Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Hör mal hier rein. Ist jetzt schon eine Weile her, dass ich das angehört hatte, aber ich meine, sie sagt, dass die grundlegende Ernährung passen sollte und man dann beim Rest nicht total hysterisch sein muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was kann man als einfaches, Nietendiät-geeignetes Leckerli geben?
Ich hab damals das Nierendiät Trockenfutter als Leckerli benutzt, gibt ja viele Hersteller jetzt.
Mein Hund war verrückt nach Karotten. Die hab ich morgens in kleinere Würfel oder Ringe geschnitten und beim Spaziergang oder wenn wir auswärts waren in einem kleinen Behälter mitgenommen. War für ihn das Super-Leckerli.
-
Hat jemand eine Idee, was man gegen Mäuse im Auto machen kann?

Ich habe am Samstag festgestellt, dass sich eine oder mehrere Mäuse in meinem Auto eingenistet haben und ich habe keine Ahnung wie die da rein kommen. Ich habe sie nicht gesehen, aber sie haben mir die Polster angenagt und ihre Hinterlassenschaften haben sie verraten.

Bishere Versuche:
- ich habe Fallen aufgestellt (mit Käse und Nüssen bestückt) was leider keinen Erfolg brachte
- gestern eine Stunde den mäusegeilen Foxterrier ins Auto gesperrt
- die Lüftungen abgeklebt, weil ich befürchte, dass sie darüber ein- und aussteigen
Leider brachte nichts Erfolg, heute morgen waren schon wieder neue Spuren da.
Ich finde die Vorstellung, dass da eine Maus während der Fahrt im Fußraum auftauchen könnte so eklig, dass ich das Auto so nicht nutzen kann, habe aber auch keine Idee mehr was ich noch tun könnte.
Gibts vielleicht irgendwelche "Superleckerlies" für die Fallen? -
Hat jemand eine Idee, was man gegen Mäuse im Auto machen kann?

Gibts vielleicht irgendwelche "Superleckerlies" für die Fallen?Nutella oder Erdnussbutter als Köder. Kann nicht einfach weggetragen werden und die Mäuse stehen drauf. Viel Erfolg
-
Gibts vielleicht irgendwelche "Superleckerlies" für die Fallen?
Wenn es nicht friert, dann ist Salatgurke der geile Scheiß für Mäuse, weil im Auto zu wenig Flüssigkeit ist.
-
-
Gibts vielleicht irgendwelche "Superleckerlies" für die Fallen?
Ich hab schon öfter von Nutella oder Erdnussbutter gelesen. Viel Glück dir!
-
Beim Spaziergang eben hat der Staubsauger-Labbi mal wieder etwas gefressen (mitten auf einem Spazierweg). Für mich sah es aus wie so ein flaches Hundeleckerli (wie die Schmackos von Pedigree, die es auch von anderen Marken gibt, nur etwas kürzer). Nun habe ich gegoogelt und Rattengift-Pads entdeckt und habe natürlich Angst, dass es sowas gewesen sein könnte. Man würde hierbei ja erst nach Tagen Symptome bemerken, deshalb bin ich natürlich jetzt sehr besorgt. 😩
Ich habe Rattengift noch nie „live“ gesehen, sind diese Pads so richtig rot (und nicht braun, wie die Leckerlis)? Ich weiß, dass ich schnell etwas überreagiere… 🙈
-
Spots Rattengift darf ja nicht einfach irgendwo ausgelegt werden, man muss es kennzeichnen. Gut, tut nicht jeder und wenn Du so unsicher bist, gehe zum TA und lass Deinem Hund die Kotzspritze geben. Ist nicht schön, aber daran wird er nicht sterben.
Mein Atti hatte mal Rattengift gefressen und wir merkten es erst Stunden später durch blutiges Erbrechen und blutige Durchfälle. Er wurde gerettet, aber das Erlebnis möchte ich kein zweites Mal haben
-
Haben eure Hunde bei dem Wetter auch anders Hunger? Normalerweise bekommt Finja gegen 17 Uhr ihr Futter. Da gibts keine feste Zeit, aber nach der Gassirunde, auf der es auch immer mal Leckerli gibt, hat sie sich immer erstmal hingelegt und geruht. Irgendwann später gab es dann Futter. Jetzt steht sie nach dem Gassi um 15-16 Uhr schon da und starrt mich an. Sie kommt gar nicht selber zur Ruhe.
-
Gut, tut nicht jeder und wenn Du so unsicher bist, gehe zum TA und lass Deinem Hund die Kotzspritze geben. Ist nicht schön, aber daran wird er nicht sterben.
Würde ich auch machen wenn ich wirklich unsicher wäre. Better safe than sorry.
Es gibt mittlerweile übrigens auch Augentropfen die zum Erbrechen führen. Mit denen ging es Fiete wirklich nur 20-30 Minuten schlecht und danach war er wieder top fit (er hat im Oktober einen Sack Blumenzwiebeln gefressen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!