Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• mogambi wie wäre es mit einem Gutschein von einem der großen Anbieter ( media- markt, das böse A...) ? Dann könnte er sich z. B. ein PC- Spiel, Musik, Bücher, was immer ihn auch interessiert oder Freude macht, selber aussuchen :ka: . Mir wäre das in dem Alter am liebsten gewesen xD.

• Ladies, jongliert eine von Euch mit einer Motorsäge, bzw. sägt Holz damit?

Hier ist Schutzausrüstung absolut kein Thema, die Leute sägen ohne mit der Wimper zu zucken auch mal in Shorts und Schlappen. Ich habe jetzt kurzfristig die Möglichkeit mir eine Schnittschutzhose und Stiefel bringen zu lassen, ohne diese hantiere ich nämlich höchstens mit der Laubsäge.

Hat jemand für mich eine Kaufempfehlung? Im Moment versuche ich mir das zu ergoogeln, muss dann aber auch Lieferung, Abholung, Übergabe und die ganze Logistik ultrakurzfristig auf die Reihe kriegen. Daaaaaaaaaaaaaaanke!

Oh, da kann ich tatsächlich eventuell mal helfen. Habe eine von KOX, und zwar ungefähr diese hier, aber mein Modell ist schon älter.

https://www.kox-direct.de/?pn=XX71227-46…T4aAmyCEALw_wcB

Die sind nur in Herrengrößen ausgewiesen, aber du musst, um auf die Damengröße zu kommen, einfach immer 10 abziehen - also zb Herrengröße 54 ist gleich Damengröße 44.

Ich bin zufrieden. Stiefel habe ich stinknormale Arbeitsschuhe von Strauss, die sind schon relativ alt,mit Stahlkappe.

• Ladies, jongliert eine von Euch mit einer Motorsäge, bzw. sägt Holz damit?

Hab mir vor ein paar Jahren eine Akku-Kettensäge von Einhell gegönnt und bin damit sehr zufrieden! Akku hält locker 2h und die Gute hat für uns genug Power.

Einhell Professional Akku-Kettensäge GP-LC 36/35 heißt sie.

Edit: überlesen, sry 😅 Wie haben uns Ausrüstung im hiesigen Baumarkt gekauft.

• Nachdem der Profi-Waldbauer-Nachbar sich vor 2 Jahren ins Bein gesägt hat und zwar genau 5 cm HINTER dem Schnittschutzanteil an den Beinen (der bei vielen Modellen eben nur vorn ist), hab ich bei meiner aktuellen Schnittschutzhose drauf geachtet, dass der Schnittschutz rundum geht. Hier kauf ich sowas im Landhandel, deshalb hab ich leider keine Markenempfehlung für Dich. Ich nehm bei Arbeitskleidung auch die Männer-Ausgabe, die 10er-Differenz von Soona kann ich nur bestätigen.

• Sägeladies, ihr seid super! Herzlichen Dank

McChris Das ist so gruselig! Verletzungen mit Motorsäge sind einfach immer massiv (ich hätte fast einschneidend geschrieben). Ich hoffe, Dein Nachbar hat das gut überstanden.

• Der Lachsmiley war nur für die Sägelady.

Ja, es ist dem mit verdammt viel Vorsicht zu begegnen. Auf Helm mit Gesichtsschutz und Gehörschutz würde ich auch nicht verzichten. Gerade wenn man es regelmäßig macht und erst Recht, wenn's nur sporadisch ist.

Wir haben neulich erst wieder 20 RM "Problemholz" bekommen, also Holz aus einer Parkanlage hier im Umkreis, was dort weg musste. Ein bisschen was haben wir schon gesägt, aber dann kam der Winter xD

• Jetzt komm ich mir furchtbar unvernünftig vor, weil ich so mal eben schnell in Schlappen und kurzen Hosen Aktionen- Helm? Man trägt Helm? :ops:- auch hinbekomme.. Also Memo.. Bevor ich mir meine sehnsüchtig gewünschte Akkukettensäge hole.. Schnittschutzzeug dazu kalkulieren. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!