Markieren in fremder Wohnung, Hilfe 😩

• was ich aber nicht dulde sind halt diese Menschen , die dir mit einer Schreibweise um die Ecke kommen , so von oben herab und vorwurfsvoll

Hier im Forum sind ganz unterschiedliche Menschen, jede*r empfindet etwas anderes als freundlich oder unfreundlich, drückt sich anders aus etc. Was Du als "von oben herab" empfindest, muss die*der Verfasser noch lange nicht so empfinden oder meinen. Was alle hier gemeinsam haben: sie schreiben unentgeldlich (im Gegensatz zu einer Trainerin, die Du bezahlen müsstest) und investieren Zeit, um sich mit Deinen Problemen und Fragestellungen zu beschäftigen. Das macht es doch sehr wahrscheinlich, dass sie das beste für Dich und Deinen Hund wollen.

Ich glaube, es wäre in Deinem Interesse und würde Dir und Deinem Hund helfen, wenn Du Dich weniger daran aufhältst, welche Formulierungen Du warum genau als angenehm oder nicht empfindest, sondern was der Inhalt ist. Denn es ist ja schon deutlich, dass alle die Dir hier antworten die Situation gleich interpretieren.

Da alle das Gleiche raten, ist es im Grunde egal, ob die sachlich formulierten Beiträge oder die, die ausgeschmückter geschrieben sind, angenommen werden. Am Ende zählt, was beim Hund ankommt. Und da setzt sich jetzt in der richtigen Richtung was in Bewegung, wie es sich liest.

• Ich danke euch allen für eure Hinweise . Werde mir vor Ort mal einen erfahrenen Hundetrainer im Einzeltraining zur Seite holen und dann bin ich guter Dinge , dass wir das mit viel Liebe, Geduld und Disziplin hinbekommen. ☘️

Das ist ein gute Entscheidung MarieM88 und ich drücke fest die Daumen, daß Du eine kompetente Trainingsbegleitung und -anleitung bekommst.

Falls Du Dir unsicher bist kannst Du hier grob Deinen PLZ-Bereich nennen und bekommst dann gute Trainer/innen-Empfehlungen. Da muß man auch die Spreu vom Weizen trennen können.

Alles Gute für Euch.

• Genau fliegevogel du sagst es , jeder empfindet es anders . Und ich empfinde es eben so wie ich es geschrieben habe und habe das Recht dazu es zu äußern . Was nicht bedeutet , das ich den Inhalt nicht verstehe , aber man sagt ja nicht umsonst wie man sagt ( schreibt ) und hier unterscheiden sich die Nachrichten deutlich . Ich nehme diese liebevollen Nachrichten / Erfahrungen dankbar an , aber nicht von jedem und das kann man jetzt einfach mal so stehen lassen , danke .

Ich habe damals auch quasi alle hier im Forum als fürchterlich unhöflich und gemein empfunden.... Sind übrigens fast alle heute die Menschen, die ich hier im Forum am meisten schätze 🩷

Und ich kenne das von mir. Ich bin mittlerweile seit 11 Jahren Hundefriseurin, habe selbst 9 Hunde und würde behaupten ich kenne mich wirklich gut mit Hunden aus. Für mich ist mittlerweile ganz viel so absolut logisch und offensichtlich, und ich ärgere mich über Leute, die das nicht sehen oder nicht sehen wollen.

Manchmal muss ich mich dann erstmal daran erinnern, dass ich auch mal an dem Punkt war, wo diese Menschen jetzt sind und meinen Ton runterfahren.

Kann ich übrigens auch nicht immer. Hätte ich diesen Thread vor zwei Wochen gelesen, wäre meine Antwort wahrscheinlich auch deutlich schärfer ausgefallen 😅

Versuch den Ton auszublenden und nimm dir die Informationen mit die drin stehen. Die sind ja unabhängig vom Ton die gleichen... Dein Hund zeigt Anzeichen für massiven Stress. Du musst da dringend was unternehmen, und zwar nicht nur die Symptome bekämpfen, sondern tatsächlich die Ursache.

• Ich danke euch allen für eure Hinweise . Werde mir vor Ort mal einen erfahrenen Hundetrainer im Einzeltraining zur Seite holen und dann bin ich guter Dinge , dass wir das mit viel Liebe, Geduld und Disziplin hinbekommen. ☘️

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Auch Trainer und Tierärzte sind nur Menschen.

Ich hab es schon einmal an anderer Stelle beschrieben, möchte dir aber noch folgende Geschichte aus dem Bekanntenkreis mitgeben:

Ein junger Hund verhält sich ähnlich wie deiner. Etwas hyperaktiv, etwas überfordert mit seinen Hormonen in der Pubertät. Rammeln von Menschen. Tierarzt und Trainer rieten zur Kastration. Zum Glück haben viele Menschen auf die Halter eingeredet. Und statt einer Kastration lies man erstmal nur den Chip setzen. Zum Glück aus folgendem Grund - der Hund hat durch den Chip sehr schnell ein Aggressionsverhalten entwickelt. Weil - trommelwirbel - die Probleme nicht hypersexuell ausgelöst waren, sondern Erziehungsthemen waren. Das zusätzliche Hormonchaos durch den Chip hat das Problem nur noch verstärkt. Und als man wusste, der hilft nicht, hat man ihn wieder auslaufen lassen. Und da gab es dann gleich nochmal ein Hormonchaos. Diese Idee mit der Kastration und dem Chip sind zum Glück vom Tisch bei dem Hund. Aber der Hund hatte über viele Monate massive Probleme damit und dadurch.

Aus dem Grund auch Augen auf bei der Trainerwahl. Und lies das ein oder andere hier mal noch quer. Vielleicht erkennst du deinen Hund in anderen Berichten wieder. Aber die Tipps, egal wie formuliert, sind keine Kritik an dir oder dem Hund. Das ist wirklich wichtig zu verinnerlichen. Denn wenn du neutral an die Sache gehen kannst, findest du vielleicht schneller euren Weg zum Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!