Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Doch klar gibt es Esspapier in A4. Also Oblatenpapier. Lieferzeit 2-3 Tage. Man darf hier ja Produkte nicht verlinken, sonst würde ich es tun, aber einfach googeln, da findet man ganz fix was. Koscher, halal, vegan und glutenfrei. Was will man mehr? (Oder weniger, wie man's sieht)
Natuerlich darf man Links setzen. Links zum grossen A erlaubt das System nicht, aber sofern du nix mit dem Shop zu tun hast, den du verlinkst, sind Links nicht verboten (und waren es mWn auch nie).
Ah ok, das wusste ich nicht, danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht kann ein Konditor von vor Ort helfen? Die machen ja auch oft bedruckte Deko auf Torten, vielleicht können die dir weiterhelfen. Sonst wäre mir auch nur der große Fluss eingefallen.
-
Alles anzeigen
Huhu.
Ich brauche bis Samstag möglichst große Oblaten. DIN A4 wäre super.
DIN A5 Minimum.Gibts nicht im lokalen Einzelhandel, oder?
Weil: ich möchte mit einer größeren Gruppe Menschen Schaltkreise aus Haribo mit Zuckerguss (?) auf Esspapier kleben.
Reispapier für Sommerrollen könnte ich wahrscheinlich bekommen. Ginge das wohl auch?
Oder fallen euch Alternativen zum Material ein?
(Oder ich verschiebe es einfach um ein paar Wochen. Zur Not geht das auch. Dann muss ich Plan C finden - weil die Schaltkreise sind schon Plan B! Uiuiui!)Beim bösen A:
Ansonsten könntest du in einer Konditorei nachfragen? (Eine größere, vielleicht eine Kette oder so?)
-
DIN A5 Minimum.Ich habe letztes Jahr diese Oblaten bei Kaufland gekauft https://hoch-oblaten.de/products/back-…-eckig-3er-pack
Die haben annähernd A5 Maße und sind sehr fest (fester als die kleinen runden von derselben Firma). Ich weiß allerdings nicht, ob die in jedem Kaufland zum Sortiment gehören.
-
Kann sich einer hier erinnern dass das solang gedauert hat
Bei uns hat es nach einer Grundstücksschenkung 3,5 Jahre gedauert, bis der Bescheid vom Finanzamt kam.
-
-
Danke euch allen. Das böse A ist halt das böse A.
Ich glaub, ich check morgen mal Konditorei und vielleicht Metro...?Ich kann ja mal in den Raum werfen, was Plan A war, von dem aber jetzt schon zwei gesagt haben, dass das nicht funktioniert, weshalb ich einfach Quatsch-Workshops tauschen wollte.
Plan A war aus Heu und Küchengummis kleine Heukugeln zu formen und diese mit Miniventilatoren durch einen kleinen Parcours zu manövrieren. Falls das mit dem Heu nicht geht, weil zu schwer, hab ich auch Tischtennisbälle.
Aber da jetzt schon zwei gesagt haben, dass diese Batterieventilatoren das nicht schaffen (ausprobiert hat es niemand, die Ventilatoren sind nicht da, wo ich bin), trau ich mich nicht, auf diese Karte zu setzen.
Vielleicht macht ihr das ja in eurer Freizeit ständig und könnt mir sagen, dass das ein total fetziges Unterfangen ist? -
DIN A5 Minimum.Ich habe letztes Jahr diese Oblaten bei Kaufland gekauft https://hoch-oblaten.de/products/back-…-eckig-3er-pack
Die haben annähernd A5 Maße und sind sehr fest (fester als die kleinen runden von derselben Firma). Ich weiß allerdings nicht, ob die in jedem Kaufland zum Sortiment gehören.
MEEEEEGAAAAA!!!! Tolltolltoll! Kaufland hab ich! Yay! Rettung! DANKE!
-
Miniventilatoren
Mit Tischtennisbällen oder so kleinen Kugeln aus dem Bastelbedarf (Pappmaché, Filz o.ä.) müsste das funktionieren.
-
Boykottierst Du gerade das große A?
Und das ist auch gut so! Aber ebay sollte auch was haben - tadaa
Standort Langenfeld
-
Boykottierst Du gerade das große A?
Und das ist auch gut so!
Ja, die "Ringe der Macht" - Serie fand ich auch soso lala.
Ernsthaft, ich weiß doch überhaupt nicht, wer da die Frage gestellt hat, in welcher Situation und was nicht alles... hier ist doch jeder alt genug um zu wissen, welche Prinzipien wann wie konsequent oder halt eben nicht durchgezogen werden können. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!