Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• dass das anderen auch unangenehm auffällt

Mich nervt in dem Bereich ganz viel. Zum Beispiel auch diese Unsitte, unter jedem Short, Reel oder wie die Kurzvideos alle heissen, ständig die noch so dämlichste Musik zu legen. Das kann man doch nicht gut finden. Wenn es im Video keinen Ton gibt, dann ist das halt so, aber irgendwelche random Musik bietet doch keinerlei Mehrwert.

*durchatmen* ist ja nicht der Nerv-Thread hier :D

• Würdet ihr etwas bei Ebay kaufen, von einem Verkäufer,

-der sich erst 2026 angemeldet hat

-noch keine Bewertungen hat

-den Artikel mit fehlerhaften Deutsch eingestellt und auch über Nachricht nicht vernünftig antworten kann bzw den Translator nicht bedienen ( "Ein neues Huhn einer sehr guten Gesellschaft" )

und auf den Ebay Support vertrauen, dass das Geld von dort erstattet wird, wenn die Ware nicht ankommt?

Nur, wenn der Kaufbetrag nicht zu hoch ist.

• Würdet ihr etwas bei Ebay kaufen, von einem Verkäufer,

-der sich erst 2026 angemeldet hat

-noch keine Bewertungen hat

-den Artikel mit fehlerhaften Deutsch eingestellt und auch über Nachricht nicht vernünftig antworten kann bzw den Translator nicht bedienen ( "Ein neues Huhn einer sehr guten Gesellschaft" )

und auf den Ebay Support vertrauen, dass das Geld von dort erstattet wird, wenn die Ware nicht ankommt?

da verzichte ich meistens drauf es sei denn es sind wirklich Kleckerbeträge

• ... und das dann von Leuten, bei denen man weiß, dass sie kaum einen geraden Satz herausbekommen würden, müssten sie etwas komplett selbst schreiben. |)

Nein, ich habe keine Ahnung, wie man das nennt, ich weiß nur, dass mir das auf den Sack geht.

• Frage zum Krankenschein, weil neu in der angestellten-welt. (Personalamt ist schon gefragt, hab aber noch keine Antwort, vielleicht weiß es hier ja jemand).

Ich darf 2 Tage in Folge krank sein ohne krankenschein. Ab dem 3. Tag braich ich einen.

Gestern hab ich mich krankgemeldet. Heute und morgen arbeite ich nicht in der Musikschule. Erst am Freitag wieder. Bröuchte ich für Freitag dann ne Krankmeldung oder zählt es dann wieder von vorne? Könnte ja auh morgen arbeiten gehn, wenn es mir besser geht (andere Arbeitsstelle, freiberuflich) und am Freitag dann wieder krank. Hat da jemand ne Ahnung? Eigentlich heißt es ja 3 aufeinanderfolgende Tage und die Musikschule konnte es mir nicht beantworten. Wie gesagt- Personalamt ist shon gefragt, aber ich weiß nicht wann die antworten und wenn ich nen Schein bröuchte, würde ich mir ja besser heut nen arzttermin machen für Freitag.

(Gehe heute abend z.b. auch 2 Stunden arbeiten, den Rest des Tages hab ich aber abgesagt (freiberuflich))

• Nur, wenn der Kaufbetrag nicht zu hoch ist

da verzichte ich meistens drauf es sei denn es sind wirklich Kleckerbeträge

Der Kaufbetrag ist nicht gering, ginge um 80€. Also in den Wind schreiben würde ich das Geld nicht wollen.

Ich würde das nur riskieren, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich über Ebay das Geld zurück bekomme, wenn der Verkäufer nicht versendet. Aber kann ich das ? Das frage ich mich

• Ich habe meine Entscheidungsunfähigkeit bezüglich Körbchen nebenbei gelöst indem ich bei Kleinanzeigen geschaut habe. Ich kontaktiere jetzt mal nach und nach mögliche Optionen.

Normalerweise treffe ich die meisten Entscheidungen schnell, aber hier ist das Problem einfach: Was ich wirklich will kostet 300€ - das ist mir zu unvernünftig. Aber für etwas, bei dem ich deutliche Abstriche machen muss, 150€ zahlen finde ich auch schwierig.

• Frage zum Krankenschein, weil neu in der angestellten-welt. (Personalamt ist schon gefragt, hab aber noch keine Antwort, vielleicht weiß es hier ja jemand).

Ich darf 2 Tage in Folge krank sein ohne krankenschein. Ab dem 3. Tag braich ich einen.

Gestern hab ich mich krankgemeldet. Heute und morgen arbeite ich nicht in der Musikschule. Erst am Freitag wieder. Bröuchte ich für Freitag dann ne Krankmeldung oder zählt es dann wieder von vorne? Könnte ja auh morgen arbeiten gehn, wenn es mir besser geht (andere Arbeitsstelle, freiberuflich) und am Freitag dann wieder krank. Hat da jemand ne Ahnung? Eigentlich heißt es ja 3 aufeinanderfolgende Tage und die Musikschule konnte es mir nicht beantworten. Wie gesagt- Personalamt ist shon gefragt, aber ich weiß nicht wann die antworten und wenn ich nen Schein bröuchte, würde ich mir ja besser heut nen arzttermin machen für Freitag.

(Gehe heute abend z.b. auch 2 Stunden arbeiten, den Rest des Tages hab ich aber abgesagt (freiberuflich))

Bin in der Personalstelle einer Behörde beschäftigt. Bei Krankheiten zählen Kalendertage. Wenn du also zwischendurch nicht wieder gesund warst, dann bräuchtest du tatsächlich ein Attest, dass ab Donnerstag dann gilt. Anders wärs jetzt, wenn du wirklich nur Dienstag krank warst, dann am Mittwoch, Donnerstag wieder gesund und am Freitag dann wieder neu krank. Dann ist der Freitag ja wieder der erste Krankheitstag. So eine Konstellation muss man aber der Personalstelle schildern, den als Personalstelle geh ich erstmal automatisch davon aus, dass die Krankheit durchgehend war, egal ob da freie Tage oder Wochenende dazwischen war.

Edit: gibt aber sicher Arbeitgeber, die das nicht so eng sehen und es lockerer Handhaben. Aber wir als große Behörde haben da unsere Arbeitsrechtsabteilung im Nacken sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!