Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Haben eure Hunde bei dem Wetter auch anders Hunger? Normalerweise bekommt Finja gegen 17 Uhr ihr Futter. Da gibts keine feste Zeit, aber nach der Gassirunde, auf der es auch immer mal Leckerli gibt, hat sie sich immer erstmal hingelegt und geruht. Irgendwann später gab es dann Futter. Jetzt steht sie nach dem Gassi um 15-16 Uhr schon da und starrt mich an. Sie kommt gar nicht selber zur Ruhe.
Meinem Hund reicht normalerweise eine Mahlzeit, aber durch die Kälte will er zwei Mahlzeiten, die bekommt er natürlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nutella oder Erdnussbutter als Köder. Kann nicht einfach weggetragen werden und die Mäuse stehen drauf. Viel Erfolg
Hilft aber vermutlich nur bei "normalen" Mäusen. Wären es bspw. Spitzmäuse (Insektenfresser) dürftest du damit keinen Erfolg haben. Und die kommen, habe ich gelernt, durch winzig kleine Spalten von nur wenigen Millimetern.
-
tamilo haar sein längerem extrem(mein empfinden,hatten wir so noch bei keinem hund)
selbstverständlich habe ich das bei unserer tierärztin vorgestellt. das war im sommer.... da es tamilo unter der medikation so gut ging und er wirklich große fortschritte gemacht hat,wollte sie zu dem zeitpunkt erst einmal nicht unternehmen.
tamilo hat eine sdu und bekommt forthyron .im juni hat er einen hormonchip für 6 monate bekommen und er bekommt seit 1,5 jahren selgian.
mitte dezember wurde er nun kastriert(gesundheitliche gründe) .... silvester fiel meinem mann beim streicheln des hundes auf,das er am linken oberschenkel eine kahle stelle hat.
tamilo hat sich weder gekratzt noch geleckt.......was aber auffällt,er schont das bein öfter mal,läuft dann etwas unrund un d meidet es darauf zu liegen/sitzen.
auch das wurde tierärztlich untersucht... bisher ohne ergebnis,vermutung war eine zerrung ....er macht das aber weiterhin immer mal wieder...
vergangene woche waren wir dann bei der tierärztin(hatte geschlossen bis 5.1.).es wurde auf parasiten untersucht ,negativ und eine pilzkultur angelegt welche sich bis jetzt auch nicht bestätigt hat.
am mittwoch steht nun eine blutentnahme für die sd werte an.... ob sich da vielleicht was verändert hat....
dazu hatte tamilo silvester und neujahr sehr viel stress(seiner grunderkrankung zu zu ordnen).....
hat hier vielleicht jemand noch eine idee dazu? es ist nur die eine stelle am linken oberschenkel..... allerdings kommt mir das gesamte fell sehr fein und weich vor.(tamilo ist ein ahh mit langstockhaar.)
lg
-
Ich habe eine vegane Maultasche (von Bürger) gegessen mit MHD 02.01.
Habe es erst nach einer gemerkt, warum auch immer ich da plötzlich auf das Datum geschaut habe. Vielleicht hat sie anders geschmeckt- vielleicht rede ich mir das aber nun auch an.
Ich bin seeeeehr bedacht nichts 'falsches' zu essen, bin da auch empfindlich aber vor allem mein Kopf kommt damit nicht klar.
Sagt mir bitte, bitte, dass da gar nichts passiert...ich habe morgen eine wichtige Tour (200km zum Kundentermin/Außentermin, vor Ort auch draußen und auf einer Baustelle bzw im Bestandsgebäude) vor mir.
Das dauert auch etwas. Ich habe jetzt echt Angst.
-
Würde mir bei 10 Tagen über MHD bei veganen Sachen null Gedanken machen, ehrlich gesagt. Ich hätte die auch im Wissen um das MHD gegessen, wenn sie nicht eklig gerochen hätten.
-
-
Habe es erst nach einer gemerkt, warum auch immer ich da plötzlich auf das Datum geschaut habe. Vielleicht hat sie anders geschmeckt- vielleicht rede ich mir das aber nun auch an.
Ich bin seeeeehr bedacht nichts 'falsches' zu essen, bin da auch empfindlich aber vor allem mein Kopf kommt damit nicht klar.
Sagt mir bitte, bitte, dass da gar nichts passiert...ich habe morgen eine wichtige Tour (200km zum Kundentermin/Außentermin, vor Ort auch draußen und auf einer Baustelle bzw im Bestandsgebäude) vor mir.
Wir essen hier regelmäßig Ersatzprodukte die über dem mdh sind und es ist noch nie was passiert.
-
Da passiert nichts. Ich hab schon deutlich ältere Maultaschen (auch von Bürger) gegessen. Bei mir ist öfter mal was überm Haltbarkeitsdatum und es ist noch nie was passiert.
-
Entwarnung von meiner Seite.
Da passiert nichts. Ich habe gerade dreimal nachgelesen, ob ich irgendwo eine relevante Jahreszahl (1978 oder so) überlesen habe .
Aber bei MHD 02.01.26 würde ich mir tatsächlich Null Sorgen machen
Ich fürchte, du wirst morgen arbeiten müssen

-
Würde mir bei 10 Tagen über MHD bei veganen Sachen null Gedanken machen, ehrlich gesagt. Ich hätte die auch im Wissen um das MHD gegessen, wenn sie nicht eklig gerochen hätten.
Danke, ich bin da leider ganz, ganz komisch und habe echt ein Problem damit. Ich weiß auch gar nicht wieso ich dachte ich hätte die gerade erst gekauft. Ich erinnere mich gerade an den Kauf und der war vor Silvester.
Ich muss mich nur noch beruhigen, weil ich eh etwas Schwierigkeiten derzeit habe mit Terminen/'Kontrollverlust'- Angst usw.
Kostet mich auch Überwindung bei dem Wetter mit Staugefahr so weit zu fahren.
Ist für mich zwar normale Arbeit, aber stressbedingt derzeit etwas schwierig wieder.
-
Ich denke auch, dass das Problem eher in deinem Kopf ist. Wenn das kein Verbrauchsdatum war, sondern MHD würde euch bei normalem Geruch und Geschmack das durchaus noch essen, auch wenn es 10 Tage drüber ist. Zumindest solange sie immer gekühlt waren und ich sie noch mal komplett erhitze. Selbst wenn sich da schon Bakterien vermehrt hätten, wären sie wieder zerstört worden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!