Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • KiTa ist schon die längstmögliche Betreuungszeit, da Kind einen "Einzelintegration in der Gruppe" hat und seine Integrationsbegleitung nur für die Stunden kann. Und da das über das Schulamt läuft und alles bei Kindergartenkinder etwas wirr ist, haben wir uns damit arrangiert.

    Ab August geht es auf die Förderschule, bei der die tägliche Zeit von 8 bis 14:30 geht und Kind vom Zuhause abgeholt und danach wieder nach Hause gebracht wird. Das wird viel lockern, weil ich dann Nachmittags nicht mehr zuhause sein muss und alle Therapien in der Schule stattfinden werden :dafuer:

  • Hmm, alles nett - aber irgendwie nicht jetzt

    Meine völlig ungefilterte deutsche Zum-Weinen-Playlist vielleicht ist ja was dabei:

    Die Toten Hosen - Oberhausen
    Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
    Broilers - Ist da jemand
    Broilers - wo bist du, du fehlst
    Swiss und die Andern - Vermisse dich (alte Version, leider nicht mehr auf Spotify aber auf YT)
    Schandmaul - Euch zum Geleit
    Herbert Grönemeyer- Demo (letzter Tag)
    Christina Stürmer - Du fehlst hier

  • Momo und Lotte


    Es ist nicht genau das Thema, aber die Hintergründe sind verwandt zur Frage, warum Menschen mit Autismus (ggf. auch mit anderen Formen von Hang zur sensorischen Überlastung, für mich passt das ziemlich gut, wiewohl in meiner Kindheit Autismus für mich verneint wurde) Zeit für sich alleine brauchen:

    Reacting, Retreating, Regulating, and Reconnecting: How Autistic Adults in the United Kingdom Use Time Alone for Well-Being

    Ich merke es aktuell gerade ziemlich massiv: Mann ist für sechs Wochen krank geschrieben. Sein Unfall war genau am letzten Arbeitstag der Woche Urlaub, die ich mir für mich alleine genommen habe und er wird jetzt noch dreieinhalb Wochen krank geschrieben sein.

    Die letzten zwei Wochen habe ich mir jeweils zwei Urlaubstage + meinen eh regulären wöchentlichen freien Tag genommen, um nachts wach sein zu können, wenn es still ist und tagsüber, nachdem ich ihm mit Waschen und Anziehen geholfen haben, schlafen zu können. Und ich laufe hier aktuell mehr mit Noise Cancelling Kopfhörern herum als ohne, damit läuft es ganz gut ohne nervliche Einbrüche. Das ist das beste Ergebnis, das ich erreiche, wenn ich mich wirklich nach Kräften „zusammenreiße.“

  • Ist es jetzt tatsächlich (wieder) modern, Bewerbungsunterlagen persönlich abzugeben und/oder sich telefonisch zu bewerben? Soll es außergewöhnliches Engagement zeigen, wenn man außerhalb der regulären Öffnungszeiten deswegen anruft? In der Anzeige steht "Bewerbungen per Mail an xy@xy.xy".

    Ich bin ehrlich, ich finde beides unglaublich nervig und würde die Leute am liebsten gleich aussortieren, vorallem wenn sie dann um 22:15 in der Rufbereitschaft mehrmals anrufen

  • Wie kann da nicht "Draußen vor der Tür" dabei sein?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin ehrlich, ich finde beides unglaublich nervig und würde die Leute am liebsten gleich aussortieren, vorallem wenn sie dann um 22:15 in der Rufbereitschaft mehrmals anrufen

    Eventuell ist auch genau das das Ziel?

    Wir haben das immer wieder mal, dass Bewerber sich sehr offensichtlich super nervig verhalten. Unsere Vermutung ist da immer, dass sie die Bewerbung beim Amt nachweisen wollen, die Stelle aber gar nicht wollen.

  • Jule hat einen kleinen Cut an einem Zehenballen ihrer linken Vorderpfote.

    Tierarzt hat einen leichten Verband gemacht, wir halten alles sauber und kontrollieren.

    Jule "stirbt".


    Kann ich ihr irgendwie helfen oder muss sie theatralisch nun durch diese "schwere" Verletzung durch? :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!