Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Gib den Tierchen etwas Zeit.
Man findet das beste Restaurant nicht immer auf die schnelle.

Das hängt ja schon ne Woche. Wie blöd kann man sein.
Evtl. mögen sie auch das Futter nicht? Ich hatte letztes Jahr Meisenknödel und Streufutter von einer Marke gekauft. Die Knödel kamen total gut an und ich musste direkt nachbestellen. Das Streufutter blieb nahezu unberührt. Dieses Jahr habe ich nur (viele!) Knödel bestellt, da ich noch einen Sack Streufutter hatte. Drei Mal darf man raten? Dieses Jahr lieben sie das Streufutter und die Knödel hängen und hängen ....
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
physioclaudi ich bin Leidensgenossin!
Haben Futter im Häuschen und auch Meisenknödel - nix!Habe vor drei Tagen auf der Terrasse für die Rotkehlchen (die ja Bodenfresser sind) ne Schale mit Haferflocken und so und auch ne Schale mit Wasser aufgestellt, die ich mit ner Kerze eisfrei gehalten hab. DANN kamen Vögel! Nicht viele, aber ein paar. Getrunken hat meines Wissens keiner und die Kerzen haben leider (wegen der Kälte?) den Geist aufgegeben, sodass gerade kein Wasser da ist. Eine Blaumeise und das Brandmäuschen kommen noch zum Futtern, mehr sehe ich hier nicht.
-
Also ich werde nicht schlau aus den Futterempfehlungen auf Dosen.
Gerade probieren wir verschiedene Sorten durch um zu schauen, was Sammy gerne mag.
Bei Mac's Feuchtfutter steht drauf, ein Hund mit 10 kg soll am Tag 740 Gramm Futter bekommen.
Das erscheint mir extrem viel, das sind ja fast 10 % seines Körpergewichts.
Ist die 2-3 % Körpergewicht "Regel" noch aktuell?
-
Der wirft sich vor unsere Beine, pfötelt, usw. Sobald die Tür aufgeht kommt er angerast, wollte zu mir ins Auto steigen und scheint an und für sich ins Haus zu wollen.
Lass ihn doch in's Auto einsteigen
und dann fährst Du direkt (nach Voranmeldung) zum TA?!Vor Jahrenden habe ich einen kleinen Trebegänger von einer Kollegin zu mir fahren lassen...
(HAPPY der Oberverrückte
der wäre auch im Fahrradkorb mitgefahren aber das wusste ich ja nicht
der hat Nerven gekostet) -
Komische Vögel habt ihr da.
Ich muss hier nur einen Tag was rausstellen und sie fangen ab dem zweiten Tag an gegen die Balkontür zu picken, weil sie Nachschub wollen
-
-
Bitte keine trockenen Haferflocken verfuettern. Wenn dann gefettete

-
Ich hab einen totalen Blähbauch, leichte Übelkeit und seit dem Frühstück um halb 8 noch nix wieder gegessen. Ich hab auch gar keinen Hunger, was für mich sehr ungewöhnlich ist. Esse ich jetzt trotzdem was leichtes oder lass ich es einfach?
-
Bitte keine trockenen Haferflocken verfuettern. Wenn dann gefettete

Oh, warum das? Nur weil mehr Energie oder auch aus anderen Gründen?
Die Futtertüte steht im Schrank auf der Terrasse, ich will jetzt grad nicht raus gehen müssen, um zu lesen, ob die gefettet sind...
-
Ich hab einen totalen Blähbauch, leichte Übelkeit und seit dem Frühstück um halb 8 noch nix wieder gegessen. Ich hab auch gar keinen Hunger, was für mich sehr ungewöhnlich ist. Esse ich jetzt trotzdem was leichtes oder lass ich es einfach?
Ich würde probieren etwas leichtes zu essen, eine Kleinigkeit, um auszuschließen, dass die Übelkeit nicht vom langen "Nix-Essen" kommt.
-
Weil die verkleben oder aifquellen koennen und beides den Tieren schadet.
Geoelt/gefettet sind sie aber super
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!