Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Meine Mutter hatte gerade einen kleinen Wutausbruch am Telefon, sie habe im TV eine Doku gesehen, in der es darum ging, dass irgendwelche reichen Menschen ihre Hunde in Südkorea klonen lassen.
    Hat die jemand von euch gesehen? Sie wusste nicht mehr, auf welchem Sender das ausgestrahlt wurde (irgendwas Richtung 3sat, ndr, mdr, swr meinte sie). Da ich eh extrem schlechte und unrettbare Laune habe, ist es vielleicht ein guter Zeitpunkt, die jetzt einfach auch zu gucken, finde sie aber nicht.

• Meine Mutter hatte gerade einen kleinen Wutausbruch am Telefon, sie habe im TV eine Doku gesehen, in der es darum ging, dass irgendwelche reichen Menschen ihre Hunde in Südkorea klonen lassen.
    Hat die jemand von euch gesehen? Sie wusste nicht mehr, auf welchem Sender das ausgestrahlt wurde (irgendwas Richtung 3sat, ndr, mdr, swr meinte sie). Da ich eh extrem schlechte und unrettbare Laune habe, ist es vielleicht ein guter Zeitpunkt, die jetzt einfach auch zu gucken, finde sie aber nicht.

Das hier habe ich gefunden: https://www.rtl.de/videos/diese-f…268032af43.html

Das hier habe ich gefunden: https://www.rtl.de/videos/diese-f…268032af43.html

Danke dir. Aber nee, das war wohl ne richtige Reportage und ziemlich sicher kein Privatfernsehen.

Auf Netflix gibt es eine Doku zum Thema Haustiere klonen. Sie heißt „König der Klone“.

Auf Netflix gibt es eine Doku zum Thema Haustiere klonen. Sie heißt „König der Klone“.

danke dir. Aber es war auf jeden Fall im TV, meine Muddi streamt nicht. Und ist sich ziemlich sicher mit irgendeinem Sender aus der Richtung ORF/3SAT/... RTL, RTL2 usw hat sie ausgeschlossen.

• Klontechnik in China - Neuer Vierbeiner aus dem Reagenzglas | tagesschau.de https://share.google/I8Bt4yeCsSHfLqC6q

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das sehe ich ganz genau so. Ich denke, dass es ganz stark Einstellungssache ist. Ein Welpe ist nun mal, hoffentlich, voller Lebensfreude, Energie und Neugier. Sich klar zu machen, dass das Kleinkinder sind und sich bestenfalls daran zu freuen macht sehr vieles leichter.
    Vor allem dieses auch als völlig normal anzusehen.
    Ich wurde mal gefragt, was ich tue wenn Till seine 5 Minuten hat. Meine Antwort: "Mitmachen, Spaß haben und warten bis der Anfall vorüber ist. :D" ... und damit bin ich sehr gut gefahren.
    Wichtig war für mich immer sich zwar theoretisches Wissen anzueignen und eigenes Verhalten zu reflektieren aber auch meinem Bauchgefühl zu vertrauen und dem entsprechend zu handeln.

LG

Franziska mit Till

• Was kann man als einfaches, Nietendiät-geeignetes Leckerli geben? Ohne viel Aufwand. Selber zurecht-gebackenes Nassfutter ist z.B. nicht haltbar genug.

Ich find es schwierig da durchzublicken. Es gibt ja viele verschiedene Marken von Hundekeksen beispielsweise. Auch mit wenig Protein. Aber was da an sonstigen Mineralstoffen drin ist steht oft nicht drauf, könnte man höchstens anhand der Zusammensetzung selber ausrechnen.

Oder bleibt nur Nieren-Trockenfutter als Leckerli? Kennt jemand welches, das möglichst kleine Kroketten hat und auch in kleinen Packungen existiert?

• Ich habe bei meiner Hündin so Getreidekekse für Kaninchen gegeben. Bei meinem Rüden jetzt nehme ich einfach ein Trockenfutter. Ist ja so ein geringer Teil vom Tagesbedarf, da mache ich mich nicht verrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!