Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Wann muss ich wieder hin? Zum Termin der Erstimpfung, oder der später mit 12 Wochen?
Im Impfpass sollte stehen bis wann die Impfung gültig ist. Idealerweise geht man ein paar Tage vorher zum TA.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ab welchem Alter seid ihr von Welpenfutter auf normales Adult Futter umgestiegen?
-
Ich beginne mit der Umstellung bei Elna jetzt, mit gut 4 Monaten.
-
Ab welchem Alter seid ihr von Welpenfutter auf normales Adult Futter umgestiegen?
Ich empfehle dir, mal in die relevanten Podcastfolgen von Die Futtertierärztin reinzuhören, bevor du eine Entscheidung triffst.
-
Mara hat gerade nen Streifen rohe rote Paprika gesnackt. Finde widersprüchliche Angaben im Netz, ob das jetzt ein Problem ist. Denke eher nein, aber wollte sicherheitshalber mal hier nachfragen. Hund wiegt 11,5kg, Streifen war paar Millimeter breit. Passt, oder?
-
-
Das ist kein Problem, schon gar nicht bei roter Paprika.

-
Mara hat gerade nen Streifen rohe rote Paprika gesnackt. Finde widersprüchliche Angaben im Netz, ob das jetzt ein Problem ist. Denke eher nein, aber wollte sicherheitshalber mal hier nachfragen. Hund wiegt 11,5kg, Streifen war paar Millimeter breit. Passt, oder?
Hier fressen beide Hunde sehr gern rote,gelbe und orange Paprika und da landet auch gerne mal eine pro Hund im Magen (54 und 76 Kilo Hund)
-
Wenn das Hoehenwachstum zum Grossteil abgeschlossen ist. Bis dahin gibts Futter mit Werten, die fuer wachsende Hunde passen (egal was auf der Packung steht, also egal ob da Adult, Welpe, Junior, ... steht). Bei meinen Hunden also so mit 12 Monaten.
-
Danke euch!
In den Podcast höre ich mal rein

-
Ich füttere immer Futter mit sehr moderaten Werten, dass dann auch erwachsene Hunde gut fressen können.
Für Loki, 12 Monate, habe ich vor kurzem noch nen neuen Sack Junior-Futter gekauft.
Hunde im Wachstum können ein Zuviel Calcium noch nicht ausscheiden, das kann dann zu einer zu frühen Verfestigung der Knochen führen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, warum passende Werte im Wachstum wichtig sind.
Es kommt übrigens nicht auf die Bezeichnung des Futters an. Es gibt auch Adult-Futter mit passenden Werten. Wichtig ist, was drin ist. Nicht wie der Hersteller es nennt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!