Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• schwierig hier weil das Tierheim der Stadt nur Katzen aufnimmt die in der Stadt gefunden wurden während das TH das für uns zuständig wäre vor Jahren geschlossen wurde. Die Erfahrung haben wir gemacht als wir vor Jahren verwaiste Kitten am Hof hatten. Bis wir da rausgefunden haben was zu Tun wäre waren die bereits tot :(

Gibt es keinen Tierschutzverein oder eine Katzenhilfe bei euch? Hat euer Kreis Kastrationspflicht? In dem Fall muss das Ordnungsamt sich kümmern.

Ich meine Avocado lebt im Ausland…..glaube Slowenien

• Ich will Meisenknödel selbst machen. So aus Pflanzenfett in Förmchen zum Aufhängen. Ich hab allerdings nur noch Vogelfutter da, dass quasi ausschließlich aus Haferflocken besteht. Bringt das den Vögeln was? Oder sollte es besser gemischtes Futter sein?

• Ich will Meisenknödel selbst machen. So aus Pflanzenfett in Förmchen zum Aufhängen. Ich hab allerdings nur noch Vogelfutter da, dass quasi ausschließlich aus Haferflocken besteht. Bringt das den Vögeln was? Oder sollte es besser gemischtes Futter sein?

Ich finde die Idee schön und würde es machen. Es werden sich Abnehmer finden.

Unsere Wildvögel lassen sich grob einteilen in Körnerfresser, die einen kräftigeren Schnabel haben und auch harte Schalen aufbrechen können, wie Sonnenblumenkerne oder andere grobe Körner

und Weichfutterfresser. Die mögen Haferflocken, Mohn, Kleie, Rosinen und Obst.

Weichfutterfresser sind zB Rotkehlchen,Zaunkönig oder Amsel,

Körnerfresser sind zB Fink, Sperling, Dompfaff,

Allesfresser sind zB Meise und Specht.

Wir füttern auch eine Mischung und man sieht schön, dass zB das Rotkehlchen sich die Haferflocken raus pickt und der Specht die Sonnenblumenkerne. Es sitzen immer verschiedene Arten drum herum und am Ende findet jeder etwas.

• Da hab ich auch mal ne frage. Weil wir hier schon so ewig Dauerfrost haben, habe ich ein Vogelhaus erstanden, mit Futter gefüllt und aufgehängt. Wer sagt denn jetzt den Vögeln, daß es was zu holen gibt? Von allein kommt keiner

• Da hab ich auch mal ne frage. Weil wir hier schon so ewig Dauerfrost haben, habe ich ein Vogelhaus erstanden, mit Futter gefüllt und aufgehängt. Wer sagt denn jetzt den Vögeln, daß es was zu holen gibt? Von allein kommt keiner

Du musst Schilder aufhängen. :klugscheisser:xD

Ich könnte Emil beibringen als Fluglotse tätig zu werden :denker:

Aber wenn das wider erwarten nicht klappt, was dann?

• Das wird schon. Vernünftig Reklamebilder in Wald und Flur, mit Pfeilen, wo lang, dann so Fackeln in euren Garten die die Einflugschneise markieren und dann Emil dazu. Doch, das passt. Bestell schonmal Palette Vogelfutter. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!