Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Danke euch allen. Das böse A ist halt das böse A.
Ich glaub, ich check morgen mal Konditorei und vielleicht Metro...?Ich kann ja mal in den Raum werfen, was Plan A war, von dem aber jetzt schon zwei gesagt haben, dass das nicht funktioniert, weshalb ich einfach Quatsch-Workshops tauschen wollte.
Plan A war aus Heu und Küchengummis kleine Heukugeln zu formen und diese mit Miniventilatoren durch einen kleinen Parcours zu manövrieren. Falls das mit dem Heu nicht geht, weil zu schwer, hab ich auch Tischtennisbälle.
Aber da jetzt schon zwei gesagt haben, dass diese Batterieventilatoren das nicht schaffen (ausprobiert hat es niemand, die Ventilatoren sind nicht da, wo ich bin), trau ich mich nicht, auf diese Karte zu setzen.
Vielleicht macht ihr das ja in eurer Freizeit ständig und könnt mir sagen, dass das ein total fetziges Unterfangen ist?Du brauchst vermutlich mehr als einen Ventilator, oder? Sonst kann ich dir auch nen "Violent Fan" (extra krasses Pusti zum PCs sauber machen) leihen, der kriegt das auf jeden Fall bewegt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also diese kleinen hitzewallungenwegmacher (Handventilatoren) für 1€ nochwas kriegen diese typischen, billigen Plastikbälle gut bewegt.
Wir hatten regelmäßig büro-olympiade und haben die da auch benutzt - ua über Tische und auch rückwärtsliegend auf dem bürostuhl mit Ventilator im Mund und den Ball über den Flur schieben geht es
Und falls Dr. Udom mitliest, nochmal Glückwunsch zu der tollen Pacourzeit - mag ein komischer Anblick gewesen sein als er ins Personalbüro kam und uns so vorfand, wollte es aber unbedingt probieren

-
Plan A war aus Heu und Küchengummis kleine Heukugeln zu formen und diese mit Miniventilatoren durch einen kleinen Parcours zu manövrieren. Falls das mit dem Heu nicht geht, weil zu schwer, hab ich auch Tischtennisbälle.
Wir haben so einen Parcour damals immer mit Wattebällen gemacht. Das müsste auch mit kleinen batteriebetriebenen Ventilatoren funktionieren.
-
Finde es ja wirklich schön das hier so viel Praxisexpertise vereint ist.
Wo muss ich hin? Hätte da einen Hund der Heubälle frisst. Wir haben mal Pacman mit ihm nachgespielt.
-
Finde es ja wirklich schön das hier so viel Praxisexpertise vereint ist.
Wo muss ich hin? Hätte da einen Hund der Heubälle frisst. Wir haben mal Pacman mit ihm nachgespielt.
Bei uns besteht leider das Team nicht mehr, war echt toll mir denen und übergreifend im Personalbereich (LHB, Recruiter, Praxisentwickler usw) eine tolle Stimmung und haben privat auch Kontakt. Leider sind gut 90% der Mitarbeiter durch die Chefetage/Zentralisierung nicht mehr da...
-
-
Plan A war aus Heu und Küchengummis kleine Heukugeln
Du hast doch Hund(e). Nimm doch einfach Hundehaare für das Projekt, anstatt dem Heu. Dürfte deutlich leichter sein

-
Ihr seid der Knaller!

Havländer schon, Hasilein hat das sicher auch nicht böse gemeint. Aber ich hab natürlich gegoogelt und Ergebnisse gecheckt, bevor ich hier geschrieben habe und deswegen halt nach lokalem Einzelhandel gefragt. :) Weil mir das einfach lieber wäre. Nicht schlimm, dass trotzdem Bestelltipps kamen, voll lieb und danke fürs mitüberlegen und recherchieren!
Wattebällen
uuuuuh. Schön! Besser als Heu! Besser als PingPong-Bälle! Mag ich! MAG ICH!
Solumna cool, danke! Evtl melde ich mich heute und hoffe, du hast morgen Uni! Aber ich hoff, ich krieg's so hin. :)
Du hast doch Hund(e). Nimm doch einfach Hundehaare für das Projekt, anstatt dem Heu. Dürfte deutlich leichter sein

Du ahnst nicht wie viel Lust ich darauf habe. Ich habe säckeweise gesammelte Unterwolle. Aber ich habe etwas Sorge, dass man mich für eklig halten könnte.
Man könnte auch so "wähl deine Waffe"-mäßig Watte, Heu, Tischtennisball, Styroporball, Hundehaarball, ... bereitlegen. Dann kann man was über Masse und Reibung und Energieverlust lernen.
Voll gut! Wer kann Physik? Freiwillige vor! :) -
Deshalb die Frage, ob es sowas im lokalen Einzelhandel geben könnte.
Mir wäre da nur ein Bäcker eingefallen, der noch selbst bäckt. Gibt es sowas bei euch noch?
Aber der bräuchte vermutlich deutlich mehr Zeit, um sowas außer der Reihe zu machen...
-
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man nach diesen Augentropfen beim Augenarzt wieder halbwegs gut sehen kann?

-
Ich glaube, so ein paar Stunden sind es schon.
Habe aber nicht so wirklich darauf geachtet, muß ich gestehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!