Markieren in fremder Wohnung, Hilfe 😩
-
-
Auch Kastraten können übrigens wunderbar Wohnungen markieren - is nämlich oft n Stressverhalten plus gern mal mangelnde Erziehung (wie Rüden, die Autos, Hausmauern und Co anpinkeln). Sprich: Chip oder Kastration bringen da gar nix.
Klingt nach nem fürchterlich gestressten Drüberjunghund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund hat mit Sicherheit kein Stress , er freut sich jedes Mal wenn wir bei unseren Freunden sind . Boss ( der andere Rüde ) und mein Lei sind gute Freunde und spielen auch miteinander . Ich finde es immer witzig wie fremde Menschen der Meinung sind das ganze Leben anderer zu kennen und irgendwelche Mutmaßungen zu äußern und übergriffig zu werden . Ich entscheide selber ob ich mein Hund kastrieren lasse oder nicht , das hat nichts damit zutun das er nicht erzogen wird oder keine Grenzen gesetzt bekommt . Meine Frage war einfach ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wenn ja , ob es sich mit einer Kastration gebessert hat ? Ich möchte / wollte meine Diskussionsrunde eröffnen , ob eine Kastration sinnvoll ist oder nicht - denn das soll bitte jeder für sich entscheiden :)
-
Also es dürfen sich gerne Menschen angesprochen fühlen , die mein Anliegen verstehen . Dankeschön :)
-
Mehr als nein sagen und Hund aus der Situation rausnehmen ( an die Leine ) kann man ja nicht ..
Das hört sich sehr hilflos und verloren an.
Und aber auch nach totaler Abgabe der Verantwortung.
Nach dem Motto: "Ich mach alles richtig, aber der Hund ist dennoch ummöglich."
Übernimm die Verabtwortung für das Tier und hol dir vor Ort Hilfe.
-
Ich find es immer witzig, wie Leute, die Anfängerfragen stellen, dann glauben, sie hätten es eh voll drauf und alle anderen sind doof, wenn man ihre Anfängerfragen beantwortet.
Wenn Dir nicht passt, dass markieren und aufreiten häufig ein Übersprungsverhalten (oder schlichtweg Halter kriegt es nicht auf die Reihe) ist: ja, lass halt kastrieren. Vielleicht glaubst Du es danach. Es wird sich nämlich wahrscheinlich nicht viel ändern.
-
-
wie fremde Menschen der Meinung sind das ganze Leben anderer zu kennen und irgendwelche Mutmaßungen zu äußern
Man braucht Dein Leben überhaupt nicht zu kennen, damit im Kopf die rote Alarmsirene "STRESS!" losgeht, wenn diese Schlagworte fallen:
und eigentlich total lieb bis auf übermäßiges schlecken und rammeln . Nun markiert er aber auch in fremden Wohnungen
-
Ich finde es sehr schade, dass du andere Sichtweisen sofort abbügelst. Doch, dein Hund hat mit Sicherheit Stress und nein, sie sind keine guten Freunde. Sie klären ihren Status. Und nein, eine Kastration wird das Thema nicht lösen, sondern eher neue Probleme schaffen.
Vielleicht magst du ein Video einstellen, dann können wir uns ein umfassendes Bild von der Situation machen und die Körpersprache erläutern.
Keiner unserer Rüden hat dieses Verhalten gezeigt bzw. zeigen müssen.
-
Ich kenne meinen Hund besser als ihr , und wenn er gestresst wäre dann würde ich das offen zugeben . Diese Verhaltensweisen deuten auf einen verstärkten Sexualtrieb hin aber nicht auf Stress . Sicher wird der Trieb dann zu Stress führen… Er ist freundlich zu jedem , versteht sich mit jedem Hund und hat noch nie gestresste oder aggressive Verhaltensweisen gezeigt . Vielleicht mache ich mal ein Video demnächst , das lässt sich vielleicht besser verstehen…
-
MarieM88 Lass dir (und deinem Hund) doch helfen. Hier sind viele sehr erfahrene Hundehalter dabei.
Es ist doch überhaupt nicht schlimm, Fehler zu machen. Jeder fängt irgendwo an und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Bring deinen Hund nicht mehr so viel in solche Situation und gib ihm dabei vor allem mehr Anleitung, dann bekommt ihr das auch hin.
Eine Kastration ist nicht die Lösung (und heutzutage ohne triftigen Grund ohnehin tierschutzwidrig, da kann sich der TA seine ganze Karriere versauen).
-
Man hört und liest so viel , die einen sagen die Hunde klären es untereinander , das ist Dominanzverhalten und die anderen sagen unterbinden.
Mein Ansatz ist erstmal die Hunde unter sich klären lassen und wenn es sich hoch schaukelt dann greife ich ein .
Völlig falscher Ansatz. Ob du es glauben willst oder nicht: dein Hund ist extrem gestresst und überfordert mit so Verhalten. Übermäßiges Lecken und übersteigertes Sexualverhalten kommt oft bei völlig überforderten und verunsicherten Hunden vor die keinerlei Hilfe von ihren Menschen bekommen. Das ist jetzt kein Angriff gegen dich sondern erst mal eine Tatsache.
Also es dürfen sich gerne Menschen angesprochen fühlen , die mein Anliegen verstehen . Dankeschön :)
Ziemlich respektlos von dir, ich sags mal wie es ist. Du meldest dich hier an, möchtest hilfe. Dann passen die Antworten nicht und du ziehst die anderen ins lächerliche und sagst ganz offen, dass du nur Antworten willst die auch in deine Vorstellung passen.
Auch Kastraten können übrigens wunderbar Wohnungen markieren - is nämlich oft n Stressverhalten plus gern mal mangelnde Erziehung (wie Rüden, die Autos, Hausmauern und Co anpinkeln). Sprich: Chip oder Kastration bringen da gar nix.
Ja das kann ich nur unterschreiben. Als Sky bei mir eingezogen ist (Rüde, kastriert, aus dem Tierschutz) hat der auch überall markieren wollen. Auch in fremden Wohnungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!