Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Sunshinelady Ja, hier wird alles bei Nichtbenutzung aus der Steckdose gezogen oder per schaltbarer Mehrfachsteckdose ausgeschaltet. Unser Standard-Spruch beim Rausgehen oder ins Bett gehen ist "Alles zu und aus?". Ich hab zu viel Angst, dass doch mal was durchschmorrt.

• Trennt ihr alle Elektrogeräte vom Strom? Ich bin da total nachlässig, habe Pflanzenleuchten, die den ganzen Tag brennen, mein Wasserkocher ist stets im Standby, Fernseher ebenso, Ladekabel fürs Handy immer eingesteckt, Waschmaschine, Trockner & Co sowieso... Aber im Endeffekt ist das natürlich ein großes Brandrisiko.

Nachdem ich gerade wieder von einem Brand gelesen habe, bei der eine Halterin alle Hunde verloren hat, überdenke ich gerade wieder mein Vorgehen.

Alle nicht, aber sowas wie Wasserkocher/Mikrowelle etc. schon (ganz wie es die Anleitung vorgibt).

Und ansonsten nutze ich auch paar Steckdosenleisten mit An/Aus Schalter.

• Trennt ihr alle Elektrogeräte vom Strom? Ich bin da total nachlässig, habe Pflanzenleuchten, die den ganzen Tag brennen, mein Wasserkocher ist stets im Standby, Fernseher ebenso, Ladekabel fürs Handy immer eingesteckt, Waschmaschine, Trockner & Co sowieso... Aber im Endeffekt ist das natürlich ein großes Brandrisiko.

Nachdem ich gerade wieder von einem Brand gelesen habe, bei der eine Halterin alle Hunde verloren hat, überdenke ich gerade wieder mein Vorgehen.

Wasserkocher sollen aufgrund des Kippschalters wohl besonders gefährlich sein, nen Brand auszulösen, daher nehme ich den vom Strom. Und auch sonst alles, was nicht zwingend auf Strom angewiesen ist. Also zb Fernseher und sowas.
    Router, Aquarium bleiben aber dran.

• Ich nehme auch, was geht, vom Stromnetz.
    Wasserkocher, andere kleine Küchengeräte, Fernseher, Waschmaschine, PC, Drucker etc.
    Im Internet bin ich dann mit dem IPad unterwegs. Der PC ist nur zum Arbeiten da.

• Uns ist vor Jahren der Blitz ins Balkongeländer eingeschlagen. Getroffen hat es: Eine Sicherung im Keller schmorte komplett weg, ein Teil des Heizkessels von der Ölheizung brannte durch, ein Teil der Sat-Anlage, der Receiver der Schwiegermutter und mein iMac an dem ich grad saß bekam nen Kurzen. alle anderen Geräte blieben unversehrt.

Bei Heizung, Sat-Anlage und Sicherungskasten kann ich nicht viel machen.
    Unsere Rechner stecken wir nachts aus, aus Gewittersorge.
    Alles andere bleibt am Netz.
    Ich habe mehr Sorge, dass irgendein Akku explodiert, als das ein reguläres Gerät Feuer fängt.

• Wäre ein Spritzbeutel eine mögliche Alternative? Den könntest Du mit dem Löffel füllen.

Gute Idee. Das könnte klappen.

Du kannst doch den Stempel aus der Spritze ganz rausziehen und dann mit einem Löffel den Brei "von oben " einfüllen, Stempel wieder rein und den Brei nach unten drücken.

Ohja. Das ist eine sehr gute Idee. Hab gar nicht dran gedacht, dass ich den Stempel rausziehen kann :headbash:

Vielen Dank für eure Hilfe :smile:

• ich habe wieder eine lustige Aufgabe für Groß und Klein!
    Diesmal wird gesucht:
    alles, was einen Motor hat, der nicht zu stark (Akkuschrauber) und nicht zu schwach (öööh, gibt's auch!) ist.

Vorwiegend dürfen es gern Spielzeuge sein, aber auch Elektrozahnbürsten, Massagekissen usw. sind interessant.
    Ich brauche irgendwie verschiedene Maschinen, die sich per Akku bewegen. Sie sollen Malmaschinen werden, müssen also mindestens einen Stift bewegen können.
    Ich würde ungern bei Amazon bestellen, am liebsten wäre mir irgendwas, wo ich als "Uni" über Rechnung bestellen kann.

Aber erst mal geht's nur um eine Sammlung.

Ich packe meinen Koffer und ich packe ein:

Ein Massagekissen
    Eine Elektrozahnbürste
    Ein Kirmeskuscheltier das nervig "wüütwüüütwüüt whicky whicky" macht
    Eine ferngesteuerte Ratte von Action
    uuund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!