Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich will jetzt auch so Olympiade mit Ventilatoren und Bällchen und Parcour. :sweet: Wo können wir uns treffen? Mein Arbeitsteam ist zwar cool aber auf sowas nee.. das wäre ihnen ziemlich sicher zu unseriös. |) Ich habe mal als Teamtag Rafting vorgeschlagen im Wildwasserkanal. Neeee... da werden ja die Haare nass und die Frisur sitzt nicht mehr gut und überhaupt Neoprenanzug, peinlich.. :no: So bleibt es immer beim essen gehen- und viel Alkohol. Davon hab ich leider nicht viel.

• Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man nach diesen Augentropfen beim Augenarzt wieder halbwegs gut sehen kann? :eyes:

Wenn du mit befeuchtenden Augentropfen („künstliche Tränen“) nachspülst, gehts etwas schneller. Insgesamt meist 2-3 Stunden.

• Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man nach diesen Augentropfen beim Augenarzt wieder halbwegs gut sehen kann? :eyes:

Nach 1,5-2 Stunden geht's bei mir schon wieder ganz gut, ob's dann schon zum Autofahren reicht, würde ich nicht unbedingt sagen, aber zum halbwegs gut sehen schon.

Wenn's zum Autofahren sein muss, dann Sonnenbrille gegen die Blendempfindlichkeit und nicht von der Polizei anhalten lassen :shushing_face:

• Wenn's zum Autofahren sein muss, dann Sonnenbrille gegen die Blendempfindlichkeit und nicht von der Polizei anhalten lassen :shushing_face:

Sorry, aber wtf!? Wenn die Sicht nicht passt, dann faehrt man nicht! Sonnenbrille als Schutz wegen der Empfindlichkeit hilft im Fall der Faelle der verletzten Person mal gar nix!

Und auch dieser Smiley ist echt unangebracht!!

• Wenn's zum Autofahren sein muss, dann Sonnenbrille gegen die Blendempfindlichkeit und nicht von der Polizei anhalten lassen :shushing_face:

Entschuldige die Frage, aber der Gedanke drängt sich mir schon auf - wenn du solche Tipps gibst, was hältst du dann vom Fahren unter Alkoholeinfluss?

Ich hab letztes Jahr erst einen deutlich angetrunkenen Fahrer unfreiwillig aus dem Verkehr gezogen - der ist teils mit 140 über die Autobahn und hat in der Baustelle dann noch ein paar Warnbaken mitgenommen. Und wollte trotzdem weiterfahren, als ich ihn am Standstreifen (er hatte zum Glück selbst angehalten - zwar mitten in der Baustelle, aber naja) aus purer Zivilcourage heraus - ich bin kein Polizist o. Ä. - drauf angesprochen habe.

Dir ist hoffentlich mehr als bewusst, dass bei solchen Situationen - egal ob nun Alkohol am Steuer oder eingeschränkte Sicht durch Augentropfen - immer auch Menschenleben im Spiel sind. Deshalb find ich deinen Ratschlag wirklich mehr als fahrlässig.

• Ja, ihr habt Recht, das war blöd von mir.

Es kommt nicht gut genug rüber, dass ich es nicht ernst gemeint habe. Ich hätte dafür einen anderen Smilie wählen sollen. Es tut mir Leid.

Natürlich empfehle ich nicht, dass man das machen soll!

Ich weiß nicht, ob ich es noch editieren kann, falls nicht, könnte einer der Mods da bitte was dazu schreiben?

• Falls das mit dem Heu nicht geht, weil zu schwer, hab ich auch Tischtennisbälle.
    Aber da jetzt schon zwei gesagt haben, dass diese Batterieventilatoren das nicht schaffen (ausprobiert hat es niemand, die Ventilatoren sind nicht da, wo ich bin), trau ich mich nicht, auf diese Karte zu setzen.

Ich benutze für Atemübungen bei Schülern styroporbällchen (werden durch eine Pfeife in die Luft geblasen) Die sollten auch gehen, die sind superleicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!