Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Bei uns war es ganz Klischeehaft eine Gang, die sehr viel Geld hinter den Tapeten versteckt hat. Der Zoll hat fein säuberlich die ganzen Tapeten entfernt und das Geld gesichert. Das lief aber total entspannt ab, ich glaube, die hatten die Leute schon gefasst. Das war ne Erdgeschosswohnung und die Türen standen offen und lauter Leute im Flur, die die Tapete abgelöst haben. Und unten vor der Tür stand ganz unspektakulär ein Fahrzeug vom Zoll.

Da war es bei der anderen Situation viel verrückter. Mein Ex hatte Abends beim Rauchen etliche Leute gesehen, die rundherum mehrere Gebäude angesprüht haben. War so Mitternacht rum. Er hat die Polizei gerufen, die kamen auch und das Haus (5 Etagen) hatte keine Gegensprechanlage. Wir haben ganz oben gewohnt. Polizei hat wegen Zeugenaussagen dann bei uns geklingelt und durch das Treppenhaus sehr sehr laut gerufen "Herr Soundso, hier ist die Polizei, kommen sie runter bitte!". :rolling_on_the_floor_laughing:

• Polizeieinsatz im Nachbarhaus. Ich gebs zu, ich bin einfach neugierig. Mir waren sie bisher suspekt und ich habe ein recht gutes Bauchgefühl. Einzug in 'Nacht und Nebel Aktion',die Wohnung hatte zuvor den Eigentümer gewechselt.

Polizei ist nun schon fast 2 Stunden dort ubd hat vorhin deren Auto ausgeräumt, alleine.

Was kann da los sein? 😂

Ich würde morgen oder übermorgen mal bei Google "polizeipresse Ort" (Ort=dein Wohnort oder der übergeordnete Kreis) eingeben. Vielleicht hat die Polizei dann eine offizielle Pressemeldung abgegeben.

Auch wenn es schwerfällt, würde ich jegliche Spekulationen vermeiden, insbesondere auch im Austausch mit Nachbarn. So entstandene Gerüchte entwickeln sehr schnell ein Eigenleben, am Ende weiß dann in der Nachbarschaft erst Recht niemand mehr, was Tatsachen, was Mutmaßungen und was Unterstellungen sind.

• Wir haben doch hier Menschen aus allen mgl Bereichen.. kennt sich jmd mit Krankengeld aus? Der Seite der Krankenversicherung? Ich hatte im November nur 2 Tage AU aber da Folgekrankheit, direkt ins Krankengeld. Problem, den Tag wo uch beim Doc war, war etwas Chaos.. Praxis im Notbetrieb. Wir haben die AU vergessen. Hat Praxis dann 7Tage nach Besuch nachgeholt.

Ich hab auch Zettel zum ausfüllen für Krankengeld bekommen, alles normal. Arbeitgeber hat die Tage nicht bezahlt. Und Krankenkasse weigert sich zu zahlen, weil AU zu spät. :ugly: Aber wieso stoßen sie dann Prozess Krankengeld an ? Gibt es Grundlage für dieses Handeln in irgendeinem Sozialgesetzbuch? Praxis hat mir jetzt Bescheinigung ausgestellt, dass ich wirklich da war, Krankenkasse will damit Einzelfallprüfung anstoßen. Ich bin gespannt.. aber wenn jmd was weiß, würde ich mich freuen. =)

• Roxy Rose Das finde ich jetzt überhaupt nicht lustig. Liegt möglicherweise daran, dass ich u.a. den nächsten Nachbarn auch schon gesagt habe, sollte mir etwas passieren, dann war das kein Unfall. Nicht dass mir das persönlich in dem Fall dann noch hilft, aber ich will das einfach so vermerkt haben.

(Nachtrag: ja, es dämmert am Horizont, ich bin in den Startlöchern. )

Liebe Serkö,

Das war auch gar nicht lustig gemeint, es sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl an Idchen sein, das es was ernsteres sein könnte und ihre lustigen Smilys nicht so passend sind.

Vielleicht sollte ich es nächstes Mal direkt deutlicher schreiben, damit man mich versteht, scheint ja bei ihr auch nicht angekommen zu sein.

• Bei unserem Ex-Nachbar waren es unschöne im Internet gepostete Sachen. Und er war zum Zeitpunkt der Durchsuchung im Urlaub, die Polizei hat den Wohnungsschlüssel bei uns rausgeholt.
    Gibt also diverse Möglichkeiten - ich würde auch die Tage in die Pressemitteilungen gucken.

• Polizeieinsatz im Nachbarhaus. Ich gebs zu, ich bin einfach neugierig. Mir waren sie bisher suspekt und ich habe ein recht gutes Bauchgefühl. Einzug in 'Nacht und Nebel Aktion',die Wohnung hatte zuvor den Eigentümer gewechselt.

Polizei ist nun schon fast 2 Stunden dort ubd hat vorhin deren Auto ausgeräumt, alleine.

Was kann da los sein? 😂

Hausdurchsuchungen werden aus allen möglichen Gründen gemach.

Können Drogen sein, Steuerhinterziehung, verbotene Musik oder Kennzeichen.. die Liste kann beliebig fortgeführt werden.

• Trennt ihr alle Elektrogeräte vom Strom? Ich bin da total nachlässig, habe Pflanzenleuchten, die den ganzen Tag brennen, mein Wasserkocher ist stets im Standby, Fernseher ebenso, Ladekabel fürs Handy immer eingesteckt, Waschmaschine, Trockner & Co sowieso... Aber im Endeffekt ist das natürlich ein großes Brandrisiko.

Nachdem ich gerade wieder von einem Brand gelesen habe, bei der eine Halterin alle Hunde verloren hat, überdenke ich gerade wieder mein Vorgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!