Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Kann mir jemand sagen, welchen Kaffee ich für eine FrenchPress brauche? Hab tatsächlich eine im Schrank gefunden, hab aber nur normalen Filterkaffee hier.

Eigentlich nimmt man einen gröberen Mahlgrad für die French Press. Ich bin da aber Schmerzbefreit und nehme zum großen Teil auch den normalen Filterkaffee. Ist dann halt ein wenig trüber und es kann mal ein Körnchen Pulver in der Tasse sein. Und es kann ein wenig bitterer werden, als beim richtigen Mahlgrad.

• FrenchPress kann ich Dir nichts zu sagen. Aber den Filterkaffee per Hand aufbrühen wäre keine Option? Machen wir seit Jahren so, seit wir 2x eine neue Kaffeemaschine kaufen mussten, weil wir die Glaskanne dazu zerdeppert haben und keine passende nach kaufen konnten.
    Damit wäre Dein Suchtproblem auch gelöst.

• Kann mir jemand sagen, welchen Kaffee ich für eine FrenchPress brauche? Hab tatsächlich eine im Schrank gefunden, hab aber nur normalen Filterkaffee hier.

Eigentlich nimmt man einen gröberen Mahlgrad für die French Press. Ich bin da aber Schmerzbefreit und nehme zum großen Teil auch den normalen Filterkaffee. Ist dann halt ein wenig trüber und es kann mal ein Körnchen Pulver in der Tasse sein. Und es kann ein wenig bitterer werden, als beim richtigen Mahlgrad.

Mach ich auch so.

• Hm, Filtertüten hab ich grad noch gefunden, ich bilde mir auch ein, irgendwo ein Päckchen Kaffee gesehen zu haben, aber das ist mir noch nicht wieder untergekommen bisher.

Vielleicht fliegt sogar ein Filtertütenhalter irgendwo noch rum, das werd ich bis zum Wochenende dann wissen :-). Danke euch!

• Meine Mutter nimmt immer ganz normalen Kaffee, überbrüht den mit kochendem Wasser, rührt ein paarmal um und wartet ca. 30 Sekunden bis sich der Kaffeesatz nach unten verzogen hat…fertig 😬 das ist ja eigentlich ein ähnliches Prinzip zur French Press, nur ohne Press - und der Kaffee schmeckt echt gut so, sage ich sogar als Kaffeejunkie mit Siebträgermaschine 👍

Das Geheimnis scheint das exakte Mischungsverhältnis von Kaffeemenge zu Wasser zu sein, da muss man dann natürlich ein bissel rumtüfteln.

• Danke euch allen, ich werde mich einfach mal durchprobieren.

Hauptgrund war dieses Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

GANZ böse Geschichte!!!

• Danke euch allen, ich werde mich einfach mal durchprobieren.

Hauptgrund war dieses Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

GANZ böse Geschichte!!!

Ich werde nen Teufel tun, das Video anzuklicken. Die Sucht werde ich nie wieder los

• Die Forensuche hilft mir nicht wirklich weiter...

Stichwort: Hunderucksack. Kurz und schmerzlos: auf die Schnelle finde ich hier eh nichts Gscheites. Trixie ist zu finden, in den sauren Apfel werde ich evtl. beissen. Einmal mehr zu einem Mondpreis, aber es ist, wie's ist.

Die potentiellen Passagiere sind beide 9.5 kgs schwer, einmal in etwas kompakterer Form (wächst evtl. noch ein bisschen) und einmal etwas höher und schlanker. Messen war grad etwas schwierig, weil totales Gewusel, der grössere Hund hat eine Schulterhöhe von ca. 45-47 cm, Länge vom Po bis Mitte Nacken ca. 47cm. Der kleine ist ein DJT, etwas kürzer und kleiner, halt etwas kompakter. Es sind also nicht die typischen "Handtaschenleichtgewichte" für die es Tragemöglichkeiten ohne Ende gibt.

Ist jemand von Euch mit ähnlichem Hundeformat unterwegs und hat Erfahrungen mit einem der Trixie-Modelle? In meiner engeren Auswahl stehen grad Modell Timon (bis 12 kgs und eher hoch) und Modell William (bis 30 kgs auch eher hoch). Könnte da der Hund überhaupt liegen oder ist da nur Platz um zu sitzen? Ich finde nur Bilder ohne Hund.

Einsatzzweck sollen keine Wanderungen sein, eher um den Hund kurz sicher unterzubringen, bei z.B. einem Behördengang.

Vielen Dank schon mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!