Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ich komm mir grad ein bisschen doof vor:
hab das gelesen und erstmal so

geschaut, weil warum hört man davon nichts?Dann hab ich den Link angeklickt und noch doofer geschaut

Sagt mir bitte, dass ich nicht die Einzige bin, die den nicht kannte?
Das haben die doch absichtlich so geschrieben, wer interessiert sich in Deutschland denn für den ollen amerikanischen Schriftsteller??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Clickbait.
-
Nach dem x-ten Hilferuf in der letzten Zeit a la mein GR-Welpe oder Labradorwelpe oder -pubertär rastet aus, frage ich mich, sind die kleinen Biester wirklich so extrem oder liegt das an den Besitzern, die diese Rassen gewählt haben, weil sie als freundlich etc. gelten und deshalb denken, auch die Welpen kämen schon fertig auf die Welt? Dann wird genau erklärt, was dem Tier geboten wird und wieviel Ruhe er bekommt und dass er trotzdem völlig eskaliert. Aber Wach- und Schlafphasen sind je Individuum sehr unterschiedlich, man sollte sich mehr auf das Bauchgefühl verlassen. Man sieht doch selbst am besten, wann der Welpe drüber ist, was nützt es kleinschrittig aufzuzeigen, was man an dem Tag alles schon gemacht oder gelassen hat. Oder sind die beiden Rassen berüchtigt, besonders ausgelassene Welpen/Pubertäre zu haben, die man nervlich kaum aushalten kann?? Sind sie besonders anstrengend zu erziehen, sodass so viele Besitzer auf dem Zahnfleisch gehen?
-
Nach dem x-ten Hilferuf in der letzten Zeit a la mein GR-Welpe oder Labradorwelpe oder -pubertär rastet aus, frage ich mich, sind die kleinen Biester wirklich so extrem oder liegt das an den Besitzern, die diese Rassen gewählt haben, weil sie als freundlich etc. gelten und deshalb denken, auch die Welpen kämen schon fertig auf die Welt? Dann wird genau erklärt, was dem Tier geboten wird und wieviel Ruhe er bekommt und dass er trotzdem völlig eskaliert. Aber Wach- und Schlafphasen sind je Individuum sehr unterschiedlich, man sollte sich mehr auf das Bauchgefühl verlassen. Man sieht doch selbst am besten, wann der Welpe drüber ist, was nützt es kleinschrittig aufzuzeigen, was man an dem Tag alles schon gemacht oder gelassen hat. Oder sind die beiden Rassen berüchtigt, besonders ausgelassene Welpen/Pubertäre zu haben, die man nervlich kaum aushalten kann?? Sind sie besonders anstrengend zu erziehen, sodass so viele Besitzer auf dem Zahnfleisch gehen?
Aus meiner praktischen Erfahrung direkt vor Ort kann ich sagen, dass den neuen Besitzern nicht klar ist, was sie den Zwergen da an kompletter Lebensveränderung zumuten und wie viel Training da oft gemacht wird. Sie informieren sich über Bücher und Internet und lesen anscheinend als erstes, was man in der Welpenzeit unbedingt alles machen und üben muss ... und, dass der Welpe 20 Stunden am Tag schlafen muss!!! ... und dann nimmt es seinen Lauf. Interessanterweise werden dann aber auch noch Sachen geübt, die unnötig sind und die, die wirklich wichtig wären, nicht ...
Aber man muss fairerweise sagen: Wenn ich da Bücher "meiner Kollegen" in die Hand nehme, komme ich oft aus dem Kopfschütteln oft nicht raus. Ich habe keine Ahnung, warum das so abstruse Wege geht mit dem Großziehen eines Welpen.
-
Hat jemand Erfahrungen mit Oropax?
Bin Seitenschläfer und suche welche, die nicht rausfallen, auf denen man auch liegen kann oder die mich nicht mitten in der Nacht mit Schmerzen aufwachen lassen. Habe natürlich schon ein paar ausprobiert, die Klassiker. Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp?
-
-
Bin Seitenschläfer und suche welche, die nicht rausfallen, auf denen man auch liegen kann oder die mich nicht mitten in der Nacht mit Schmerzen aufwachen lassen. Habe natürlich schon ein paar ausprobiert, die Klassiker. Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp?
Hast du die mal ausprobiert?
-
ich hab Silikon- Ohrstöpsel von Ear Guard, die sind auch teilweise extra für Seitenschläfer gemacht
-
Hast du die mal ausprobiert?
Die wollte ich auch empfehlen. Funktionieren bei mir am besten.
-
Zu dem schon gesagten kommt auch einfach dazu dass es sehr sehr häufig vorkommende Rassen sind.
Jede:r kennt doch irgendwie min. eine Person mit labbi/goldi. -
So ab 8 bis 10...
Jahren.
18 meinst du. Aber nur wenn sie dann auch schon blind und taub sind.
Sag das nicht. Der 14 Jährige halb blinde und hab taube Terrier einer Freundin hat diese vor einem übergriffigen Mann beschützt. Das traut man ihm eigentlich gar nicht mehr zu, aber der ist straight nach vorne.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!