Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Jetzt versuche ichs nochmal im richtigen Thread
:Avocado Wir hatten hier auch mal einen sehr zutraulichen Streunerkater, der umziehen musste, weils hier zu gefährlich für ihn gewesen wäre. Der hat sehr schnell gelernt, in eine Katzenbox zu klettern. Ich bin jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit hin und hab ihn in der dafür geliehenen Box angefüttert. Nach wenigen Tagen hat er dann schon auf mich gewartet.
(Es gab über Wochen keine Suchmeldungen in unserer Gegend, auch in keinem der Nachbardörfer wurde er vermisst. Er hat schließlich weit weg ein fantastisches, neues Zuhause gefunden und ist mit dem dortigen Hund zusammen immer die Gassirunde mitgelaufen.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil die verkleben oder aifquellen koennen und beides den Tieren schadet.
Geoelt/gefettet sind sie aber super
ich bin nun doch schnell raus, ich hätt doch sonst nicht schlafen können. Aber es ist alles in Ordnung! Auf den Zutatenlisten steht nicht nur Fett sonder auch Öl. Ist also doppelt sicher. Puh!

-
Alles anzeigen
Also ich werde nicht schlau aus den Futterempfehlungen auf Dosen.
Gerade probieren wir verschiedene Sorten durch um zu schauen, was Sammy gerne mag.
Bei Mac's Feuchtfutter steht drauf, ein Hund mit 10 kg soll am Tag 740 Gramm Futter bekommen.
Das erscheint mir extrem viel, das sind ja fast 10 % seines Körpergewichts.
Ist die 2-3 % Körpergewicht "Regel" noch aktuell?
Die 2-3% gelten für Rohfütterung (und stellen auch nur einen Leitwert dar - je nach Hund und Aktivität kann das ja durchaus variieren). Um Dosenfutter damit zu vergleichen, müsste man schauen, wieviel da in der Rohmasse drin ist.
Wieviel fütterst Du denn sonst an Dosenfutter? Kannst Du da Kalorien bzw. Inhaltsstoffe mit den Mac vergleichen?
-
Mac's probieren wir das erste Mal, von anderen Dosen bekommt Sammy meist so 350-400 Gramm am Tag.
Je nachdem, wenn er noch Hunger hat gibt's noch ein Güpfchen, aber meistens frisst er die Abendportion nicht ganz auf, weil er schon pappsatt ist.
Damit nimmt er auch gut zu, nicht zu schnell und nicht zu langsam.
-
Oha, bei mir sind 400g eine halbe Tagesportion, wenns mal DoFu gibt (bei 25kg Hund, ausgewachsen). Allerdings weiß ich da echt nicht, ob das auf Dauer reichen würde, das ist hier nur so 1 x pro Monat oder so.
Schau doch mal, ob der Inhalt vergleichbar ist, vor allem, was Fett und (falls das drauf steht, Kalorien) betrifft. Und ansonsten würde ich es einfach mal einen Tag ausprobieren.
-
-
Danke, ich werde mal vergleichen :)
-
Ich hab mir gestern eine Kopfplatzwunde zugezogen, die in der Notaufnahme geklebt wurde. Jetzt frag ich mich aber, wann ich mir wieder die Haare waschen darf; der Chirurg hatte dazu gestern gar nichts gesagt (und ich hab auch nicht dran gedacht, nachzufragen). Jemand hier ne Idee oder Erfahrungswerte?
-
Ich hab mir gestern eine Kopfplatzwunde zugezogen, die in der Notaufnahme geklebt wurde. Jetzt frag ich mich aber, wann ich mir wieder die Haare waschen darf; der Chirurg hatte dazu gestern gar nichts gesagt (und ich hab auch nicht dran gedacht, nachzufragen). Jemand hier ne Idee oder Erfahrungswerte?
Bei Wundkleber nach 5-7 Tagen. Es darf keine Reibung an die Wunde kommen. Jenachdem wo sie liegt, kannst du dir ganz vorsichtig die Haare weit genug weg davon mit einem Waschlappen waschen. Aber kein Wasser an die Wunde kommen lassen und wie gesagt, keinen Druck, keine Reibung.
Was machst du für Sachen.🫂
-
Wie ist das denn passiert?

Gute Besserung!🍀🍀🍀
(Zum Thema kann ich leider nix Konstruktives beitragen. Ich hätte die Haare sofort wieder wachsen lassen - aber ob man das wirklich so macht, weiß ich nicht.)
Edith: waschen! Nicht wachsen! Ich Idiot

-
Mrs Barnaby Donna63 Danke euch! Sagen wir einfach, da sind ein paar ungünstige Umstände zusammengekommen

Gut, dann lass ich die Wunde lieber erstmal in Ruhe bzw. spar mir das Haarewaschen auf, bis die 5-7 Tage rum sind. Bin zwar kein Fan von der Tatsache, aber auf ne Wiederholung der Misere hab ich auch keine Lust

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!