Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man nach diesen Augentropfen beim Augenarzt wieder halbwegs gut sehen kann? :eyes:

    Nach 1,5-2 Stunden geht's bei mir schon wieder ganz gut, ob's dann schon zum Autofahren reicht, würde ich nicht unbedingt sagen, aber zum halbwegs gut sehen schon.

    Wenn's zum Autofahren sein muss, dann Sonnenbrille gegen die Blendempfindlichkeit und nicht von der Polizei anhalten lassen :shushing_face:

    Die Augentropfen verhindert das Zusammenziehen bestimmter Augenmuskeln ( Muskel erschlafft völlig). Die Pupille öffnet und schließt sich nicht mehr und ist dauerhaft auf eine Entfernung "eingestellt". Fokussieren und scharfstellen ist nicht mehr möglich.
    Theoretisch darf man in dem zustand gar nicht am Straßenverkehr aktiv teilnehmen, nicht mal als Fußgänger.

  • Gibt es irgendwelche Zeiten, an denen man mit Treckerverkehr an einem entsprechenden kleinen Feldweg nicht rechnen muss oder auf jeden Fall rechnen muss? Es ist keine Straße, der Weg wird ausschließlich zum Bewirtschaften befahren. Bei Bodenfrost nehme ich an, dass nichts gemacht wird, aber sonst?

  • Theoretisch darf man in dem zustand gar nicht am Straßenverkehr aktiv teilnehmen, nicht mal als Fußgänger.

    Nicht nur theoretisch.

    Sagt einem auch der Augenarzt, der eine Begleitperson empfiehlt, wenn solche Tropfen zur Anwendung kommen (zumindest meine bisherigen Augenärzte haben darauf Wert gelegt).

  • Theoretisch darf man in dem zustand gar nicht am Straßenverkehr aktiv teilnehmen, nicht mal als Fußgänger.

    Nicht nur theoretisch.

    Sagt einem auch der Augenarzt, der eine Begleitperson empfiehlt, wenn solche Tropfen zur Anwendung kommen (zumindest meine bisherigen Augenärzte haben darauf Wert gelegt).

    Praktisch machen das aber einige nicht.
    Habe es sehr oft gehabt dass Menschen mit getropften Augen zum Sehtest kamen ( wie von mir gewünscht) und als ich gefragt habe wie sie hergekommen sind, war die häufigste Antwort "och bin schnell mit dem Auto/Fahrrad gefahren".
    Wenn ich dann darauf hingewiesen habe, dass ich doch extra gesagt habe dass sie das nicht tun sollten und dass sie damit unnötig das Leben anderer im Straßenverkehr aufs Spiel gesetzt haben, wurden die meisten recht kleinlaut.

  • Ich will mal wieder den Internetanbieter wechseln. Ich war viele Jahre bei der Telekom und bin jetzt seit ein paar Jahren bei Vodafone.

    Ich brauche nur einen Internetanschluss für das mobile Arbeiten und die private Nutzung. Festnetztelefon ist unnötig, den Fernsehanschluss will ich in dem Zusammenhang auch kündigen. Alles, was mich interessiert, finde ich auch in den Mediatheken.

    Wichtig ist mir eine stabile Leitung ohne viele Abbrüche.

    Wie hole ich am besten am meisten für mich raus? Im Laden, per Telefon, im Internet, über Vergleichsseiten?

  • Ich würde mit aktuellen Testberichten anfangen, damit kommt man manchmal auf unbekanntere Anbieter. Danach würde ich mir Vergleichsseiten ansehen und anschließend eventuell noch auf die Seiten der Anbieter direkt gehen.

    Und wenn du dann das perfekte Angebot gefunden hast, würde ich deinen bisherigen Anbieter anrufen und fragen, ob die da mithalten können und das Gleiche anbieten.

  • ganz klein, gar nicht wichtig, will nicht reingrätschen, nur Antwort auf Oblatenproblem :)

    also, ich habe herausgefunden: bei Edeka gibt es ganz große Waffelplatten. Die sind genauso gut wie Esspapier und man kann prima mit Zuckerguss dysfunktionale bis funktionale Schaltkreise aus Süßigkeiten mit Zuckerguss aufkleben.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!