Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Liebe neurodivergente People und Eltern, Geschwister, Freund:innen von neurodiversen Menschen 😊
ich befinde mich an der Schwelle zu einem Konflikt, der hässlich werden könnte und brauche deshalb ein bisschen support.
Einige Supermärkte haben ja die „stille Stunde“ eingeführt. Ich suche nun Studien (öffentlich einsehbar zumindest das Ergebnis), die untersucht haben, wie sich das Runterfahren/Nichtrunterfahren der Außenreize auf neurodiverse Menschen auswirkt. Falls das Thema zu jung für Studien ist, freue ich mich auch über wissenschaftliches Material vor Studienlage.Kurz: ich brauche irgendwie eine belastbare Argumentation.
Kennt ihr da was?https://www.stille-stunde.com/
Schau Mal ob's da was gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Liebe neurodivergente People und Eltern, Geschwister, Freund:innen von neurodiversen Menschen 😊
ich befinde mich an der Schwelle zu einem Konflikt, der hässlich werden könnte und brauche deshalb ein bisschen support.
Einige Supermärkte haben ja die „stille Stunde“ eingeführt. Ich suche nun Studien (öffentlich einsehbar zumindest das Ergebnis), die untersucht haben, wie sich das Runterfahren/Nichtrunterfahren der Außenreize auf neurodiverse Menschen auswirkt. Falls das Thema zu jung für Studien ist, freue ich mich auch über wissenschaftliches Material vor Studienlage.Kurz: ich brauche irgendwie eine belastbare Argumentation.
Kennt ihr da was?https://www.stille-stunde.com/
danke, leider nee, die, die man sofort findet, hab ich schon durchwühlt. Das ist leider alles nicht belastbar genug, um in der Uni für einen Konflikt gewappnet zu sein.
Ich will eigentlich gar nicht viel. Ich denke, Barrierefreiheit und Gleichstellung sollte einem als öffentliche Institution eigentlich geläufig sein. Ich bin nur leider umgeben von bockigen alten weißen Männern (die übrigens zu mehr als 50% Frauen sind) denen ihr selbstgefühltes "das ist doch gar nicht so krass, man kann sich auch mal zusammenreißen!" reicht, weil es 10 Mal schwerer wiegt, als gegenteilige Meinungen.
Deshalb muss ich aus der "Meinung" oder "Haltung" raus zu irgendeiner wissenschaftlichen Expertise.
Bullshit-Asymmetrie-Gesetz halt, es ist so ermüdend! -
Momo und Lotte Evtl. findest du das was du suchst auch im Bereich Pädagogik/Didaktik, konkreter in sonderpädagogischer Forschung (neuer vielleicht bei Studien zu Inklusion).
-
https://www.stille-stunde.com/
danke, leider nee, die, die man sofort findet, hab ich schon durchwühlt. Das ist leider alles nicht belastbar genug, um in der Uni für einen Konflikt gewappnet zu sein.
Ich will eigentlich gar nicht viel. Ich denke, Barrierefreiheit und Gleichstellung sollte einem als öffentliche Institution eigentlich geläufig sein. Ich bin nur leider umgeben von bockigen alten weißen Männern (die übrigens zu mehr als 50% Frauen sind) denen ihr selbstgefühltes "das ist doch gar nicht so krass, man kann sich auch mal zusammenreißen!" reicht, weil es 10 Mal schwerer wiegt, als gegenteilige Meinungen.
Deshalb muss ich aus der "Meinung" oder "Haltung" raus zu irgendeiner wissenschaftlichen Expertise.
Bullshit-Asymmetrie-Gesetz halt, es ist so ermüdend!Auf der Seite sind auch Studien aufgeführt (unter dem Pressebereich im PDF Hintergrund und Zahlen), aber ich glaube die nützen dir nichts,weil es nicht konkrete Studien zu Barrierefreiheit sind,sondern um die Diagnosen die damit zu kämpfen haben. Ach ist das blöd.
-
Ach ist das blöd.
ja, voll.
Ich bin gerade noch in der von phonhaus verlinkten Seite und wühle mich durch, bisher ist das leider auch irgendwie nicht on point.
Und mein Streit beginnt morgen um 8.30
Ja gut, egal, ist halt so. Ich rüste mich so gut ich kann mit dem, was ich noch aufnehmen kann (das sind ca drei Buchstaben, ich bin echt ne schlappe Gurke) und dann muss es einfach reichen. :) toitoi. -
-
toitoi.
toi. Soviel Zeit muss sein, sonst hilft es am Ende nix.
-
toitoi.
toi. Soviel Zeit muss sein, sonst hilft es am Ende nix.
Das waren bestimmt die drei Buchstaben, die ich für Kontentration sparen wollte. 🙈😄
-
Ach ist das blöd.
ja, voll.
Ich bin gerade noch in der von phonhaus verlinkten Seite und wühle mich durch, bisher ist das leider auch irgendwie nicht on point.
Ja gut, egal, ist halt so. Ich rüste mich so gut ich kann mit dem, was ich noch aufnehmen kann (das sind ca drei Buchstaben, ich bin echt ne schlappe Gurke) und dann muss es einfach reichen. :) toitoi.Die Daumen sind gedrückt. Erschlag sie sonst mit den eigenen Waffen und erzähl so richtig lange verkettete Sätze wo du selbst den Anfang nicht mehr weißt ohne Inhalt. Und immer wieder anderen ins Wort fallen um deine Dominanz auszudrücken. Die sollen ruhig wissen mit wem die sich anlegen. Und im Zweifelsfall sind sowieso die da oben Schuld

-
Kontentration
Hat geklappt

-
Ach ist das blöd.
ja, voll.
Ja gut, egal, ist halt so. Ich rüste mich so gut ich kann mit dem, was ich noch aufnehmen kann (das sind ca drei Buchstaben, ich bin echt ne schlappe Gurke) und dann muss es einfach reichen. :) toitoi.https://neurodinge.de/reizverarbeitu…Rk755X8zjT1YUei
Vielleicht hilft dir das noch? Ansonsten sag uns was du grob wie argumentieren willst, wir werden eine flammende Rede basteln.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!