Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ich habs so verstanden, dass Kopfplatzwunde bedeutet auf dem Kopf, zwischen den Haaren. Und hatte direkt 2 Praxisbeispiele vor Augen. Oder reden wir von Kopf = Gesicht?
Wenn Gesicht, dann kannst du unter äußerster Vorsicht, dass kein Wasser dran kommt, also am besten fest sitzend in der Dusche die Haare mit der Brause von der Stirn nach hinten abbrausen. Aber auch hier keine wilde Action. Die Kopfhaut mal durchfetten lassen soll gesund sein 😉😘🫂
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habs so verstanden, dass Kopfplatzwunde bedeutet auf dem Kopf, zwischen den Haaren. Und hatte direkt 2 Praxisbeispiele vor Augen. Oder reden wir von Kopf = Gesicht?
Nee, hast du schon richtig verstanden. Die Wunde ist links am Kopf, so am Übergang von "auf dem Kopf" zu "an der Seite vom Kopf". In der ZNA haben die die betreffende Stelle freirasiert, das sieht jetzt sehr lustig aus

Bin nur froh, dass es nicht genäht werden musste...
-
Rasiert ist perfekt, dann klebt da jetzt auch nichts bzw fällt nichts rein und die haben es fein sauber bekommen drum herum. Dann 5-7 T. Du sollst doch bestimmt auch zur Kontrolle zum Hausarzt?
-
Donna63 du hattest das Notfallradio empfohlen, gell?
Wie lang hat das bei dir gedauert, bis das ankam? Laut des Impressums auf der HP sitzen die in Stuttgart, ich hab das Ding am 30.1. bestellt, am Mo. oder Di. wurde es angeblich versandt und seitdem tut sich in der Sendungsverfolgung gar nichts. Es steht nur da, "Sendung befindet sich im Weitertransport zu DHL". oder ist das Impressum auf der Kaufland-Seite nicht der Versender? Das hab ich irgendwie nicht wirklich kapiert. Wenn ich jetzt auf meiner Bestellung auf den Artikel gehe, steht da was von "Versand zwischen 14. und 25. Februar" oder so
-
Du sollst doch bestimmt auch zur Kontrolle zum Hausarzt?
Nee. Davon wurde auch nix gesagt

-
-
Erstmal gehörst du mindestens Stunden krank geschrieben. Du warst aber heute arbeiten, gell?
-
Erstmal gehörst du 48 Stunden krank geschrieben. Du warst aber heute arbeiten, gell?
Nee. Mein Chef hat den Unfall mitbekommen, daraufhin direkt die 112 gerufen (ich war halt auch bewusstlos) und mich, als ich dann ausm KH entlassen wurde, von unserem Kurier zurück zum Betrieb fahren lassen. Und da hat er mir dann eröffnet, dass ich morgen bitte zuhause bleiben soll, ganz ohne Krankschreibung. Er hat mir einfach n freien Tag eingetragen. Darüber werd ich mich natürlich nicht beschweren - weil ja, ich wäre sonst wirklich einfach wieder zur Arbeit erschienen

-
Erstmal gehörst du 48 Stunden krank geschrieben. Du warst aber heute arbeiten, gell?
Nee. Mein Chef hat den Unfall mitbekommen, daraufhin direkt die 112 gerufen (ich war halt auch bewusstlos) und mich, als ich dann ausm KH entlassen wurde, von unserem Kurier zurück zum Betrieb fahren lassen. Und da hat er mir dann eröffnet, dass ich morgen bitte zuhause bleiben soll, ganz ohne Krankschreibung. Er hat mir einfach n freien Tag eingetragen. Darüber werd ich mich natürlich nicht beschweren - weil ja, ich wäre sonst wirklich einfach wieder zur Arbeit erschienen

oha! Ein Arbeitsunfall? Dann kommt da evtl. auch ein Durchgangsarzt als weiterführende Betreuung in Frage.
Gute Besserung jedenfalls!
-
Du hast keinen freien Tag, Du hast Unfall!
-
Nee. Mein Chef hat den Unfall mitbekommen, daraufhin direkt die 112 gerufen (ich war halt auch bewusstlos)
Dein Understatement hier. Mensch!
und mich, als ich dann ausm KH entlassen wurde, von unserem Kurier zurück zum Betrieb fahren lassen. Und da hat er mir dann eröffnet, dass ich morgen bitte zuhause bleiben soll, ganz ohne Krankschreibung. Er hat mir einfach n freien Tag eingetragen. Darüber werd ich mich natürlich nicht beschweren - weil ja, ich wäre sonst wirklich einfach wieder zur Arbeit erschienen

Sehr gut. Zeichen einer Gehirnerschütterung können auch 48 Std später noch auftreten (Übelkeit,Erbrechen,Schwindel,Kopfschmerzen,Sehstörungen, you know). Ruh dich die nächsten Tage aus. Und wenn du dich Montag nicht absolut fit fühlst, bleibst du daheim. Erhobener🦁-Mutti-Finger
oha! Ein Arbeitsunfall? Dann kommt da evtl. auch ein Durchgangsarzt als weiterführende Betreuung in Frage.
Na, da gehe ich stark von aus, dass sie es im KH bg-lich aufgenommen haben ?! Genauso, wie ich davon ausgehe, dass dein Tetanusschutz aktuell ist?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!